Wir haben ein minimales Electro-Problem in unserem House...

...denn hier gab es noch keinen Thread für elektronische Musik. Hip-Hop und die Langhaarfraktion sind schon hier, aber für das Elektronische gab es noch keinen Raum. Jetzt wird dies geändert, meine Damen und Herren. Elektronische Weltrevolution!

Wer mithelfen möchte, den WOL-Songcontest elektronischer zu machen, der sei dazu herzlich eingeladen. Punkte gibt's mehr, als man denkt.

Um mal zum Einstieg meine Playlist zum Besten zu geben:
Alex Gaudino, Autotune, Cascada, Cosmic Gate, DJ Antoine, DJ Sammy, Daft Punk, Danism & Haze, David Guetta (die alten Songs!), Die Raketen, Dirty South, Fedde Le Grand, Fritz Kalkbrenner, Ian Carey (!), Klaas, Laurent Wolf, Lexy & K-Paul, Manian, Martin Solveig, Paul van Dyk, Paul Kalkbrenner, Fritz Kalkbrenner, R.I.O., Sascha Funke, Ferry Corsten, Yanou, Michael Gray, Calvin Harris, Kraftwerk.

Meine absoluten Favoriten:
David Guetta - Ain't That Enough
Danism & Haze - Strike
Fritz Kalkbrenner - Groove
The Ian Carey Project - Get Shaky
Lexy & K-Paul - Let's Play

Ach, noch einiges. Aber das reicht erst mal.

juhuh :D

Lieblingskünstler

- Shaun Baker
- Rob Mayth
- Paul Kalkbrenner
- DJ Novus
- David Guetta
- The Prophet
- Technoboy

Meine derzeitige Lieblingslieder (die mir so spontan einfallen):

- Shaun Baker - Xplode 2 (all time fave)
- Paul Kalkbrenner - Sky and Sand
- Fritz Kalkbrenner - Was Right Been Wrong
- David Guetta – Memories (Featuring Kid Cudi)
- The Vandettaz – Take A Chance (Shaun Baker Mix)
- Tale & Dutch - The Beginning

http://www.lastfm.de/user/DeepflowX

mHöre eigtl nicht so häufig Electro, und wenn, dann meistens Pop mit eltektronischen Einflüssen (z.B. Wolfsheim usw.), vorallem minimal House finde ich aber auf Dauer meist recht langweilig bis extrem nervig. Ganz nett finde ich z.B. Underworld.

Yeah. Ein Elektro-Thread. Ich hätte ihn ja "Freunde der elektronischen Tanzmusik" genannt. Aber der Titel ist auch recht kreativ.

Zunächst mal: Ich höre neben Elektro auch noch ganz viel anderen Kram. Rockpop, Indiepop, Rock bisweilen, ein wenig Hip-2-the-Hop. Klassik auch. Nicht umsonst steht Paul K. bei mir erst an dritter Stelle bei den Most Played Artists im last.fm.

Ich höre: Eben den Kalkbrenner, Sascha Funke (Andi, hast du den Watergate Mix? 1h30min schönes DJ Set - ich sage nur RS *hüstel*), RJD2 (chillig), Daft Punk, und dann eine Menge Tracks und Remixes, bei denen die Interpreten keine Rolle spielen.

Ein Tipp: www.hypem.com - Geile Page. Die sammeln Musik-Blogs, wo andauernd freie MP3 released werden. Top Remixes, habe dort schon einige nette Tracks gefunden. Ist halt mehr international. Gibt dort auch viele Mash-Ups, wems gefällt.

mp3-Empfehlungen:
Adele: Hometown Glory (Chewy Chocolate Remix)
Alan Braxe und Fred Falke: Intro - Free mp3!
RJD2: Ghostwriter
RJD2: Smoke and Mirrors (nicht so minimal, aber es geht es ein bisschen in Richtung Paul Kalkbrenner)
Feist: 1 2 3 4 (Van She Remix)
Daft Punk: Aerodynamic (DP Remix)

& so much more. :)

Joa ich hör nicht häufig Elektro, aber wenn dann gerne und laut. Die meisten großen Artists wurden ja schon genannt hier aber noch mal ein Geheimtipp:

Gorillaz-Feel Good Inc. (Stanton Warriors Remix)
Finde ich so ab 2 Minuten nur geil. :applaus: Muss man nur wie bei aller Elektro-Musik laut und mit Kopfhörern bzw. im Club hören. Mit meinen Laptopboxen und Youtubequali ist das nicht ansatzweise so genial wie ich es gewöhnt bin.

Das Electro-Problem wurde von Alexander Marcus auf eleganter Weise bei "Electrolore" gelöst! Es ist ein reiner Weltmann.

Yeah ALexander MArcus ! PAPAYA :applaus:

Kai Tracid & benny benassi sind geil. Sowie Piet Blank & Jaspa Jones mit Sound of Machine. Alles zwar Klassiker aber immer wieder geil

Kennt einer von euch Extrawelt? so zum normal hören ist es nicht so mein Fall, aber suuuper laut in einem Club geht das doch schon mächtig ab.

Letztes WE war ich in Berlin im Berghain (der laut der New York Times weltbeste Technoclub ;) )
Dort haben dubfire aufgelegt. Das war auch extremster wohlgenuss für die Ohren.

Mag ich persönlich ja gar nicht. Genauso wie den Großteil der Songs vom neuen Guetta-Album.

Wo wir ja gerade bei Remixes waren:
The Killers - Human (Ferry Corsten Club Remix)
Just Jack - Starz In Their Eyes (Boss Boss Remix)
Dirty South - Let It Go (D.O.N.S. and DBN Mix)
und noch ein Mashup aus The Whitest Boy Alive - 1517 und Daft Punk - Harder, better, Faster, Stronger

Alexander Marcus ist übrigens weltklasse.

Edit: Ich habe einen weiteren Klassiker ganz vergessen. Neben Kraftwerk ist auch noch Camouflage sehr, sehr geil.

Und ich fragte mich bereits: Was macht zoggg in diesem Thread? Der Blödfön.

Badener, kanntest du den Bossboss-RMX von JustJack schon, bevor ich ihn beim WeViSoCo präsentierte? Auch ein toller Track. War mir in der Liste natürlich entfallen.

Back