[Diskussion] Stadionumbau

Wenn ich mich richtig erinnerte, wurde mal berichtet dass er Wegkommt, sobald es ein reiner Heimbereich mit Sitzplätzen ist - also die Gäste in den Oberrang umgezogen sind.

Zitat von [SVW]Andi;734437:
Wird der Werder Block eigentlich auch zunächst in die West ziehen, sobald an der Ost gearbeitet wird? Und wo kommt dann der Gäste Block hin?

Ich weiß es zwar nicht, aber ich denke mal, dass die Ostkurve vorübergehend in die Westkurve umsiedelt und die Gästefans dann auf die Baustelle Ostkurve kommen und dort mit einem Provisorium, ähnlich wie gegen Frankfurt, nur die andere Seite, leben müssen. Ist in meinen Augen die einzige Möglichkeit.

Als die alte Ost damals abgerissen worden ist, ist die Ostkurve zur Nord-Geraden rübergewandert, die schon immer zum Teil aus Stehplätzen bestand. Nebenan waren gleich die Gästefans und viele sind vor dem Spiel immer an den Zaun gegangen und haben sich mit den Gästefans Gesangsduelle geliefert.

Bei einem Auto geht es darum, ob es sich dann besser/teurer(mit mehr Gewinn) verkaufen lässt bei mehr Zuschauerkapazität geht es darum (langfristig) mehr Zuschauer zu gewinnen.

Ich wollte lediglich verdeutlichen, dass man anhand von vergangenheitsorientierten Durchschnittswerten (egal ob nun bezogen auf Zuschauer, Höchstgeschwindigkeit oder sonst irgend etwas) keine Aussage über künftige Werte treffen kann, insbesondere dann nicht, wenn man eine Erweiterung der Kapazität (Sitzanzahl im Stadion, Motorstärke oder sonst irgend etwas) diskutiert.

Leute,
mich wundert es ein wenig das so wenig Bilder im Infopool nach dem Spieltag gepostet wurden. Grade mal 5 Bilder aus Süd-Sicht. Danke hierfür, aber irgendwer hat doch sicher noch interessante Bilder gemacht, oder?

Zitat von Hansestädter;734486:
Ich weiß es zwar nicht, aber ich denke mal, dass die Ostkurve vorübergehend in die Westkurve umsiedelt und die Gästefans dann auf die Baustelle Ostkurve kommen und dort mit einem Provisorium, ähnlich wie gegen Frankfurt, nur die andere Seite, leben müssen. Ist in meinen Augen die einzige Möglichkeit.

So weit ich weiß, wird die längere Sommerpause(wegen WM) dazu genutzt um den neuen Unterrang(Ost) fertig zu stellen. Dann können die Gäste bleiben wo sie sind.

Laut Stadionhandbuch der DFL müssen diese Voraussetzungen für das Flutlicht gegeben sein:

…Die Flutlichtanlage der Stadien der Bundesliga und 2. Bundesliga muss eine Mindestbeleuchtungsstärke
von 800 Ix (Ev.), gemessen auf einer Höhe von 1,5 m über dem Spielfeld, aufweisen.
Der Ligaverband und die UEFA empfehlen eine Mindestbeleuchtungsstärke von 1.200 lx (Ev.). Für
internationale Clubwettbewerbe der UEFA finden die „Richtlinien und Empfehlungen betreffend Beleuchtung
der Stadien für alle UEFA-Wettbewerbe“ Anwendung…

Zwischen 2002 und 2004 wurde das Flutlicht im Weserstadion modernisiert und die Beleuchtungsstärke auf
1.500 lx 1 m über dem Rasen erhöht! Ich denke mal, dass diese Beleuchtungsstärke am Ende für den gesamten Platz wieder erreicht wird.

Zur Zeit sind ja 29 Reihen im Unterrang bestuhlt. Ich gehe doch recht in der Annahme, dass dieses nicht so bleiben wird, oder? Frage mich wieviele Reihen für den VIP/Logen–Bereich wieder wegfallen. Laut der 3-D Animation scheinen die letzten 5 Reihen oder so VIP-Bereich zu werden…

Du willst es einfach nicht begreifen,warst Du schon mal in Köln,LEV,Gladbach,Bochum,Hamburg usw.Da bekommt man vielleicht ein paar spritzer ab bei starken Regen und Wind,aber man wird nicht klitsch nass wie bei uns.Und genau deshalb meine Aussage zu Dir es bringt einfach nichts,du weißt es ja sowieso besser:rolleyes:

In Köln und HH bin ich schon nahezu durchgeregnet. Im Stadion.

mich wundert, das sich hier einige ernsthaft drüber aufregen, für überdachte plätze zu bezahlen, auch wenn sie nass werden.ist doch klar, das man in den ersten Reihen nass wird, das weiss man vor dem kartenkauf und kann sich wohl entscheiden, ob man bereit ist den Preis zu zahlen oder nicht. Das ist ja so, als würd ich bei ner 2-Portionen Fertignudeln Packung ernsthaft 2 Portionen erwarten...

In Köln und HH bin ich schon nahezu durchgeregnet. Im Stadion.

Wie gesagt ,Du hast recht...Ich bin dort noch nie im Unterrang bei Regen nass geworden,es sei den es war eine Bierdusche...Ich kann es einfach nicht verstehen, daß dieses viel zu kurze Dach immer wieder schön geredet wird.

Und das das Stadion nicht so gekommen ist wie hier beschrieben,daß ärgert mich jedesmal wenn ich hier schreibe....:wild:

http://img81.imageshack.us/my.php?image=scan0001ov6.jpg

http://img81.imageshack.us/my.php?image=scan0002nj8.jpg

Oh wer das GEIL gewesen,der Hammer diese Arena,man achte vor allem auf die Dachlänge.Damit hätte man auch mal ein Endspiel um die Europa Liga oder Top Länderspiele,Quali Spiele nach Bremen holen können...Schade schade

Back