Weihnachtsfeier der Fanclubs

Also dann mache ich mal den Anfang, war ja selber auch da und hatte Tim Borowski neben mir sitzen, und ich muss sagen er ist netter als ich gedacht hatte!
Erstmal hat er kräftig über die Bayern abgelästert und auch zugegeben, dass es ein Fehler war. Allerdings meinte er auch, dass es in München schon ruhiger war als hier in Bremen (aufs Privatleben bezogen). Hier steht man eher im Fokus! Allerdings wird hier auch nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird!
Der Teamzusammenhalt innerhalb der Mannschaft wäre hier auch viel besser als in München, dort hat jeder immer sein eigenes Ding gemacht. In Bremen gehen die Spieler nach einem Spiel immer noch zusammen weg! Sowas gab es in München wohl gar nicht.
Und er kann sich auch nicht erklären, warum es soviele Werder Spieler es in München nicht geschafft haben.

Das Thema 23 Spiele ohne Niederlage, ist überigens kein Thema in der Mannschaft. Darüber wird überhaupt nicht gesprochen.
Und am meisten ärgern sich die Spieler wenn anderen Mannschaften Punkte liegenlassen und sie selber das dann nicht für sich nutzen (kommt bei Werder ja ziemlich oft vor)

Ja, dass war mal eine kleine Zusammenfassung. Mich würde aber ja mal interessieren was Vranjes so erzählt hat, der saß einen Tisch weiter aber leider habe ich nichts mitbekommen! Mich würde ja mal interssieren, wie es bei ihm weitergeht!

Also wer kann berichten?!

Ach ja, die Fotos von der Feier werden noch bei Werder.de reingestellt! So steht es jedenfalls in dem Bericht über die Weihnachtsfeier.

Ich hab' mal meine Bilder hochgeladen.

http://s656.photobucket.com/albums/uu290/ananas3177/Weihnachtsfeier bei Werder/?albumview=slideshow

Wir hatten Matthias Hönerbach am Tisch. Zuerst war ich ein bischen enttäuscht. Ich hätte lieber einen Spieler gehabt. Aber dann war das doch ganz interessant, was er so zu erzählen hatte. Der war total nett und lustig.

Ich fand', dass die Spieler alle super gut 'drauf waren, zumindest, die die ich so mitbekommen habe. Per Mertesacker war noch kurz bei uns am Tisch. Da sind dann auch die Bilder mit ihm entstanden und bei Jurica Vranjes war ich auch noch kurz am Tisch, um mir mein Vranjes-Trikot unterschreiben zu lassen. Leider hab' ich nicht viel mit ihm geredet. Ich kann auch leider auch nicht sagen, wie es mit ihm weitergeht.

Mit dem Hönerbach haben wir kurz über die Spieler geredet, die im Moment nur auf der Tribüne sitzen und da hat er uns erzählt, dass er in seiner Zeit als Spieler in Köln Streit mit Christoph Daum hatte und dieser ihn auf dei Tribüne verbannt hat. Das wäre echt 'ne schlimme Zeit gewesen, wenn man unter der Woche mit seinen Kollegen trainiert und die dann nach dem Abschlußtraining zusammen ins Hotel fahren und dich dann in dein Auto setzt und alleine nach Hause fährst.

Schön, dass die ersten Bilder auch von Usern hier verlinkt werden :)

Wäre schön wenn noch weitere folgen würden, ich habe z.Zt. leider keine vernünftige Kamera und hatte daher auch keine dabei.

Also dann mache ich mal den Anfang, war ja selber auch da und hatte Tim Borowski neben mir sitzen, und ich muss sagen er ist netter als ich gedacht hatte!
Erstmal hat er kräftig über die Bayern abgelästert und auch zugegeben, dass es ein Fehler war. Allerdings meinte er auch, dass es in München schon ruhiger war als hier in Bremen (aufs Privatleben bezogen). Hier steht man eher im Fokus! Allerdings wird hier auch nicht alles so heiß gegessen wie es gekocht wird!
Der Teamzusammenhalt innerhalb der Mannschaft wäre hier auch viel besser als in München, dort hat jeder immer sein eigenes Ding gemacht. In Bremen gehen die Spieler nach einem Spiel immer noch zusammen weg! Sowas gab es in München wohl gar nicht.
Und er kann sich auch nicht erklären, warum es soviele Werder Spieler es in München nicht geschafft haben.

Das Thema 23 Spiele ohne Niederlage, ist überigens kein Thema in der Mannschaft. Darüber wird überhaupt nicht gesprochen.
Und am meisten ärgern sich die Spieler wenn anderen Mannschaften Punkte liegenlassen und sie selber das dann nicht für sich nutzen (kommt bei Werder ja ziemlich oft vor)

Habe Deinen Beitrag eben erst gelesen.
Wir haben zusammen am Tisch gesessen :beer:

Lustig fand ich auch sein erstes Erlebnis als Ossi mit ner Melone - isst man die mit oder ohne Schale? :D

Sehr bezeichnend muss wohl auch sein erster Mannschaftsabend mit den Bayern gewesen sein, als er gemeinsam mit Jörg Butt die Mannschaft zum Essen einladen wollte - stolze 8 Teamkollegen sind erschienen.
In Bremen hingegen gab es seit seiner Rückkehr schon 3 Mannschaftsabende, an denen alle teilgenommen haben. Wohl einer der Gründe, die bei ihm zu Heimweh geführt haben.

Alles in allem muss ich sagen, dass ich nie das Gefühl hatte, mit einem Promi oder einem Millionär an einem Tisch zu sitzen. Es war wie mit einem Spieler eines Nachbar-Vereins, mit dem man sich mal bei einem Softgetränkt austauscht. Alle, die ihn bisher aufgrund seines Auftretens oder seiner Körpersprache für arrogant gehalten haben, muss ich enttäuschen: er wirkte sehr bodenständig, humorvoll und hat sich jede Menge Zeit genommen. Im Gegensatz zu einigen seiner Kollegen hatte man bei ihm zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass er irgendwie genervt war. Er schien die Veranstaltung selbst sehr interessant zu finden.

Dann schickt ihr halt im nächsten Jahr 2 andere hin, die noch nicht das Vergnügen hatten.

Ich wüsste jedenfalls spontan nicht, wie man es anders lösen sollte, ohne dass das gemütliche Flair verloren geht und das ganze zu einer Massenveranstaltung verkommt. 400-500 Leute waren ja schon in der Loge, mehr hätten es auch nicht sein dürfen für eine gelungene Veranstaltung.

Das Entsenden von Spielern zu den Fanclub-Weihnachtsfeiern ist nach Aussage von Fischer ja aufgrund des großen Fanclub-Zuwachses nicht mehr zu leisten, ohne dass Fanclubs vernachlässigt werden.

Man durfte bis zu 10 Karten bestellen, haben aber nur 2 bekommen. Für nen Fanclub ne Menge :rolleyes:

Wir haben auch nur zwei Karten bekommen und ich nehme an, es wird jetzt jedesmal nur noch zwei Karten geben.
Es haben aber alle Fan-Clubs die angefragt haben, immerhin diese zwei Karten erhalten.

Ich bin froh, dass es nicht zu so einer Massenveranstaltung wird wie der Tag der Fans, zu dem ich seit Jahren nicht mehr gehe.

sollte das jetzt ne Beschwerde werden? Man kann ja jedes Jahr jemand anderen schicken. Und so find ich es gerechter, das jeder Fanclub der wollte Mitglieder hinschicken konnte. Wie hättest du es denn gemacht? 40 Fanclubs 10 Karten und den restlichen Fanclubs keine?

Also ich glaube, dass sich die Anzahl der Karten auch ein bissl nach Fanclub Größe und gesamtnachfrage richtet! Ich meine im ersten Jahr hätten wir noch 5 oder 6 Karten bekommen...die letzten 2 Jahre 4 und dieses Jahr glaube ich drei!
Klar fährt jedes mal wer anderes hin...eben immer ein Vorstandsmitglied und dann eben noch n paar andere ;) Ich durfte vorletztes Jahr mit und fands gut! :)

Back