[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Warum? Arthur ist da und fit… besser als vorher allemal
Arthur ist aber ein Schienenspieler wie Weiser also offensiv in der 3er Kette und nicht defensiv in einer 4er Kette .Deswegen sehe ich 3er Kette . Vielleicht ist das auch das Werder Problem Sie suchen polyvalente Spieler anstatt den zu suchen den man braucht .Ergebnis nichts halbes und nix ganzes. Setz doch die Spieler da ein wo Sie am produktivsten sind und nicht positionsfremd ein . Hoffe Thioune wird das auch irgendwann einmal einsehen

Arthur ist aber ein Schienenspieler wie Weiser also offensiv in der 3er Kette und nicht defensiv in einer 4er Kette .Deswegen sehe ich 3er Kette . Vielleicht ist das auch das Werder Problem Sie suchen polyvalente Spieler anstatt den zu suchen den man braucht .Ergebnis nichts halbes und nix ganzes. Setz doch die Spieler da ein wo Sie am produktivsten sind und nicht positionsfremd ein . Hoffe Thioune wird das auch irgendwann einmal einsehen
Laut Transfermarkt ist er ein rechter Verteiger.Alle Einsätze letztes Jahr in Leverkusen absolvierte er aber als rechter Mittelfeldspieler.
10 Spieltage wegen diverser Verletzungen nicht dabei ,bis April noch an Syndemosebandriss ausgefallen, nur 7 Spiele über 90 Minuten,ansonsten kürzere Einsätze, ansonsten gar nicht eingesetzt oder gar nicht im Kader.

Suchen? Man nimmt das was vom Hänger fällt und der Trainer muss dann was draus machen.

Laut Transfermarkt ist er ein rechter Verteiger.Alle Einsätze letztes Jahr in Leverkusen absolvierte er aber als rechter Mittelfeldspieler.
10 Spieltage wegen diverser Verletzungen nicht dabei ,bis April noch an Syndemosebandriss ausgefallen, nur 7 Spiele über 90 Minuten,ansonsten kürzere Einsätze, ansonsten gar nicht eingesetzt oder gar nicht im Kader.
Ja wahrscheinlich hat Werder danach auch ausgesucht . Sage nur 3 x 6er gekauft Stallmach , Reis, Reeger und wenn du Lynen noch dazu nimmst haben wir das defensivste Mittelfeld aller Bundesligazeiten .Ausnahme Chuki

Niemand hat hier erwartet, dass alle Abgänge gleichwertig ersetzt werden. Aber zwischen einem gleichwertigen Ersatz und gar keinem Ersatz und reines Hoffen darauf, dass das wie durch ein Wunder gut geht und Jugendspieler von heute auf morgen ohne gezielte Förderung die Leerstellen übernehmen können, liegen ja noch einige Schattierungen.

Ich sehe es genau gegenteilig und habe das Gefühl, dass viele noch sehr sehr negativ überrascht werden, wie schlecht dieser Kader zusammengestellt wurde. Die meisten Transfers finde ich an und für sich okay (Oskar, Ndiaye, Hein) bis gut (Chuki, Stalmach), aber diese Zusammenstellung als Gesamtkonstrukt passt überhaupt nicht. Weder in der Spitze noch in der Breite. In welches System sollen wir spielen? Wo soll Kreativität herkommen? Zudem sind sehr viele verletzungsanfällige Spieler im Kader, die hier aber tragende Rollen übernehmen müssen und nicht ausfallen dürfen (u.a. Füllkrug, Dinkci, Reis, Arthur, Pieper).
Und Du kommst heute sowieso ohne Strümpfe ins Bett, Freundchen!

Und Du kommst heute sowieso ohne Strümpfe ins Bett, Freundchen!
Lass uns doch gerne teilhaben an deiner Perspektive und gib uns doch eine Analyse, wie du die Kaderzusammenstellung bewertest, woher aus deiner Sicht neben Chuki Kreativität konstant kommen soll und weshalb die Verletzungshistorie des Kaders kein Problem ist. Über verschiedene konstruktive Einschätzungen und Sichtweisen bin ich dankbar. Reine Provokationen finde ich nervig und ohne Wert für eine Diskussion.

Grundsätzlich bin ich bin super happy über den Sieg und fand die Mannschaftsleistung heute super. Das macht Hoffnung. Dennoch finde ich die Kaderplanung unverändert zu riskant. Und das liegt - wie oben schon ausgeführt - nicht daran, dass ich die Neuzugänge per se schlecht finde (bei vielen im Gegenteil!), sondern dass ich nicht finde, dass die Kaderzusammenstellung schlüssig ist. Bspw. sind wir für Kreaktivität mMn darauf angewiesen, dass Chuki funktioniert und konstant liefert. Er hat das heute mMn echt gut gemacht - aber bei einem Spieler aus einer zweiten Liga, der neu in Liga und Land ist, finde ich es problematisch, ihm direkt so viel Verantwortung aufzuladen. Im Pokal und v.a. gegen Freiburg sah das entsprechender weise dann auch nicht so gut aus. Drücken wir alle die Daumen, dass Chuki konstant liefert sowie fit und in in Form bleibt. Das könnte diese Saison ein sehr großer Faktor für den Erfolg sein, glaube ich. Am meisten stört mich die Verletzungsanfälligkeit vieler Akteure. Viele Ausfälle können wir uns da nicht leisten, aber sie sind mit Blick auf bisherige Verletzungen in der Vergangenheit alles andere als unwahrscheinlich.

Auch so ein schöner Tag und ein toller und überzeugender Sieg ändern das nicht plötzlich - vor allem nicht nach zwei schwachen Spielen zuvor. Zudem hatten wir heute auch ein wenig Matchglück. Die frühe Führung war perfekt und das 2:0 kam zur perfekten Zeit. Das soll alles den völlig verdienten Sieg keineswegs schmälern, aber lässt mich nicht zum Schluss kommen, dass jede Sorge unberechtigt war und Werder mit diesem Kader jetzt konstant erfolgreich sein wird. Was aber wichtig war: Heute haben wir gezeigt, dass wir, wenn alles glatt läuft, erfolgreich sein können - und das nicht nur gegen andere Vereine im Kampf um den Klassenerhalt, sondern auch gegen Champions League-Teilnehmer. :)

Im Endeffekt ist es doch eh so: Wir sind alle Werderfans und der Erfolg des Vereins steht über allem anderen. Ich würde mich total freuen, wenn meine Sorgen nicht Realität werden und wir hier eine konstant starke Saison spielen. Also: Auf geht's Werder. Genauso weitermachen. :beer:

Zuletzt bearbeitet:
Lass uns doch gerne teilhaben an deiner Perspektive und gib uns doch eine Analyse, wie du die Kaderzusammenstellung bewertest, woher aus deiner Sicht neben Chuki Kreativität konstant kommen soll und weshalb die Verletzungshistorie des Kaders kein Problem ist. Über verschiedene konstruktive Einschätzungen und Sichtweisen bin ich dankbar. Reine Provokationen finde ich nervig und ohne Wert für eine Diskussion.
Schon spät. So, wie ich einem Interview entnehmen konnte, meinte Regeer, dass er als 6er nur eingesetzt wurde bei Ajax, weil das personaltechnisch notwendig war. In Wirklichkeit er sich aber als 8er und 10er sieht. In dem skills-Youtube ist das teilweise gut zu sehen. Ich sehe in ihm den neuen Micoud für uns.

Edit; das sollte keine Provokation sein, eher ein "Heute im Spiel lief es teilweise kreativ und wir haben gewonnen" mit grinsendem Augenzwinkern und dem guten Gefühl des Sieges.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem tzDon gestern in einem anderen Thread erwähnte, dass Regeer bei Ajax zum Sündenbock gemacht wurde, hab ich da mal recherchiert:

Es ist so, wie Theonline schreibt, er wurde aus der Not heraus (kein anderer 6er im Kader) immer auf der 6 eingesetzt, obwohl das nicht seine optimale Position ist. Eher 8er, 10er. (Weil er auf der 6 dann nicht so gut gespielt hat, haben die Ajax-Fans ihn zum Schuldigen für schlechte Spiele ausgemacht.)

Er ist auch deshalb zu Werder gewechselt, weil er hier für die offensiveren Positionen im Mittelfeld vorgesehen ist.

Er ist ein Spieler aus der Ajax-Schule und galt auch schon als großes Talent. Und obwohl er auf der ungeliebten 6 gespielt hat, war er bis zuletzt immer gesetzt als Startspieler. Er ist insgesamt auf 57 Spiele bei Ajax gekommen.

Ich glaube, er kann die Ergänzung für Chuki im Sachen Kreativität sein. Gestern hat er das meiner Meinung nach auch mindestens schon angedeutet.

Nachdem tzDon gestern in einem anderen Thread erwähnte, dass Regeer bei Ajax zum Sündenbock gemacht wurde, hab ich da mal recherchiert:

Es ist so, wie Theonline schreibt, er wurde aus der Not heraus (kein anderer 6er im Kader) immer auf der 6 eingesetzt, obwohl das nicht seine optimale Position ist. Eher 8er, 10er. (Weil er auf der 6 dann nicht so gut gespielt hat, haben die Ajax-Fans ihn zum Schuldigen für schlechte Spiele ausgemacht.)

Er ist auch deshalb zu Werder gewechselt, weil er hier für die offensiveren Positionen im Mittelfeld vorgesehen ist.

Er ist ein Spieler aus der Ajax-Schule und galt auch schon als großes Talent. Und obwohl er auf der ungeliebten 6 gespielt hat, war er bis zuletzt immer gesetzt als Startspieler. Er ist insgesamt auf 57 Spiele bei Ajax gekommen.

Ich glaube, er kann die Ergänzung für Chuki im Sachen Kreativität sein. Gestern hat er das meiner Meinung nach auch mindestens schon angedeutet.
Äääh , ich hab nirgendwo was geschrieben das Regeer Sündenbock war,da mußt du was verwechseln :confused:

Back