[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Das wäre halt unfassbar dumm. Schmetgens wurde schon gegen einen biederen Oberligisten seine Grenzen als RV aufgezeigt, Malatini hat als AV bisher nie mithalten können und Grüll ist ein Offensivspieler, der auf der Position ebenfalls nichts zu suchen hat. Mit Agu und Weiser sind noch nicht einsatzfähig und man kann nicht seriös mit ihnen planen. Auf links hat man hingegen immerhin Deman, der aktuell auch sehr gut im Form ist. Es würde mich unglaublich frustrieren, wenn wir in der Liga einen etablierten LV auf die Bank setzen, während wir exakt keinen einsatzfähigen RV im Kader haben.
Wer sagt denn, dass Deman auf die Bank gesetzt wird?
Wenn Weiser, bei dem die Anzeichen aktuell relativ positiv sind, dass er bald spielen kann, und Agu irgendwann Mal wieder ein paar Spiele machen kann, dann fehlt immernoch ein Ersatz für Deman falls er mal ausfällt. Ja ok, Agu kann auch LV, ist aber auf rechts eingeplant. Also ist es doch die logische Konsequenz, dass man einen LV holt, zumal Malatini und Schmetgens ebenfalls RV können. Natürlich nicht mit einer hohen Qualität, aber gerade Schmetgens will man ja weiter aufbauen als IV und wohl auch als RV. Auf rechts sind wir also quantitativ weitaus besser besetzt, auf links ist nur Daman.
Es macht also keinen Sinn einen RV zu holen wenn man nur noch einen AV holen kann oder will.
Ndiaye wird sich hinter Deman einreihen, dass hat Thioune durch die Blume gesagt.
Es sei denn, er wäre überraschender Weise von viel höher Qualität.
Wie groß wäre das Geschrei, wenn sich jetzt Deman verletzen würde, dann hätten wir niemanden für die LV Position. Das Risiko ist viel größer, also ist es aus meiner Sicht absolut nachvollziehbar und richtig Ndiaye hinter Deman aufzubauen.

Ist LV und kann noch LIV. Soll derzeit auch verletzt sein. Schönes Zeichen an Deman und somit geht man in die Saison mit Schmetgens, Grüll und Malatini sowie hofft auf Wunderheilungen bei Weiser und Agu. Agu hat seine besten Spiele auf Links gemacht und Weiser ist kein RV in einer 4er-Kette.

2. Liga, wir kommen.
Ohne Agu = Null Konkurrenz. Das geht nicht. Trainer lobt Deman sehr, will aber mehr. Finde ich legitim.

Wer sagt denn, dass Deman auf die Bank gesetzt wird?
Wenn Weiser, bei dem die Anzeichen aktuell relativ positiv sind, dass er bald spielen kann, und Agu irgendwann Mal wieder ein paar Spiele machen kann, dann fehlt immernoch ein Ersatz für Deman falls er mal ausfällt. Ja ok, Agu kann auch LV, ist aber auf rechts eingeplant. Also ist es doch die logische Konsequenz, dass man einen LV holt, zumal Malatini und Schmetgens ebenfalls RV können. Natürlich nicht mit einer hohen Qualität, aber gerade Schmetgens will man ja weiter aufbauen als IV und wohl auch als RV. Auf rechts sind wir also quantitativ weitaus besser besetzt, auf links ist nur Daman.
Es macht also keinen Sinn einen RV zu holen wenn man nur noch einen AV holen kann oder will.
Ndiaye wird sich hinter Deman einreihen, dass hat Thioune durch die Blume gesagt.
Es sei denn, er wäre überraschender Weise von viel höher Qualität.
Wie groß wäre das Geschrei, wenn sich jetzt Deman verletzen würde, dann hätten wir niemanden für die LV Position. Das Risiko ist viel größer, also ist es aus meiner Sicht absolut nachvollziehbar und richtig Ndiaye hinter Deman aufzubauen.
Das Ziel sollte aber sein, dass man eine positionsgetreue Startelf hat. Des Weiteren, wenn man den gleichen Maßstab nimmt, hat man bspw. noch Friedl, der schon öfters LV gespielt hat und in seinen jungen Jahren gar LV/LAV war.

Ist natürlich genau so fatal wie Schmetgens, Grüll oder Malatini als RV.

Wir haben dahingehend auch nicht unbedingt viel Zeit, dass sich ein Schmetgens in Ruhe entwickeln kann. Man muss quasi auf ein Coulibaly 2.0-Szenario bitten/beten. Wenn man die ersten 5. Spieltage sieht, ist das erschreckend mit Freiburg, Leipzig, Köln, Augsburg und Dortmund. Man ist wahrscheinlich wieder in der absoluten "MUSS"-Lage, wenn man 18:30 Uhr in Köln spielt und danach zu Hause gegen Augsburg.

Ich hoffe trotzdem noch dass sich irgendein Deal für einen RV ergibt bis Montag. Sehe auch keinen Grund dafür nicht noch einen zu holen. Im Sturm haben wir 3 fitte Spieler mit Startelfanspruch und auf RV gar keinen?

Von Arthur war ich bis jetzt nicht begeistert, jetzt lese ich aber der HSV ist sich einig mit ihm. Vielleicht sollte Fritz also doch nochmal bei Rolfes anrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe trotzdem noch dass sich irgendein Deal für einen RV ergibt bis Montag. Sehe auch keinen Grund dafür nicht noch einen zu holen. Im Sturm haben wir 3 fitte Spieler mit Startelfanspruch und auf RV gar keinen?

Von Arthur war ich bis jetzt nicht begeistert, jetzt lese ich aber der HSV ist sich einig mit ihm. Vielleicht sollte Fritz also doch nochmal bei Rolfes anrufen.
Man weiß doch erst spätestens seit letztem Jahr als wir 2 AVs mit Kaufoption geliehen haben, dass uns auf der Position etwas fehlt.
Da kann man ja nicht erwarten daß man gleich einen Plan B hat wenn man die Kaufoptionen nicht zieht. Da behilft man sich halt indem man Spieler Position fremd aufstellt.
Einen Fehler im Management ist da nicht festzustellen.:facepalm:

Sehe halt keinen Grund bewusst mit einer Schwachstelle im Kader in die Saison zu gehen. Letzte Saison war es der Sturm wo wir dann nachlegen mussten im Winter. Jetzt der RV. Das Problem kann heute gegen Freiburg schon offensichtlich werden.

Wenn Weiser nächste Woche wieder spielen könnte, würde keiner mehr über RV reden. Ich vermute, dass man aktuell darauf spekuliert, dass er nächste Woche wieder im Kader ist und entweder kurz vor der Pause oder danach wieder Startelf spielen kann. Und dann wird auch Agu langsam wieder da sein. Es ist also Spekulatius, ob man gut durch Freiburg, Leipzig, Köln und Augsburg kommt mit Schmetgens.

Ist halt wie immer viel Konjunktiv und Spekulation. In den 5 Spielen würde ich im Normalfall schon einige Punkte erwarten. Ich sehe auch keine Anhaltspunkte dafür dass Schmetgens als RV jetzt auf einmal gut genug sein soll.

Ich würde den Arthur Transfer nicht abhaken. HSV ist noch an einem anderen RV dran. Und letztes Jahr gab es bereits einen Spieler von Leverkusen "geschenkt" (Boniface). Weiser ist aus meiner Sicht so gut, dass man ihm niemand vor die Nase setzen würde. Wenn er fit ist wird er schon spielen, sonst halt vorne rechts oder zentral im Mittelfeld. Und Agu sollte nach der Saison gar nicht mehr im Kader stehen.

Wenn Weiser nächste Woche wieder spielen könnte, würde keiner mehr über RV reden. Ich vermute, dass man aktuell darauf spekuliert, dass er nächste Woche wieder im Kader ist und entweder kurz vor der Pause oder danach wieder Startelf spielen kann. Und dann wird auch Agu langsam wieder da sein. Es ist also Spekulatius, ob man gut durch Freiburg, Leipzig, Köln und Augsburg kommt mit Schmetgens.
Glaube das wird noch etwas dauern.
Und wenn er denn wieder spielen kann,wird er sicher zunächst nicht starten,sondern über Einwechslungen langsam herangeführt.
Und welche Qualität er dann hat muß man sehen.Über ein Jahr draußen macht sicher was , auch im Kopf.

Back