Es liegt nicht daran, daß sie defensiv nicht besser spielen könnten. Heute war es einzig und allein die Einstellung. Man kann eigentlich nur Rosi herausnehmen. Der rennt und rennt und schießt und köpft...alle anderen zeigten heute, am ersten Spieltag (!), überhaupt keine Laufbereitschaft, waren nicht aggressiv genug, teilweise überheblich und langsam und dermaßen unkonzentriert, daß mir immer noch die Galle hochkommt. Ich bin mal gespannt, ob die Mannschaft während der Saison auch nur einmal die Punkte so geschenkt bekommt, wie sie sie heute den Arminen überlassen hat. Spätestens zur Halbzeit hätte Fritz ausgewechselt werden müssen. Und da muß mal jemand den Bönisch aufwecken. Diese Ballverluste im Vorwärtsgang sind kaum zu ertragen! Und entschuldigt bitte, aber Frings hat das Spiel heute des öfteren völlig unnötig verlangsamt. Teilweise war aber auch niemand anspielbar. Baumann leider auch viel zu langsam. Die Bielefelder haben unser Mittelfeld teilweise so ausgespielt, wie man das eigentlich von Werder erwarten darf. Almeida gibt die Bälle viel zu schnell auf, da hätte man auch schon in der Halbzeit wechseln müssen, Torvorlage hin oder her. Jensen hat leider wieder an Zeiten erinnert, die schon längst vergessen schienen. Hunt manchmal schön, aber uneffektiv. Insgesamt sind gefühlte 95 % aller Abspiele über Distanzen von zwei bis sieben Meter verhungert. Von den Torschüssen will ich gar nicht sprechen (mal abgesehen vom 1:2). Ich denke, daß Schaaf hier auch auf der einen oder anderen Position von Anfang an falsch aufgestellt hat. Hinterher ist man immer schlauer, aber gegen die Bielefelder Kampfsschweine hätte man einfach defensiver aufstellen müssen. Pasanen und Vranjes wären da auch aufgrund der Vorbereitung bestimmt ganz gut gewesen. In meiner persönlichen Aufstellung war Vranjes heute auch gesetzt (habe ich leider versäumt hier vor dem Spiel zu posten). Auch Sanogo für Almeida wäre aufgrund dieser Sache gegen Esbjerg ganz sicher gerechtfertigt gewesen!
So bleibt wie im letzten Jahr ein 2:2 im ersten Saisonspiel. Was dann im ersten Heimspiel kam, könnte sich mit so einer Einstellung wie der von heute ohne weiteres wiederholen. Ich weiß immer noch nicht, was heute bzw. gestern noch peinlicher war: Eine 2:0 Führung zu verspielen, ein Gegentor von Valdez zu kassieren, sich bei einer Show-Flugeinlage selbst das Bein aufzureissen, gegen Hoffenheim gleich 0:3 chancenlos unterzugehen oder nach sieben Minuten am ersten (!) Spieltag aufgrund einer noch desolateren Einstellung, wie der von Werder heute, eigentlich wieder nach Hause fahren zu können.
So, ich bin echt bedient. Viel Spaß weiterhin...
So bleibt wie im letzten Jahr ein 2:2 im ersten Saisonspiel. Was dann im ersten Heimspiel kam, könnte sich mit so einer Einstellung wie der von heute ohne weiteres wiederholen. Ich weiß immer noch nicht, was heute bzw. gestern noch peinlicher war: Eine 2:0 Führung zu verspielen, ein Gegentor von Valdez zu kassieren, sich bei einer Show-Flugeinlage selbst das Bein aufzureissen, gegen Hoffenheim gleich 0:3 chancenlos unterzugehen oder nach sieben Minuten am ersten (!) Spieltag aufgrund einer noch desolateren Einstellung, wie der von Werder heute, eigentlich wieder nach Hause fahren zu können.
So, ich bin echt bedient. Viel Spaß weiterhin...