Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Meine Prognose: ich gehe sehr stark davon aus, dass TS bleibt. Sein schmunzeln im Doppelpass nach dem exzessiven Lob war schon interessant ;) Er hat zwar gesagt, er wäre nicht scharf auf Otto seinen Rekord, aber ein kleiner Teil in ihm hat bestimmt das Bedürfnis, der beste Werdertrainer aller Zeiten zu werden. Ich weiss auch nicht ob TS vielleicht mal eine Nationalmannschaft trainieren wird, sehe in nicht unbedingt als Globetrotter, aber wer weiss schon was noch alles passieren wird. Vielleicht möchte er sich aber auch mal verändern und eventuell mal ein größeres Transferbudget etc. haben, könnte mir schon vorstellen, dass die Bayern Interesse an so einem Spitzentrainer haben, aber der passt da irgentwie nicht rein :) Nur hab ich mir das damals beim Otto-Equivalent auch gedacht, und was ist passiert? Die Menschheit sollte aus ihren Fehlern lernen und konsequent handeln, d.h. los einfach den Thomas unter den Vertrag, ein paar Extrawünsche erfüllt der Klaus doch gerne :svw_applaus:

Vor ca. 2 Jahren war die Gefahr das TS zu Bayern geht meiner Meinung nach größer. Zur Zeit herrscht bei Bayern das das reine Chaos. Klar hat Bayern ein größeres Budget, aber da kann der Trainer auch als letztes Mitreden welche Spieler gehölt werden sollen. Warum sollte TS die wie immer wieder betonte Zusammenarbeit mit KA für so einen Hühnerhaufen aufgeben?
Es ist sicherlich nicht unmöglich aber ich glaube nicht an einen Wechsel von TS zu Bayern.

Ich glaube auch nicht dran, dass TS zu den Bayern wechseln würde. Sicher wird er nicht für immer bei uns bleiben, aber warum sollte er sich diesen Raubtierkäfig geben, wo permanent lamentiert und alles in Frage gestellt wird, wenn man mal längere Zeit nicht Erster ist? Und wo die Presse jedes Wort gierig aufsaugt und in epischer Breite diskutiert. Das ist doch, so wie ich das sehe, eher das Gegenteil von dem, was zu TS passt.

Fest steht für mich, dass, egal wo er mal hingehen wird, bei uns eine Lücke entsteht, die sehr schwer wieder zu füllen sein wird. Ich bin jetzt erst die 4. Saison richtig Werder-Fan, aber TS ist für mich Werder und so gut wie nicht wegzudenken. So viele Jahre bei einem Verein, das ist einfach klasse. Ich beneide nicht die Fans der Vereine, bei denen die Trainer beliebig austauschbar sind und die sich spätestens nach 2 Jahren an einen neuen Coach gewöhnen müssen. Diese Kontinuität ist einer der Gründe, warum ich Werder so liebe.

Ich wüsste nur einen Trainer, dem ich zutrauen würde, bei den Bayern richtig auszumisten und erfolg zu haben und der heißt Felix Magath. Da der aber schon die Station "Bayern" mit Erfolg überstanden hat, ist es für ihn keine Herausforderung mehr und er wird es sich hoffentlich kein zweites mal antun.

Alles gut so mit den Bayern. Sie sollen aufpassen, das sie die Tabellenführung der zweiten Tabellenhälfte zu Weihnachten schaffen und nicht ganz abstürzen.

Vor ca. 2 Jahren war die Gefahr das TS zu Bayern geht meiner Meinung nach größer. Zur Zeit herrscht bei Bayern das das reine Chaos. Klar hat Bayern ein größeres Budget, aber da kann der Trainer auch als letztes Mitreden welche Spieler gehölt werden sollen. Warum sollte TS die wie immer wieder betonte Zusammenarbeit mit KA für so einen Hühnerhaufen aufgeben?
Es ist sicherlich nicht unmöglich aber ich glaube nicht an einen Wechsel von TS zu Bayern.

Dadurch das bei Bayern das reine Chaos herrscht kann die Aufgabe noch reizvoller für einen Trainer sein diesen Haufen wieder zum Laufen zu bringen... Siehe Felix Magath mit Schalke...

Dadurch das bei Bayern das reine Chaos herrscht kann die Aufgabe noch reizvoller für einen Trainer sein diesen Haufen wieder zum Laufen zu bringen... Siehe Felix Magath mit Schalke...

Wenn sich das Chaos nur auf die Mannschaft konzentriert mag das noch einer Herausforderung sein, aber auch nur dann wenn dem Trainer bewusst ist das er die Vereinsführung im Rücken hat.
Und bei Bayern muß ja fast jeder Trainer der die Führung hinter sich hat mit nem Messer im Rücken enden.... Siehe Felix Magath :D

Auch habe ich das Gefühl das bei Bayern die Führung doch arg in den Bereich des Trainers reinredet. Kann natürlich auch täuschen.

Das die Aufgabe reizvoller für einen Trainer wäre stimmt schon,aber TS ist schon deshalb kein Kandidat für den FCB,weil die einen neuen Trainer vor Sommer 2010 brauchen werden wie es derzeit aussieht.

Ach nööö, nicht schon wieder diese Diskussion. Die hatten wir doch grad nach den zahllosen HSV- Spielen im Mai und der trainersuche in HH, LEV und WOB. Schaaf blebt und damit basta!

Uns Fans liegen auch oft die Nerven blank, immer warten, warten, schrecklich!

Okay die restlichen 5 % lege ich drauf, das wird die Entscheidung gewaltig beeinflussen :)

Ich würde mir eher sorgen machen wenn TS,#
offen über die Vertragsverlängerung reden würde.

So ist doch alles wie die letzten Jahre auch,
Klausi verhandelt mit Thomas noch paar kleine Details aus
und dann pünktlich vor der Weihnachtszeit geben sie die verlängerun bekannt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back