Hier nen paar Stimmen aus Österreich - habs natürlich wie gewohnt durch den Googletranslator gejagt
:grinsen:
:grinsen:Zitat von kingpacco1976:hm ja uns kann nur ein sieg retten und denke das es auch klappen wird!^^
Zitat von frastei:Ich sehe nach den letzten gezeigten Spielen nur geringe Chancen einen Sieg einzufahren, auch wenn jedes Spiel seine eigenen Geschichte schreibt. Es fehlt mir Emotion, geschlossenes Auftreten, Siegeswillen zeigen und natürlich das spielerisches Element, welches erwarten lassen könnte, den Deutschen einzuheizen. Viel zu viele Bälle werden verschenkt und die Standardsituationen sind auch nicht mehr das was sie einmal waren. Nichts desto trotz werde ich wieder vor Ort sein und hoffen, dass es eine Sternstunde der violetten Geschichte geben wird. Realistisches Ergebnis für mich 0:2 -- hoffen tue ich auf ein 1:0.
Meine Meinung zum momentanen Zustand der Austria ist die absolute Berechenbarkeit und dadurch mangelnde Effektivität.
Wir haben die letzten 5 Spiele viel gerackert aber nicht wirklich viel daraus gemacht, Mattersburg auswärts ausgenommen.
Das Derby, gg. Kärnten, gg. Ried, gg. Funchal, gg. Mattersburg zu Hause, in jedem Spiel waren wir optisch überlegen, das belegt auch der Ballbesitz. Nur die Tabelle in dem der meiste Ballbesitz zählt, gibt es noch nicht. Entscheidend um ein Spiel zu gewinnen ist nun mal mehr Tore zu schießen als man bekommt.
Diese Fähigkeit fehlt leider, aus für mich folgenden Gründen:
Die Aufstellung ist regelmäßig vorhersehbar. Es fehlt der Überraschungseffekt. Wenn ich als Fan und Laie dir sagen kann wer heute wieder spielen wird, dann wird es auch der gegnerische Trainer als Fachmann wissen. Und da ist für mich nunmal die Offensive wichtiger als die Defensive. Entscheidend ist nur ob der eine oder andere verletzt oder gesperrt ist.
Warum kann der Trainer nicht in einem Spiel wie gg. Mattersburg etwas ausprobieren, dass er bis jetzt noch nicht gewagt hat?
Ich sag nicht dass 2 Stürmer automatisch offensiver heißt.
Wenn der 2. und 3. Stürmer der uns zur Verfügung steht momentan nicht in der Form ist, die wir uns vorstellen, warum spielt er dann.
Momo rennt für mich als Fremdkörper in der Mannschaft herum, Schumi braucht einfach noch.
Jun ist für mich gesetzt und dann können wir uns leisten ein offensives Mittelfeld mit Junuzovich, Acimovich, Sulimani und Liendl aufzubieten.
Baumgartlinger defensiv ist für mich ein Fixposten. Liendl ist ein Rackerer der rennt auch nach hinten wenn es brennt.
Klein ist regelmäßig ein Ballvernichter, dadurch geben wir die rechte Seite schon zu Beginn dem Gegner.
Zum Thema Acimovic: Er ist sicher nicht in Höchstform nur eines ist klar, der Gegner konzentriert sich auf unsere linke Seite und da wird Acimovic regelmäßig von 2 Gegenspielern in Beschlag genommen. Suttner kriegt oft den Raum den ihm Acimovic gibt. Da gibt es für mich nichts zu meckern.
Was fehlt ist die Entlastung durch unsere rechte Seite. Da kommen absolut keine Akzente, Klein läuft und läuft und der Ball ist pfutsch.
Wenn der Trainer erkannt hat was viele sehen, werden wir wieder attraktiver und effizienter spielen.
Zur Defensive: die IV ist stabil egal ob mit Ortlechner oder Dragovic. Bak ist sicher der bessere Stellungsspieler um auf ihn verzichten zu können. Die AV rechts mit Suttner ist gut besetzt, links könnte es besser sein, Standfest ist nicht so schlecht wie viele schreiben. Offensiv ist er nicht der Kreativste, wird aber auch von Klein nicht unterstützt.
Ich ärgere mich oft genug über die Leistung der Spieler nur schön langsam komme ich zu dem Entschluß dass es ihnen nicht leicht gemacht wird. Der Trainer muß noch besser über die Qualitäten der Spieler bescheid wissen. Da paßt auch das Thema, Ortlechner paßt nicht in die AV Position. Haben wir wirklich keinen Ersatz für links?
Nach der Leistung gg. Funchal habe ich mich wirklich fürchterlich geärgert, denn da war mehr drinnen. Jetzt wird es natürlich verdammt schwer gg. Bremen. Die Hoffnung stirbt zuletzt, nur wenn der Trainer wieder die gleiche Aufstellung bringt sehe ich schwarz. Langsam komme ich zu dem Entschluss, dass die Spieler alles versuchen, nur die Unterstützung der Trainerbank wird ihnen verwehrt.
Allen Kritikern meines Beitrags gleich vorweg genommen. Natürlich habe ich auch die unzähligen Stangenschüsse und unglücklich vergebenen Chancen gesehen.
Zitat von alfredoD.:[...]ich sag mal trotz aller Widrigkeiten, wenn R---d den HSV schlagen kann, dann kann die Austria auch Bremen schlagen, vorausgesetzt der Spielverlauf ist ähnlich günstig und der Support besinnt sich wieder auf das wesentliche. vor allem aber zähl ich darauf, dass Acimovic seine Stärke insbesondere bei den Standards wieder findet, dass Junuzovic als unbekannte Größe den Gegner kräftig aufmischen wird mit seiner Unbekümmertheit und technischen Fertigkeit, dass Diabang einmal der doch langsamen Bremer Abwehr davon wuselt und den Ball dann nicht versemmelt und dass unsere eigene Abwehr Pizarro keinen Platz lässt sowie ihrerseits bei Standards von Özil besser aufpasst. optimistisch kann einen aber auch stimmen, dass die Mannschaft immer wenn der Hut brennt nochmal hundert Prozent zulegen kann (von nem niedrigen Niveau aus zugegebenermaßen), und dass ihr sicher nicht die Luft fehlen wird am Ende sollte sie das Spiel nochmal drehen müssen, das hat sie jetz schon so oft bewiesen, dass man da echt keine Sorge haben muss.
Zitat von Gatrik:Ich weiß eh jammern machts auch ned besser, aber wenn ich lesen muss, dass leovac angeschlagen, suttner gesperrt und Drago verletzt ist in unserer Verteidigung da kommt mir einfach das Kotzen. Allein die Vorstellung, dass unser 14er hinten links spielen muss und nicht in der Mitte ist schauderhaft. Der Madl ist ein Rechtsfuß oder?