Fanfreundschaften kann man nicht verordnen, die entstehen spontan zwischen Fangruppen aufgrund besonderer, positiver Erlebnisse miteinander.
Je öfter und je erfreulicher diese Gemeinschaftserlebnisse stattfinden, umso positiver steht man dem jeweils anderen Verein gegenüber, und umso freundlicher gestaltet sich das Klima, wenn man aufeinander trifft. Es überträgt sich auch auf die Fans, die persönlich keine engere Beziehung zu den Fans des anderen Vereins haben, aber mitbekommen, dass man sich gegenseitig mit Sympathie und Respekt entgegenkommt.
Genauso wie die "Scheiß Kaiserslautern"-Rufe schade sind, genauso waren die "Absteiger"-Rufe auf dem Betze daneben. Aber hier wie da gibt es halt immer welche, die in einem Fußballspiel nur die Gelegenheit sehen, ihren Frust abzureagieren und mal so richtig auf die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

zu hauen. Das ist schade, sollte aber nicht dazu führen, das inzwischen schon fast traditionell gewordene gegenseitige Wohlwollen zu stören.
Die große Mehrheit der Lautrer mag Werder nach wie vor und wünscht euch nur das Beste. Werder/FCK-Schals und -Trikots sind selbst in der Westkurve immer gern gesehen, und man sieht auch noch sehr viele davon.
Ich persönlich würde mich freuen, wenn es bei der gegenseitigen Sympathie bleibt - auch, wenn wir mal wieder Punktspiele gegeneinander austragen.