Fragen an die Mods

Hätte nicht gedacht, das mir in einem Werder Forum so auf Primitivität wandelnde Charaktere begegnen...die hier Tag täglich nur am Start sind Leute zu provozieren, zu beleidigen, für dumm zu erklären und jegliche Kompetenz in egal welcher Frage abzusprechen, frei von Anstand und Achtung gegenüber anderen Personen und deren Meinung.
Nichts gegen Meinungsverschiedenheiten, auch davon lebt ein Forum, aber auf diese Art und Weise...man könnte denken es ist so gewollt!
Da gibt es hier aber deutlich schlimmere als Zille. Der trollt in erster Linie rum. Aber man kann auch Leute einfach auf Ignore stellen, dann können die dich anlabern wie sie wollen, du siehst es nicht. Funktioniert wunderbar.
 
Es geht hier nicht nur um Zille...aber egal, sch**ß drauf, wenn ein Werder Forum diese Qualität des Miteinanders braucht, soll es so sein!

Das ist nun leider schon seit einigen Jahren so. Dass es mittlerweile so spärlich besucht ist, liegt nicht alleine an social media trends und der unterirdischen Präsenz, die Werder hier anbietet... aber für ein besseres Klima müsste eben jeder einzelne auch mal ernsthaft in den Spiegel schauen und offenbar passiert dies zu selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch offensichtlich: ab 24°
Deswegen ist mein Post mit den 90° verständlicherweise auch gelöscht werden.
Und dieser Post beinhaltet auch keine Frage an die Mods und könnte deswegen auch gelöscht werden.
Bei aller verständlichen Erregung: :D :D
Es ging mir lediglich um die fehlende Benachrichtigung, das hat etwas Heimtückisches, Manipulatives.
Daher wiederhole ich meine Frage:

Seit wann werden Beiträge ohne Benachrichtigung gelöscht? @Christian Günther @Bremen @BOWLINGEFO
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Beiträge ohne Benachrichtigungen gelöscht werden, dann ist das menschliches Versagen. Denn die Forensoftware ist so voreingestellt, dass wir beim Löschvorgang einen Haken (mit der Option kurzer Mitteilungen) setzen müssen. Das kann leider gelegentlich vergessen werden.
 
Ließe sich in den heißtgelaufenen Thread zum Klimawandel eine Umfrage einfügen, um vielleicht ermitteln zu können, ob es tatsächlich die 'schweigenden Mitleser' oder 'Interessierten' gibt, auf die The Pundit sich bezieht? So als eine Art Realitätsüberprüfung.
 
Danke.
Ließe sich das 'umkehren'? Haken fakultativ gesetzt, optional entfernen/abwählen? Reduziert Fehler.
Grundsätzlich ließe sich das schon "umkehren", jedoch fehlen uns die administrativen Rechte dazu (was auch vollkommen okay ist). Aber dass wir Beiträge löschen müssen, ist ja eher die Ausnahme als die Regel. Und in den allermeisten Fällen denken wir ja an den Haken, so dass die Zahl der Fälle, in denen wir das vergessen, eher marginal ist. Und zwar so gering, dass es mMn in dieses Forum wichtigere technische Baustellen gibt als diesen Info-Haken.
 
Moin,
wenn die Forumssoftware schon so eingestellt ist, dass bei einem Löschvorgang ein Haken (mit der Option kurzer Mitteilungen) zu setzen ist, wäre es doch ein Leichtes, dass das Betätigungsfeld zum endgültigen Löschen erst aktiviert wird, wenn der Haken gesetzt wurde, ähnlich wie das Bestätigen der AGBs bei einem Bestellvorgang in einem Onlineshop. Ohne Bestätigung der AGBs ist der Bestellbutton nicht anklickbar.
Du hast aber trotzdem recht @Bremen, dass es hier im Forum andere, wichtigere Baustellen gibt. *zwinker*
 
Das entkräftet das Argument hinsichtlich Fehlerreduktion nicht.
Und: Es bleibt für mich der üble Nachgeschmack von Manipulation.
Grundsätzlich berechtigter Einwand. Aber auch Löschungen mit (ggf. automatisierten) Hinweisen können subjektiv ebenso als Fehler bzw. Manipulation wahrgenommen werden. Wir haben es (aktuell seltener, in den Hoch-Zeiten der Kleinkriege jedoch vermehrt) registriert.
 
Back
Top