Seh ich etwas anders. Erstmal möchte ich sagen, dass ich mit Frings Leistungen vor einigen Wochen überhaupt nicht zufrieden war und da auch mit Löw konform gehe zu sagen, dass er mit diesen Leistungen keine Nominierung verdient hatte.
Er spielt nun seit einiger Zeit auf konstant hohem Niveau, das allein rechtfertigt zwar keine Nominierung, aber:
1) Seine konkurrenten sind ebenfalls nicht in der Lage, konstant gute Spiele, besonders in der Nationalmannschaft zu zeigen. Rolfes spielt zwar erneut eine gute Saison, hat das unter Löw aber nur selten ziegen können. Khedira ist ein großes Talent, schafft es aber ebensowenig wie Hitzlsperger, aus einer sehr schwachen VFB Elf positiv herauszustechen.
2) Hat Frings viel für die Nationalelf geleistet, hatte großen Anteil am Sommermärchen, ohne das wir uns das Theater mit dem derzeitigen Bundestrainer ohnehin hätten sparen können. Bei Frings sollte Löw eigentlich wissen, was er an ihm hat
3) Löw hat Frings nun mehrmal zugesichert, dass er weiterhin eine Alternative für die Nationalmannschaft ist. Wenn er ihn jetzt nicht nominiert, wann dann?