Spieltagsthread - SV Werder Bremen - RB Leipzig (2. Spieltag)

Keine dieser langen Bälle nach vorne kommt an und das schon seit Jahren. Wieso verbietet man das nicht. Genau wie dieses panische Ball raushauen wenn man relativ unbedrängt im eigenen Strafraum ist.

Aus Stadionsicht bisher eine gute Leistung.
icon_smile.gif

Die ersten 10-15 Minuten fand ich besonders gut. Danach auf jeden Fall alles reingeworfen. Weiter so in Halbzeit 2! Hoffentlich bekommt man dann auch noch etwas mehr Entlastung hin, denn sonst wird es auf jeden Fall schwierig, die Führung ins Ziel zu bekommen.

Fazit 1.HZ: kämpferisch top, spielerisch noch Luft nach oben, vielfach zu hektisch gerade auch in den Umschaltmomenten nach vorne dadurch viel zu viele Ballverluste und da dadurch unnötig oft in der Defensive, auf Dauer geht das nicht gut

Echt besser als ich erwartet habe.
Deman sowohl hinten als auch vorne stark.
Arthur mit schlechtem Zuspiel,der fast zum Elfer führte. VAR mal Glück für uns.
Füllkrug wirkt auch verbessert und fitter.
Tor klasse rausgespielt, man sieht bei Chuki das er einen guten Fuß hat und Pässe spielen kann.
Tor schön gemacht von Eren , hoffentlich nicht so ne Geschichte wie beim ersten Mal,als sein Treffer gegen Mainz das einzige blieb.

Für diese neuformierte Mannschaft echt gut. Weiter konzentriert bleiben und so weitermachen.

Geiler Spielzug und Tor, aber Pieper absolut zu langsam, von Arthur verlange ich mehr Konzentration (da waren 2-3 sehr unüberlegte Dinger dabei) und Grüll...sofort auswechseln, der hat vergessen in welche Richtung der Ball gespielt werden muss...

Wie auch immer das Spiel am Ende ausgeht, das war eine sehr gute erste Halbzeit von uns gemessen am Gegner.
Man sieht deutlich Leipzigs Klasse aber unsere Jungs kämpfen und vermeiden bisher individuelle Fehler wie im Spiel gegen Freiburg.
Nach vorne geht natürlich nicht viel und unser Mittelfeld hat starke Probleme denn Ball mal zu behaupten.
Grüll defensiv heute am arbeiten wie ein Tier, er und Deman haben auf der rechten Seite heute alle Hände voll mit individuell sehr starken Gegenspielern und meistern das bisher tadellos, ich denke man sieht sich ganz deutlich warum man in so einem Spiel wie heute eben nicht mal so eben einen Erevbenagie reinwerfen kann.

Hoffentlich können wir diesem Druck bis zum Ende widerstehen, vom Einsatz her haben wir uns bisher die Punkte verdient.

Geiler Spielzug und Tor, aber Pieper absolut zu langsam, von Arthur verlange ich mehr Konzentration (da waren 2-3 sehr unüberlegte Dinger dabei) und Grüll...sofort auswechseln, der hat vergessen in welche Richtung der Ball gespielt werden muss...
Ich glaub ich gucke ein anderes Spiel, wieviel er heute nach hinten arbeiten MUSS ist Wahnsinn. Bitte bloß nicht auswechseln.

Back