Ich würde mir wünschen das Werder taktisch ähnlich gewieft agieren würde wie die Schalker.
Es ist aber immer das Gleiche. Wenn unsere Mannschaft Zuhause nach 30 Minuten nicht in Führung liegt ist ihr der Zahn bereits gezogen.
Unser Spiel ist sehr laufintensiv und anstrengend. Im Gegensatz zu Schlacke merkt man bei unseren Spielern so langsam die Belastung der bisherigen Spiele. Das liegt sicher auch daran, dass wir deutlich mehr Pflichtspiele als Schalke bestritten haben, inkl. Länderspielen der Nationalspieler.
Unser Spiel ist taktisch und spielerisch wesentlich ausgereifter als das der Schlacker. Heute hat es aus obigen Gründen nicht gereicht.
So what ??? Ich glaube, trotz des Sieges heute, würden die Schalker gern mit uns tauschen:
- Wir sind trotz schlechter Saison im Vorjahr Pokalsieger geworden.
- Dadurch spielen wir auch dieses Jahr wieder im Europapokal
- Dort sind wir zuzeit Gruppenerster.
- Im DFB-Pokal haben wir uns souverän fürs Achtelfinale qualifiziert (wie Schalke auch )
- In der Bundesliga spielen wir trotz Aderlass (Diego) und damit einhergehendem Umbruch in der Mannschaft wieder oben mit.
- Der jährlich wiederkehrende Eínbau neuer, junger Spieler geling keinem Team und Trainer so gut wie Werder und Schaaf. Da möchte Magath gern mal hinkommen.
- Unser Verein ist schuldenfrei und gilt als absolutes Musterbeispiel für hanseatisches Wirtschaften.
- Zu guter Letzt: Werder gilt trotz der Niederlage heute, trotz der "jahrelangen taktischen Fehler", trotz "taktischer Fehlleistung" als der sympathischste Club in Deutschland !!!!