Warum nie mit 18er Kader?

Hallo zusammen...

...ist es nicht eigentlich so, daß man in der Bundesliga und in der Champions-, bzw. Europa-League einen 18köpfigen Kader berufen darf?

:confused:

TS beruft nun schon die ganze Saison immer nur 17, morgen sogar nur 16 Spieler in seinen Kader.

:(

Was soll das?

Vranjes z.B. wurde doch von KATS immer als der Vorbildprofi und als unverzichtbar für's Gefüge im Team hingestellt und seinen Vertrag hat man vor der Saison auch noch verlängert.

Was haben Tosic und besonders Vranjes nur verbrochen, daß sie so abserviert werden und warum gibt TS dann nicht mal dem einen, oder anderen Amateurspieler die Chance 'reinzuschnuppern'?

:stirn:

Was hat der Juri nur verbrochen???

Ich finde es schade für Juri. Er hat zwar 10 Fehlpässe pro Spiel gespielt aber dann kam der Traumpass und die 10 Fehler waren vergessen.

Aber es wird so sein wie dupree vermutet. Sie stehen auf der Abschussliste.

Laut TS macht es keinen Sinn, Spieler in den Kader zu berufen, die man ohnehin unter keinen Umständen auch einsätzen würde.
Was die jungen Leute aus der zweiten Mannschaft betrifft... nun, das wird ja schon gemacht (Oehrl, Perthel, Andersen). Aber man darf dabei nicht vergessen, dass die zweite Mannschaft auch ihre Spiele hat und es oft sinnvoller ist, deren Leistungsträger dort einzusetzen, anstatt bei der Bundesligamannschaft nutzlos auf der Bank sitzen zu lassen.

Vranjes und Tosic sollen im Winter von sich aus gehen.
Wird ihnen doch damit am besten gezeigt, dass man einfach nicht mehr auf sie setzt.

Nur das Vorhaben, die beiden im Winter zu verkaufen, kann auch nach hinten losgehen, denn wenn die beiden nie spielen, bekommen sie keine Spielpraxis und können so auch nicht auf sich aufmerksam machen! Glaube nicht, dass sie so einen neuen Verein finden werden.
Und dann ist da ja auch noch die Frage mit den Gehalt! An deren Stelle würde ich auch nicht auf so viel Geld verzichten wenn ich noch einen guten Vertrag habe. Natürlich sollte jeder Spieler den Anspruch an sich haben auch zu spielen. Aber ich denke Juri würde sowieso zurück nach Kroatien gehen wenn sein Vertrag hier 2011 ausläuft! Und dann noch 2-3 Jahre in seiner Heimat spielen, bevor er sich in den Ruhestand verabschiedet!

Habe mir heute wieder das Abschlusstraining angesehen, und meiner Meinung nach, spielt Juri echt anständig (allerdings wird er seit dieser Saison ausschließlich in der Abwehr eingesetzt im Training) also diese Leistung ist auf jeden Fall ausreichend für den Kader! Ich ärgere mich seit Monaten wenn ich lese, dass Juri wieder nicht im Kader steht!

Diese Ausmusterung hat er wirklich nicht verdient!!!!

Nur das Vorhaben, die beiden im Winter zu verkaufen, kann auch nach hinten losgehen, denn wenn die beiden nie spielen, bekommen sie keine Spielpraxis und können so auch nicht auf sich aufmerksam machen! Glaube nicht, dass sie so einen neuen Verein finden werden.
Und dann ist da ja auch noch die Frage mit den Gehalt! An deren Stelle würde ich auch nicht auf so viel Geld verzichten wenn ich noch einen guten Vertrag habe. Natürlich sollte jeder Spieler den Anspruch an sich haben auch zu spielen. Aber ich denke Juri würde sowieso zurück nach Kroatien gehen wenn sein Vertrag hier 2011 ausläuft! Und dann noch 2-3 Jahre in seiner Heimat spielen, bevor er sich in den Ruhestand verabschiedet!

Habe mir heute wieder das Abschlusstraining angesehen, und meiner Meinung nach, spielt Juri echt anständig (allerdings wird er seit dieser Saison ausschließlich in der Abwehr eingesetzt im Training) also diese Leistung ist auf jeden Fall ausreichend für den Kader! Ich ärgere mich seit Monaten wenn ich lese, dass Juri wieder nicht im Kader steht!

Man weiß ja auch nicht, was da zwischen Juri (und den anderen Ausgemusterten) und TS bzw. Trainerteam passiert ist. Irgendwas wirds sein...von Said&Futacs hört man ja auch garnichts mehr in der Hinsicht und soweit ich das sehe bringen die im Training alle 4 ordentliche Leistungen.
Abwarten und Teetrinken...vll gibts irgendwann Klarheit was genau da passiert ist.

von Said&Futacs hört man ja auch garnichts mehr in der Hinsicht und soweit ich das sehe bringen die im Training alle 4 ordentliche Leistungen.

futacs war zuletzt ja auch bei der WM..und nach dem leistungen von oehrl in der U23, ist oehrl näher am profikader und wird ja auch gelegentlich in den kader berufen...
problem ist da auch einfach, dass wir momentan nur mit einer wirklichen spitze spielen und sich bereits rosi, moreno und bald auch auch hugo den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf der bank breit sitzen...

Kann man drüber streiten. Neben dem fußballerischen ist da sicherlich auch noch was Zwischenmenschliches passiert, schätze ich.

Ich denke, es geht darum, dann Spielern ein für alle mal klar zu machen, dass sie Null Chance mehr haben. Würde man Sie jetzt wieder in den Kader aufnehmen, würde man wieder einen Rückzieher machen und bei den Spielern neue Hoffnung aufkeimen lassen.

Man hat diese Linie jetzt eingeschlagen und sollte sie dann auch konsequent durchziehen.

...trotzdem finde ich es aus zwischenmenschlicher Sicht von TS einfach nur unmöglich!

Ich bin ein Fan von unserem Trainer und bin unheimlich dankbar dafür, was er in den letzten Jahren aus Werder gemacht hat... :applaus:

...aber sein Verhalten den beiden Spielern gegenüber, gehört für mich in die unterste Schublade! :o

PS: Warum hat die Ostkurve unseren Juri immer als Fußballgott gefeiert :knutsch:

:( und jetzt kommt keine Unterstützung für ihn???

...trotzdem finde ich es aus zwischenmenschlicher Sicht von TS einfach nur unmöglich!

Ich bin ein Fan von unserem Trainer und bin unheimlich dankbar dafür, was er in den letzten Jahren aus Werder gemacht hat... :applaus:

...aber sein Verhalten den beiden Spielern gegenüber, gehört für mich in die unterste Schublade! :o

PS: Warum hat die Ostkurve unseren Juri immer als Fußballgott gefeiert :knutsch:

die persönliche beziehung zwischen schaasf und den beiden kann man aus der ferne doch gart nicht be-/verurteilen.
er wird schon seine gründe haben und die mannschaft braucht sie im moment einfach nicht, sie helfen wohl in keinster weise weiter.

futacs war zuletzt ja auch bei der WM..und nach dem leistungen von oehrl in der U23, ist oehrl näher am profikader und wird ja auch gelegentlich in den kader berufen...
problem ist da auch einfach, dass wir momentan nur mit einer wirklichen spitze spielen und sich bereits rosi, moreno und bald auch auch hugo den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf der bank breit sitzen...

Naja mit 2 Spitzen spielen wir finde ich schon, aber wie gesagt, ein festes/starres System gibts ja in dem Sinne nicht...aber du hast schon recht. Trotzdem finde ich das gut...man siehts doch jetzt wieder: Hugo ist verletzt, Oehrl wird bei der U23 gebraucht, Rosi und Moreno brauchen noch Zeit...also spielen Marin&Pizza. Die Stürmer, die wir haben brauchen wir alle, weil jeder irgendwie mal nicht kann/noch nicht soweit ist. Lieber zu viel als zu wenig finde ich! War die letzten Jahre ja schon ab und an knapp da vorne, endlich gibts wieder nen richtigen Konkurrenzkampf!
100%WERDER

Auf der anderen Seite: warum soll er Spielern falsche Hoffnungen machen, von denen er weiß dass er ohnehin nicht mehr auf sie setzt? Da ist es zumindest ehrlicher, ihnen von vorn herein reinen Wein einzuschenken.

Das ganze hat auch noch einen anderen Effekt:
TS legt die Messlatte höher, überhaupt in den Kader zu kommen. In der letzten Saison wurde der Kader häufiger auf 18 Mann aufgefüllt, dafür haben viele Spieler auch nicht ihr volles Leistungsvermögen ausgeschöpft.
Wird jedoch ein Spieler nicht berücksichtigt und TS nominiert nur ein 17-köpfiges Aufgebot, wird das mit Sicherheit einen Denkprozess auslösen und Spieler X muss im Training nochmal eine Schippe drauflegen.

So hat er die Möglichkeit, nochmal ein paar Prozent aus seinen Spielern herauszukitzeln, das Leistungsgefälle flach zu halten und möglichst jeden Spieler mitzuziehen. Wer dann noch auf der Strecke bleibt, hat's entweder nicht kapiert oder tatsächlich nicht die notwendige Qualität.

Oder wie sagte gestern ein Kumpel treffend, mit dem ich darüber diskutiert habe: Schaaf bildet eine Elite, in die man als Spieler nicht ohne weiteres hineinkommt. Man muss sich schon zu 100% einbringen, um in den Kader berufen zu werden.

Dann bist Du scheinbar ähnlicher Ansicht wie Juri, der die "Fußballgott"-Rufe ebenfalls nicht ironisch auffasst ;)

Back