Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was der Funkel nördlich des zehnten Platzes als Trainer bewerkstelligen kann, ist doch bis heute noch völlig ungeklärt - er hatte doch noch nie einen Kader, der zu deutlich mehr getaugt hätte, als er rausgeholt hat. Den Klassenerhalt wird er mit der Hertha schaffen, wesentlich mehr könnten auch Mourinho oder Schaaf aus der aktuellen Mannschaft nicht rausholen .
Was danach kommt, wird auf jeden Fall interessant zu beobachten sein, denn auch wenns "nur" die Hertha ist, wird Funkel nächste Saison den vermeintlich besten Kader seiner Trainerlaufbahn gestellt bekommen (es sei denn, Preetz setzt noch einen drauf und lässt Drobny, Kacar, Ebert und Friedrich ohne Ersatz ziehen).

Das ist mir dann doch ein wenig zu düster ausgelegt...Mir ist es ziemlich egal, ob wir den 8. oder den 29. Spieltag haben, mehr als Abstiegskampf ist mit der Truppe von Hertha einfach nicht drin.
Seh ich im Grunde auch so, wobei auch vermeintlicher Durchschnitt zum gesicherten MF-Platz reichen sollte. Seh sie in etwa mit Hannover und Frankfurt auf einer Höhe.Kacar und mit Einschränkung Friedrich, der Rest ist Durchschnitt.
Sicher, schwer wird es ohne Frage....deswegen glaube ich auch nicht, dass sie schnell da unten rauskommen - egal wie der Trainer auch heissen mag.
Habt ihr das Spiel zwischen Hertha und dem HSV (1:3) gesehen? Da sah Herthas Keeper Sascha Burchert ja nicht allzu glücklich aus. Doch die Tore will er sich nicht ankreiden lassen: "Ich habe meine Aufgabe gemacht. Ich habe zwei Bälle geklärt", sagte er dem "Berliner Kurier": "Ich trage an den Toren keine Schuld."
Guck dir die Mannschaft doch mal an, die ist doch wirklich komplett runtergewirtschaftet, die haben sich doch nur von der letzten Saison blenden lassen, wo es äußerst glücklich für sie lief und sie auf jeden Fall auf einem besseren Platz gelandet sind, als der Kader eigentlich hergab.
Da fällt mir noch der Spruch des Jahres von D.Hoeneß im Juni ein, der sagte, Hertha habe nie Glück gehabt. Also wenn das nicht Glück war.... Da fällt mir gleich eine Handvoll Spiele ein, wo drei Punkte geholt wurden, aber der Gegner die kar spielbestimmende und bessere Mannschaft war.Raffael und Cicero würde ich dazuzählen, sofern die ihre alte Form erreichen....Simunic und die beiden Stürmer waren Leistungsträger und sind beide weg, Drobny hatte eine wirklich gute Saison und ist verletzt, welche Spieler mit Qualität haben sie denn jetzt noch? Kacar und mit Einschränkung Friedrich, der Rest ist Durchschnitt.
Vor ein paar Jahren hätte ich noch gedacht, dass sie sich mit ihren Talenten zu einem Spitzenclub mausern könnten, aber die sind inzwischen ja fast alle vom Hof gejagt (vor allem, weil man junge Talente halt nicht nur fußballerisch, sondern auch charakterlich schulen sollte) und einer wie Dardai darf da immer noch rumrumpeln, deswegen glaube ich auch nicht, dass sie schnell da unten rauskommen - egal wie der Trainer auch heissen mag.
Dennoch sollte Funkel es schaffen, mit dieser Truppe zumindest um Platz 12-14 einzukommen. Diese Qualität ist mMn dann doch da.
Meine Prognosen bezüglich Hertha scheinen ja diese Saison endlich einzutreffen. Blöd nur, dass ich sie diese Saison nicht zu den Absteigern zählte, sondern letzte Saison.
Naja, bei Nürnberg war dies genauso. Da tippte ich sie als Absteiger und eine Saison später ging es dann auch in Liga 2. Aber nur Dank Hans Meyer schafften sie vorher noch den Klassenerhalt.
Hertha war und wird immer eine Durchschnittsmannschaft bleiben. Da nutzten auch Spieler wie Simunic, Pantelic, Cicero, Kacar, Drobny oder Voronin nix. Die gehören noch zu den sehr guten Spieler. Den Rest findest du auch bei Vereinen wie Hannover, Köln, Gladbach, Bochum usw. oder bei sehr guten 2. Ligisten.
Wenn Hertha so weitermacht unterbieten sie unseren Negativrekord aus der Saison 98/99 in der wir stolze 21 Punkte holten und zum 1. Male abstiegen. :o