Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
kann ja leider nichts sehen denn die Inselaffen zeigen ja nichts.:wild::wild::wild:

Internet Cafe und WerderTV? Dann kannste Spiele und Zusammenfassung wenigstens nach Abpfiff sehen... :cool:

War heute beim Training, Pizarro ist vorm Tor schon abgezockt... nur Defensivzweikämpfe sind nicht so sein Ding. Naja Stürmer halt... Offensiv hat er schon ein gewisses Durchsetzungsvermögen

Mal was anderes: hat sich seit der Pizza-Lieferung eigentlich unser User "Mittelpunkt" mal wieder zu Wort gemeldet. Er hatte -den meisten Unkenrufen hier zum trotz- Recht mit der Verpflichtung....ein wahrer Insider also.......Glückwunsch Mittelpunkt:tnx::applaus:

Glaube auch das Ro. und Piz. gut sein werden und jede menge Tore schießen werden:beer:Aber ich glaube das Piz.nur von den Inselaffen frei gegeben wurde um Diego nach einen Jahr mit auf die Insel zu Nehmen:wall:den ich arbeite in England,und aus kreisen wird schon über Diego und Piz.geredet :zweifeln:confused:

Es wird ja immer schnell geredet und geschrieben - aber so abwägig finde ich den Gedanken gar nicht, auch wenn's im ersten Moment wie eine Schnapsidee klingt.

Dass Pizarro nach einem Jahr geht, ist bisher der Stand der Dinge und die wenigsten sind bisher vom Gegenteil überzeugt. Wenn er hier einschlägt, dann erspielt er sich wieder einen Marktwert der für Werder nur schwer zu bezahlen ist. Es müsste sich schon um die berühmte Herzensangelegenheit handeln, damit er bleibt.

Dass Diego ewig in Bremen bleibt, davon sind hier sicher auch die wenigsten überzeugt. Die Frage ist nur der Zeitpunkt. Vor allem wenn man Artikel 17 der FIFA-Transferordnung nochmal berücksichtigt, spricht vieles für einen Verkauf zum Saisonende, denn wenn man vom schlimmsten Fall ausgeht, ist das Werders letzte Gelegenheit nochmal richtig Kasse zu machen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hat er 2009 seine 3 Jahre voll und könnte dann zum Saisonende 2009/2010 kündigen. Als Ablösesumme würde lediglich das noch ausstehende Gehalt fließen, also noch für 1 Jahr bis 2011. Ich hoffe doch stark, dass bei dieser Regelung noch der Hebel angesetzt wird.

Jedenfalls wäre Chelsea sicherlich eine Hausnummer, die für Diego überlegenswert sein könnte. Und die englische Liga ist sicherlich auch reizvoll, dort wird gut bezahlt und es gibt eine große Qualität an der Spitze.

Vielleicht sind es aber doch nur Hirngespinste und Diego spielt noch einige Jahre gemeinsam mit Pizarro in Bremen - natürlich auch meine favorisierte Lösung.

...Aber ich glaube das Piz.nur von den Inselaffen frei gegeben wurde um Diego nach einen Jahr mit auf die Insel zu Nehmen:wall:den ich arbeite in England,und aus kreisen wird schon über Diego und Piz.geredet :zweifeln:confused:

Ich finde das auch gar nicht so abwegig.(Jedenfalls wenn Diego ne gute bis mittelmäßige Saison spielt) Könnte mir gut vorstellen, dass Diego nächste Saison nach London geht und wir im Gegenzug Pizarro + Zuzahlung bekommen.

Ich glaube nicht, dass die Rechnung so einfach ist. Denn die Ablöse wäre ja schon jetzt machbar gewesen, wenn man den Zahlen glauben kann die hier so kursierten. Größter Knackpunkt ist das Gehalt, das jetzt wohl nur machbar ist weil Chelsea als verleihende Mannschaft einen Teil übernimmt.

Auch wenn wir für Diego 20 Mio bekommen würden und dadurch etwas Puffer da wäre, dann würde das m.E. nichts daran ändern, dass Werder nicht das Gehaltsgefüge im Kader sprengen wird und so Unruhe in den eigenen Reihen auslöst.

Wenn wir Pizarro und Diego halten wollen, dann geht das nur wenn Interessenen ausbleiben oder Werder den Spielern ans Herz gewachsen ist. Und daran mag ich heutzutage nur noch in Ausnahmefällen glauben.

Das Gehalt ist natürlich schon problematisch, da gebe ich dir Recht. Sollte Pizarro jedoch voll einschlagen, sich also deutlich von unseren anderen Stürmern abheben und auch gerne in Bremen bleiben wollen würde das Gehaltsgefüge ja nicht unbedingt gesprengt wenn er in Diego und Frings Dimensionen vorstoßen würde. Außerdem fällt Diego bei dem Szenario ja erstmal weg und es bleibt abzuwarten, ob sofort ein hochkarätiger Spielmacherersatz gefunden wird, der seine Gehaltsposition einnimmt. Eine mögliche rasante Entwicklung von Hunt oder Özil in dieser Saison wäre die andere Option

Tja, Geld für Pizarros Gehaltsforderungen wäre bei Diegos Abschied vorhanden - aber mit Diego ginge natürlich auch der für einen Stürmer ganz wichtige Partner. Und Pizarro soll ja Allofs bei den Gesprächen immer wieder gefragt haben, wer jetzt bleibt und wer geht - das dürfte also auch im kommenden Jahr eine wichtige Rolle bei seiner Entscheidung spielen.
Aber warum jetzt über diese Dinge grübeln - freuen wir uns doch erstmal darauf, die beiden zumindest in dieser Saison gemeinsam hier zu sehen!

@franzbremen: Kannst Du nicht die Engländer ganz einfach Engländer nennen?

Sascha79, Diego hat im letzten Jahr einen neuen Vertrag unterschrieben. Daher laeut dann diese beruehmte Frist auch wieder von vorn. Macht ja auch keinen Sinn einen neuen Vertrag zu unterschreiben und sich ein Jahr spaeter rausklagen zu koennen, weil man so totungluecklich ist ....

Sascha79, Diego hat im letzten Jahr einen neuen Vertrag unterschrieben. Daher laeut dann diese beruehmte Frist auch wieder von vorn. Macht ja auch keinen Sinn einen neuen Vertrag zu unterschreiben und sich ein Jahr spaeter rausklagen zu koennen, weil man so totungluecklich ist ....

Diego hat den neuen Vertrag aber bestimmt nicht zu gleichen Konditionen unterschrieben ;) - ausserdem verlängert die Frist, um einseitig gem. diesem § kündigen zu können nicht, wenn der Vertrag zwischendrin verlängert wird. Die Frist für diesen dämlichen § beginnt mit der 1. Unterschrift unter einen Vertrag. Nur mal so zur Info.

Sorry für OT!

http://www.transfermarkt.de/de/news/23010/22082008_10_31/news/anzeigen.html

das ist der Antwort bzw. Nachfolger für Claudio bei Chelsea... Die 1 jährige Ausleihe mit Kaufoption für Paim macht mir Hoffnung, dass Claudio vielleicht doch ein längeres Engament in Bremen hat und er nach seiner Ausleihe fest zu Bremen zurück kommt.

Wäre doch toll...

Pizarro wird uns, sollte er die gewünschte Leistung abrufen können, nach einem Jahr wieder verlassen. Vielleicht nicht zurück nach London, aber dann bekommen Chelsea sowie Pizarro Angebote, bei denen Werder wahrscheinlich nicht mitgehen kann. Das Chelsea ein Stürmer verpflichtet hat, hat mit einer langfristigen Verpflichtung von Pizarro nichts zu tun.

Pizarro wird uns, sollte er die gewünschte Leistung abrufen können, nach einem Jahr wieder verlassen. Vielleicht nicht zurück nach London, aber dann bekommen Chelsea sowie Pizarro Angebote, bei denen Werder wahrscheinlich nicht mitgehen kann. Das Chelsea ein Stürmer verpflichtet hat, hat mit einer langfristigen Verpflichtung von Pizarro nichts zu tun.

seh ich ein bißchen anders... aber wir werden sehen... chelsea gehts doch gar net ums Geld... Sieht man doch an der Ausleihe von Schewa nach Milan...
Abwarten... wäre ja nur eine Option mit der ich mich anfreunden könnte!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back