Ich war gestern (17.10.) gegen Hoffenheim zum 1.Mal im Weserstadion. Meine Mutter und ich fahren alle 2 Jahre in den Herbstferien weg und diesmal wollte ich zum 1.Mal im Weserstadion ein Spiel von Werder gucken. Ich war vorher erst einmal ein Werder-Spiel im Stadion gucken (MSV Duisburg-Werder 3-5, Saison 2005/06). Ich habe mich fuer das Spiel gegen Hoffenheim entschieden, da Hoffenheim genauso wie Werder eine Mannschaft ist, die offensiv spielt und viele Tore schiesst, und weil das Spiel gegen Hoffenheim das einzige Heimspiel von Werder in diesen Herbstferien ist.
Also habe ich ueber werder.de Karten fuer das Spiel bestellt. Doch, da ich erst am letzten Tag der Bestellfrist Karten bestellt hatte, habe ich leider eine Absage erhalten.
Doch dank einem Kunden von meiner Mutter bin ich doch nach an Sitzplatzkarten (Sued-Unterrang,Block 50 Reihe 2) gelangt. Da ich hier am Niederrhein wohne, wollte meine Mutter nicht an dem Tag, an dem das Spiel stattfand, zurueckfahren, daher haben wir eine Nacht in einem Hotel in Bremen gebucht. Als wir nach ca. 5 Stunden Fahrt (6 Staus
) um ca. 14 Uhr in Bremen ankamen und ich mir noch Schuhe in einem Einkaufszentrum gekauft habe, haben wir uns entschlossen zum Weserstadion zu laufen, da unser Hotel relativ nah am Stadion war und wir nicht unbedingt mit vielen teils besoffenen Fans in einem Bus fahren wollten. Vorm Stadion habe ich mich noch mit einem Werder-Schal eingekleidet und dann konnte es losgehen. Nach der Kontrolle vorm Stadion, gingen wir in dieses hinein. Als ich ins Stadion ging und den vollen Nord-Block gegenueber von mir war, bekam ich Gaensehaut. :svw_applaus: Ich war naeher als erwartet am Spielfeld, da wir in der Reihe 2 sassen. Unsere Sitznachbarn waren sehr nett. Einer von ihnen schenkte mir 4(!) Stadionbecher, sodass ich mit meinem erkauften schon 5habe (2xMarin, 1x Schaaf, 1xBorowski und 1x Oezil) und das nach meinem 1.Stadionbesuch.Zu dem tollen Wochenende in Bremen passten natuerlich auch das Spiel und das Ergebnis. Nach dem Spiel assen wir, wie viele andere Werder-Fans auch, bei Burger King, das direkt gegenueber von unserem Hotel war. Nachdem meine Mutter und ich uns Samstagabends sowohl in der "Sportschau"-, als auch in der "aktullen Sportstudio"-Zusammenfassung nicht sahen, :eek durchliefen wir heute(Sonntag) noch die Altstadt und sahen die Bremer Stadtmusikanten. Mit der Rueckfahrt heute Mittag endete mein perfektes Werder-Wochenende. :svw_schal:
Hier koennen ja auch andere User ueber ihren 1.Stadionbesuch, der bei manchen vielleicht noch erfolgt, schreiben.

Also habe ich ueber werder.de Karten fuer das Spiel bestellt. Doch, da ich erst am letzten Tag der Bestellfrist Karten bestellt hatte, habe ich leider eine Absage erhalten.Doch dank einem Kunden von meiner Mutter bin ich doch nach an Sitzplatzkarten (Sued-Unterrang,Block 50 Reihe 2) gelangt. Da ich hier am Niederrhein wohne, wollte meine Mutter nicht an dem Tag, an dem das Spiel stattfand, zurueckfahren, daher haben wir eine Nacht in einem Hotel in Bremen gebucht. Als wir nach ca. 5 Stunden Fahrt (6 Staus
) um ca. 14 Uhr in Bremen ankamen und ich mir noch Schuhe in einem Einkaufszentrum gekauft habe, haben wir uns entschlossen zum Weserstadion zu laufen, da unser Hotel relativ nah am Stadion war und wir nicht unbedingt mit vielen teils besoffenen Fans in einem Bus fahren wollten. Vorm Stadion habe ich mich noch mit einem Werder-Schal eingekleidet und dann konnte es losgehen. Nach der Kontrolle vorm Stadion, gingen wir in dieses hinein. Als ich ins Stadion ging und den vollen Nord-Block gegenueber von mir war, bekam ich Gaensehaut. :svw_applaus: Ich war naeher als erwartet am Spielfeld, da wir in der Reihe 2 sassen. Unsere Sitznachbarn waren sehr nett. Einer von ihnen schenkte mir 4(!) Stadionbecher, sodass ich mit meinem erkauften schon 5habe (2xMarin, 1x Schaaf, 1xBorowski und 1x Oezil) und das nach meinem 1.Stadionbesuch.Zu dem tollen Wochenende in Bremen passten natuerlich auch das Spiel und das Ergebnis. Nach dem Spiel assen wir, wie viele andere Werder-Fans auch, bei Burger King, das direkt gegenueber von unserem Hotel war. Nachdem meine Mutter und ich uns Samstagabends sowohl in der "Sportschau"-, als auch in der "aktullen Sportstudio"-Zusammenfassung nicht sahen, :eek durchliefen wir heute(Sonntag) noch die Altstadt und sahen die Bremer Stadtmusikanten. Mit der Rueckfahrt heute Mittag endete mein perfektes Werder-Wochenende. :svw_schal:Hier koennen ja auch andere User ueber ihren 1.Stadionbesuch, der bei manchen vielleicht noch erfolgt, schreiben.

). Ich saß mit meinem Häuptling auf der Nord, wo vor uns noch die Bayernfans standen. Die Karte kostete damals noch DM 42,00.....