Daniel Thioune (Cheftrainer)

Ja aber ich will das auch Alles nicht zu hoch hängen, gegen Leipzig zu Hause 3 Punkte ist geil und überraschend aber die wichtigen Spiele sind gegen Union, Köln, Paderborn, Elversberg und Co. Vielleicht war man ob des Namens des Gegners 20% geiler auf den Sieg.
Ich feier das aber dreh auch lange nicht durch.
Meinetwegen können wir auch alle Spiele gegen Leverkusen, Bayern, Leipzig, Dortmund, Frankfurt Stuttgart und das Rückspiel gegen Freiburg gewinnen. Sind dann 39 Punkte.

Ich habe Thiounes bisherige Amtszeit ja schon mehrfach kritisch betrachtet, aber wenn man kritisiert, muss man auch loben können. Darum auch hier nochmal ein explizites Lob für die Trainerleistung heute. Das Team top auf- und eingestellt und auch die Wechsel passten heute mMn ziemlich gut. Ich persönlich hätte vll. Chuki früher runtergenommen, weil ich bei dem nach seiner frühen Gelben Karte etwas Sorge um eine Ampelkarte hatte, aber auch da ist ja letztlich nichts angebrannt. Für mich war das heute neben dem Derby und dem Spiel in Stuttgart die beste Gesamtleistung unter Thioune. :beer:

Er hat das spielen lassen was ich erwartet habe. Hinten dicht mit gezieltem Pressing und dann schnell umschalten, im Zweifel gerne mit langen Bällen. Passt zu den vorhandenen Spielern und solange wir keine Abläufe in der Mannschaft haben gibt es dazu erstmal keine Alternative.

Hätten sie vielleicht dennoch nicht gespielt oder genauso gut.

Statt unsere Verletzten zu bashen, lieber das vorhandene Personal loben.
Dirki und loben?
a_27_b277ca12.gif

Ja aber ich will das auch Alles nicht zu hoch hängen, gegen Leipzig zu Hause 3 Punkte ist geil und überraschend aber die wichtigen Spiele sind gegen Union, Köln, Paderborn, Elversberg und Co. Vielleicht war man ob des Namens des Gegners 20% geiler auf den Sieg.
Ich feier das aber dreh auch lange nicht durch.
Für einen Verein wie Werder, welcher von so unterschiedlichen Einstellungen seiner Truppe in den jeweiligen Spielen abhängig ist, zählt jeder Sieg/Punkt. Außerdem nimmt man sich dann auch etwas den Druck gegen -die-muss-man-gewinnen Gegner.

Vielleicht hat sich hier ja doch etwas "gesucht und gefunden" ? Auch ein D.T. kann sich sicher noch weiter entwickeln. Gestern zumindest wurde ein "Matchplan" entwickelt , mitgegeben und umgesetzt, ein Erfolg eingefahren und damit schon mal angezeigt was "möglich wäre". Angst habe ich alleine nur von dem sehr bekannten "Nachlassen" was die Mannschaft ab und an befällt. Eine weitere Aufgabe für den Coach, dieses zu vermeiden,

Back