Übrige Spielethread

BVB II schlägt Bayer Leverkusen II
im Elfmeterschießen.

War ehrlich gesagt kein tolles Spiel.

Noch "untoller" waren die Elfer von Arsenal - 2x klar verschossen. Das ist schon etwas peinlich.
Ich war eigentlich mehr für Havertz und der konnte dem Elend dann am Ende nur noch zuschauen.
Ein wenig leid tut mir Raya - Mit 1,83 ein Torwartzwerg, im Spiel aber mehrfach mit guten Rettungstaten ein Riese und einen Elfer hält er auch noch ... reichte immer noch nicht.

Und dennoch war es unterm Strich verdient für PSG, denn Arsenal hat einfach zu wenig offensiv gezeigt.
PSG war zwar nicht viel besser, die haben es aber wenigstens versucht.

Das wurde extra für die WM freigeschaltet, wenn wir wieder durch ein scheiß Handspiel beschissen werden.
Was passiert eigentlich wenn sich der Ball bei dem Spanier in dessen Medusa-Haaren verfängt
und dadurch ein Tor verhindert wird?
Gibts für diesen Scheiß eine umsetzbare Haar-Regel (äquivalent zur Hand-Regel)?
Immerhin wird die Körperfläche (oder Kopffläche? - der Kopf gehört bei den meisten Mitmenschen ja auch zum Körper)
dadurch signifikant vergrößert.

Ich hatte einen fußballerischen Knaller erwartet und bekam einen ziemlich langweiligen Kick zu sehen, wenig wirkliche Höhepunkte, wünschte mir dann Verlängerung und Elfmeterschießen um eventuell noch etwas Spannung zu erleben und sah dann 2 mal das Gehampel am Elmeterpunkt, was schlußendlich den "Gunners" die Tränen der Enttäuschung in die Augen trieb...letztendlich aber egal ob Qatar Airways oder Fly Emirates, die Dollars bleiben in der Familie!!!

Go Katar!

Er mag einfach Arsenal nicht, ausserdem den Fussball den die gespielt haben.
Kramer hat es gestern auf den Punkt gebracht. Wenn du 70 Minuten nur destruktiv spielst, Zeit von der Uhr nimmst bei jedem Abschlag und Einwurf,dann hast du es auch nicht verdient.
Ich hab auch keine Sympathien für PSG,aber die haben zumindest 120 Minuten unermüdlich nach vorn gespielt ,die Mehrzahl der Chancen,Ecken,Ballbesitz gehabt und somit sportlich verdient gewonnen.

Für diesen Stil werden sie in England mittlerweile gehasst!
Sie kamen damit leider durch!
Gestern mal ein Schiedsrichter, der da nicht mitspielte! Gute Leistung, muss man anerkennen!
PSG hätte in Führung gehen sollen! So war es ein schwaches Spiel! Erinnerte oft an Handball!
Nicht nur wegen der offensichtlichen Handspiele von Arsenal Spielern!
Das Elfmeterschießen…
Befürchtete schon einen Sieg, als Rice zwischenzeitlich ausgleichen konnte!
2 Fehlschüsse waren zu viel! Der Elfer von Eze an Peinlichkeit nicht zu überbieten ( erinnerte mich an den Italiener Zaza)
Nun alleine die Schuld beim Schiedsrichter zu suchen ist billig von Arteta! Hat er die Handspiele vergessen! Oder dass er Glück hatte dass es beim Elfer keine 2. gelbe Karte gab?
Enttäuschende Reaktion

Arteta ist seit 2019 Manager bei Arsenal und musste in dieser Zeit den Stil vom Hurrafußball in den einer Maschine verwandeln. 3 Vizemeisterschaften im Gepäck, wollte man in Nordlondon endlich etwas Zählbares bekommen. Der Fußball ist nicht besonders attraktiv, aber weder Bayern, noch der PSG haben die Mittel gehabt, das fußballerisch "lösen" zu können.

Geheule nach dem Spiel. besonders von erwachsenen Männern mit Millionen Gehältern, ist natürlich immer dann besonders peinlich, wenn man die Schuld nicht zuerst bei sich zu suchen beginnt.

Für diesen Stil werden sie in England mittlerweile gehasst!
Sie kamen damit leider durch!
Gestern mal ein Schiedsrichter, der da nicht mitspielte! Gute Leistung, muss man anerkennen!
PSG hätte in Führung gehen sollen! So war es ein schwaches Spiel! Erinnerte oft an Handball!
Nicht nur wegen der offensichtlichen Handspiele von Arsenal Spielern!
Das Elfmeterschießen…
Befürchtete schon einen Sieg, als Rice zwischenzeitlich ausgleichen konnte!
2 Fehlschüsse waren zu viel! Der Elfer von Eze an Peinlichkeit nicht zu überbieten ( erinnerte mich an den Italiener Zaza)
Nun alleine die Schuld beim Schiedsrichter zu suchen ist billig von Arteta! Hat er die Handspiele vergessen! Oder dass er Glück hatte dass es beim Elfer keine 2. gelbe Karte gab?
Enttäuschende Reaktion

Der beste Mann auf dem Platz war der SR. Da war ich sogar selbst überrascht und habe quasi auf Fehler gewartet, die aber nicht kamen.

Aus meiner Sicht hat er alles fair und sauber gepfiffen, mal hier ein Auge zugedrückt (auch bei Arsenal!) und mal auf der anderen Seite.
Der erste 11er war ein klarer, der 2., potentielle ein Kann-Elfer (der Stürmer hat sich dabei selbst eingehakt beim Abwehrspieler)
... daher, alles korrekt.

Arsenal hat zudem ohne Ende auf Zeit gespielt und muss sich daher überhaupt nicht wundern.

Zuletzt bearbeitet:

Der beste Mann auf dem Platz war der SR. Da war ich sogar selbst überrascht und habe quasi auf Fehler gewartet, die aber nicht kamen.

Aus meiner Sicht hat er alles fair und sauber gepfiffen, mal hier ein Auge zugedrückt (auch bei Arsenal!) und mal auf der anderen Seite.
Der erste 11er war ein klarer, der 2., potentielle ein Kann-Elfer (der Stürmer hat sich dabei selbst eingehakt beim Abwehrspieler)
... daher, alles korrekt.

Arsenal hat zudem ohne Ende auf Zeit gespielt und muss sich daher überhaupt nicht wundern.
Absolute Zustimmung. Ich war eher für Arsenal. Aber dieses Zeitspiel war schon unerträglich. Richtig klasse, dass der Eckball dann nicht mehr ausgeführt wurde in der ersten Halbzeit.

Back