Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
In der Schweiz gibt es Gerüchte das Werder an Christian Gross (ehemals FC Basel) dran ist.

Bevor ihr jetzt alle auf mich draufhaut, ich selber glaube es nicht. Warum sollte Werder Schaaf ablösen wollen?

Das einzige was ich mir vorstellen kann, das Schaaf intern bei Werder seinen Abschied zum Saisonende verkündet hat. Sein Vertrag läuft ja aus. Und das Werder sich jetzt schon nach einem Nachfolger umschaut. Was klug wäre.

Wie gesagt ansonsten kann ich es mir nicht vorstellen, wollte es aber euch nicht vorenthalten.

Hartnackig bleibt ja auch das Gerücht, das T.S. nach der WM 2010 Joachim "Jogi" Löw als Bundestrainer ablöst.
So müsste K.A. und er Vorstand auch mal Vorausschauen was möglich wäre!
T.S. als Bundestrainer, da könnte ich mit leben:D

Ich fand es gestern auch eine Glanzleistung den besten Mann runter zu nehmen und die Graupe Hunt, welche für mich nicht einmal 3. Liga-Niveau hat, 90 Min. durchspielen zu lassen.

Kleiner Tipp: 3.Liga Niveau hat bestenfalls dein Beitrag, mehr aber auch nicht. Hunt hat sein bisher bestes Saisonspiel gemacht.

Was Marin angeht: Der hat zwar Wirbel veranstaltet, scheint sich aber vorgenommen zu haben den Ball überhaupt nicht mehr abzuspielen und nur noch die Dribblings zu suchen. Ich hätte ihn dennoch drauf gelassen und dafür Borowski runtergenommen, aber Schaaf wollte wohl das Ergebnis sichern.

Kleiner Tipp: 3.Liga Niveau hat bestenfalls dein Beitrag, mehr aber auch nicht. Hunt hat sein bisher bestes Saisonspiel gemacht.

Was Marin angeht: Der hat zwar Wirbel veranstaltet, scheint sich aber vorgenommen zu haben den Ball überhaupt nicht mehr abzuspielen und nur noch die Dribblings zu suchen. Ich hätte ihn dennoch drauf gelassen und dafür Borowski runtergenommen, aber Schaaf wollte wohl das Ergebnis sichern.

Das würde ich jetzt mal einfach so als Blödsinn abstempeln. Marin hat das 2:0 mustergültig eingeleitet, Bargfrede das eigentliche 3:0 aufgelegt, obwohl er da auch hätte selbst schießen können. Und die Dribblings die er gemacht hat, kamen auch so gut wie alle durch. Oder hab ich ein anderes Spiel gesehen?

Hunt hätte die Auswechslung auch nicht verdient gehabt aber Marin hat doch nicht den Ego-Player gemimt? Warum muss hier eigentlich immer auf irgendwelchen Spielern rumgehackt werden?

In der Schweiz gibt es Gerüchte das Werder an Christian Gross (ehemals FC Basel) dran ist.

Bevor ihr jetzt alle auf mich draufhaut, ich selber glaube es nicht. Warum sollte Werder Schaaf ablösen wollen?

Das einzige was ich mir vorstellen kann, das Schaaf intern bei Werder seinen Abschied zum Saisonende verkündet hat. Sein Vertrag läuft ja aus. Und das Werder sich jetzt schon nach einem Nachfolger umschaut. Was klug wäre.

Wie gesagt ansonsten kann ich es mir nicht vorstellen, wollte es aber euch nicht vorenthalten.

Das habe ich übrigens von einem Schweizer der beruflich mit Fussball zu tun hat.

Wann bitte nominiert TS endlich wieder einmal ein 18-Spieler-Aufgebot? Dass Tosic und Vranjes nicht mehr berücksichtigt werden, hat mittlerweile jeder überrissen, aber wir werden doch mehr als 16 fitte Spieler haben... Und wenn TS Nachwuchsspieler für gute Trainingsleistungen mit einer Nominierung belohnt - Oder sollen Hotelkosten gespart werden?!

Was sollen immer diese komischen Wechsel Schaaf?
Heute war mein erster Gedanke nach dem Wechsel mal wieder: "Das wars dann wohl endgültig mit der Offensive"..
Bitte anders und bitte häufiger wechseln! Vorallem mehr nach Leistung. :tnx:

Gibts eigentlich ein Wettbüro, dass noch eine Wette gegen eine Marin-Auswechslung annimmt?
Ich find das mittlerweile echt grenzwertig, dass Schaaf Marin in jedem Spiel unabhängig vom Spielstand oder Marins Leistung vom Platz nimmt.
Gerade heute hätte man eher Bargfrede herunternehmen können. Insbesondere wenn man mit Rosenberg einen neuen Stürmer bringt. Wer sollte den denn mit Bällen versorgen? Hunt ???

Was sollen immer diese komischen Wechsel Schaaf?
Heute war mein erster Gedanke nach dem Wechsel mal wieder: "Das wars dann wohl endgültig mit der Offensive"..
Bitte anders und bitte häufiger wechseln! Vorallem mehr nach Leistung.

Merkwürdige Sichtweise der Dinge. Den grössten Fehler, den ein Trainer begehen kann, ist, irgendwie ein funktionierendes, defensives Gefüge auseinanderzureissen, wenn ein Spiel so läuft wie das in Leverkusen. Leistungstechnisch gesehen hätten sicherlich Bargfrede oder auch Borowski rausgemusst, nicht Marin. Taktisch gesehen aber kannst Du nicht Leute rausnehmen, die sich auf ihre Gegenspieler eingestellt haben, egal, ob sie den ein oder anderen Fehler gemacht haben oder zu wenig gelaufen sind. Denn ein neuer Mann oder eine Umstellung hat zunächst die Folge, dass sich das erst finden muss. Und das sollte in einer Phase zwanzig Minuten vor Schluß beim 0:0-Stand gegen ein ansonsten offensivstarkes Team auswärts geschehen?
Zumal Schaaf kaum Mittelfeld-Alternativen auf der Bank hatte. Er musste nun also einen der beiden nominellen Spitzen rausnehmen. Hätte er Pizarro auswechseln sollen, der dafür bekannt ist, über weite Strecken des Spiels nicht gesehen zu werden, dann aber noch knipsen zu können oder einen Marin, der sich bis dato fleißig aufgerieben hatte? Eine Versetzung von Marin ins Mittelfeld hätte oben genannte Folgen haben können, ausserdem ist Marin nicht als defensivstarker Spieler bekannt und war bereits ziemlich viel gelaufen. Das Risiko, hier noch das Erarbeitete aus der Hand zu geben, wäre höher gewesen. Und bei allem Verständnis für die Moreno-Rufer, für wen hätte er kommen sollen, wie hätte das gepasst? Die einzige Alternative zur Marin-Auswechslung wäre so gesehen gewesen, gar nicht zu wechseln. Doch hatte Marin nicht sehr viel für das Team gearbeitet und sich die Pause verdient? Wir brauchen ihn doch vor allem im Sonntag-Donnerstag-Sonntag-Rhytmus, oder?

Nein, ich bin der Meinung, dass TS schon viel richtig gemacht hat und kann seine Wechsel durchaus nachvollziehen.

Merkwürdige Sichtweise der Dinge. Den grössten Fehler, den ein Trainer begehen kann, ist, irgendwie ein funktionierendes, defensives Gefüge auseinanderzureissen, wenn ein Spiel so läuft wie das in Leverkusen. Leistungstechnisch gesehen hätten sicherlich Bargfrede oder auch Borowski rausgemusst, nicht Marin. Taktisch gesehen aber kannst Du nicht Leute rausnehmen, die sich auf ihre Gegenspieler eingestellt haben, egal, ob sie den ein oder anderen Fehler gemacht haben oder zu wenig gelaufen sind. Denn ein neuer Mann oder eine Umstellung hat zunächst die Folge, dass sich das erst finden muss. Und das sollte in einer Phase zwanzig Minuten vor Schluß beim 0:0-Stand gegen ein ansonsten offensivstarkes Team auswärts geschehen?

Spielen wir etwa mit 4 defensiv ausgerichteten Mittelfeldleuten? Man hätte ruhig einen der Mittelfeldleute rausnehmen können, die mehr für die Offensive zuständig waren, da aber kaum Akzente gesetzt haben, da würde es überhaupt keine Probleme geben.

schaaf 6 - in zeiten, in denen jeder jammert, dass reisestrapazen, 3-tages-rhythmen und co. so einschneidend sind, will ich es nicht verstehen, wieso nur 16 mann nach leverkusen fahren und wieso er die gleiche 11 aufstellt, die gegen funchal gespielt haben. selbst wenn tosic, vranjes oder huse derzeit nicht die form für nen stammplatz haben - ich sollte sie als kaderauffüller mitnehmen, falls kurzfrsitige verletzungen, erschöpfungen usw. die mannschaft durcheinanderbringen und mir, bei 16 mann im kader, die alternativen völlig fehlen (von den 4 feldspielern auf der bank waren mit moreno und rosenberg noch 2 dabei, die laut eigener aussage "noch nicht so fit sind")

gehört zur diskussion hier vllt. besser rein

Rosi statt Moreno zu bringen war richtig. Marin dafür raus zu nehmen, war falsch. Da gab es wieder mal bessere Alternativen (Bargi, Hunt, Boro)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back