[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Ich würde behaupten, dass Njinmah einen Abnehmer finden würde, wenn er wollte/müsste.

Bin aber auch davon überzeugt, dass der Fokus bei Verkäufen komplett auf Coulibaly liegt. Wenn der verkauft wird, sind keine weiteren Abgänge eingeplant.

Ich würde behaupten, dass Njinmah einen Abnehmer finden würde, wenn er wollte/müsste.

Bin aber auch davon überzeugt, dass der Fokus bei Verkäufen komplett auf Coulibaly liegt. Wenn der verkauft wird, sind keine weiteren Abgänge eingeplant.
Das kommt darauf an ob man am Ende nur 20 oder 30 oder mehr bekommt.
Noch schlimmer..Ohne Einnahmen am Anfang auch kaum Verpflichtungen,wenn das bei Couli sehr lange dauert und Spieler wie Stage ,Friedl etc Angebote kriegen,wird Werder nachdemken. Ist bereits klar vom Verein so kommuniziert worden.Aber dann muß der Preis stimmen.

Wird er auch nicht. Aber mit besserer Mannschaft dahinter hätte er es werden können.
Hätte hätte Autoreifen.

Er HÄTTE nur 50% der Grosschancen nutzen brauchen, die er jämmerlich vergeigt hat.
30% würden sogar schon reichen.
Dann wäre er akzeptabel bis gut.
So ist er für mich ein selbstverliebter Möchtergern.

Er hat selbst die Latte mit seiner Aussage bezüglich Ole sehr hoch gelegt.
Jetzt zeigt sich, ob das berechtigt war. Kleiner Tipp: NEIN!

Hätte hätte Autoreifen.

Er HÄTTE nur 50% der Grosschancen nutzen brauchen, die er jämmerlich vergeigt hat.
30% würden sogar schon reichen.
Dann wäre er akzeptabel bis gut.
So ist er für mich ein selbstverliebter Möchtergern.

Er hat selbst die Latte mit seiner Aussage bezüglich Ole sehr hoch gelegt.
Jetzt zeigt sich, ob das berechtigt war. Kleiner Tipp: NEIN!
Es war ja nie der Punkt, ob Njinmah ein zweiter Kane ist oder nicht. Mir ging es darum, dass Njinmah auf aktuellem Leistungsstand 10 Tore machen kann in einer Saison. Hätte er mMn auch, wenn Steffen nicht gewesen wäre. 5 hat er ja in dieser fürchterlichen Saison geschossen trotz Steffen

Chancentod bleibt er so oder so.

Es war ja nie der Punkt, ob Njinmah ein zweiter Kane ist oder nicht. Mir ging es darum, dass Njinmah auf aktuellem Leistungsstand 10 Tore machen kann in einer Saison. Hätte er mMn auch, wenn Steffen nicht gewesen wäre. 5 hat er ja in dieser fürchterlichen Saison geschossen trotz Steffen

Diesen Punkt hat @svw1311 auch nicht gesetzt!
Worum es dir geht wissen wir allmählich. Eben den von dir genannten Leistungsstand sprach @svw1311 an, was du letztendlich in
deinem letzten Satz bestätigst.
Dumm ist wiederum in diesem Kontext deine Behauptung JN wäre mit seinem Leistungsstand für 10 Tore gut.
Das begründest du mit deiner Schlechtmacherei von Horst Steffen.
Unter Steffen durfte er trotz einiger schlechter Leistungen in 20 Spielen 13 Startelfeinsätze und 6 Einwechslungen verbuchen.
Er traf in dieser Zeit viermal!!!
Unter Thioune in 12 Spielen hatte er 7 Startelfeinsätze sowie 5 Einwechslungen bei 1 Tor!!!

Dein Feldzug gegen Steffen hat mMn "neurotische" Züge.

10 sehe ich auch ohne Steffen nicht ansonsten wie so oft :beer:

10 sehe ich auch ohne Steffen nicht ansonsten wie so oft :beer:
Kann man ja auch unterschiedlich sehen. Ich sehe halt nur 5 Tore und eine Phase von 13 Spielen, in denen wir gefühlt gar keine Tore geschossen haben. Das ist eine halbe Saison.
Es sind nur 5 Tore Unterschied zu den 10 Toren. Das ist jetzt nicht wirklich viel.

Man darf ja auch nicht vergessen, dass so ziemlich alle Spieler in dieser Phase deutlich schlechter waren, insbesondere auch unser Topscorer Stage.

Njinmah wird gerne schlechter gemacht als er ist, weil er halt so unendlich viele Chancen versemmelt. Aber er spielt sich diese vielen Chancen auch heraus und Tore schießen ist vor allem Kopfsache. Da liegen manchmal minimale Entscheidungen zwischen Torschützenkönig und Chancentod - übertrieben gesagt.

Ich will gar nicht sagen, dass bei Njinmah der Knoten bei uns platzt, aber auszuschließen ist es nicht. Er ist extrem schnell, technisch stark, passabel mit dem Kopf und er ist in der Lage, sich selbst Chancen zu erarbeiten. Eigentlich genau der Typ Stürmer, den wir wollen. Er macht dann nur das Tor nicht. Warum auch immer.

Ich bin bei Zweitligaspielern immer etwas skeptisch, ob diese dann auch tatsächlich den Sprung in die 1. Liga und sogar in die S11 schaffen.

Die Meinung von KI dazu:

"Spieler, die als Top-Scorer oder Leistungsträger der 2. Liga zu einem etablierten Erstligisten wechseln, haben es statistisch schwerer.

Quote: Schätzungen zufolge schaffen es nur etwa 15–20 % dieser Wechsler, über mehr als zwei Spielzeiten hinweg Stammspieler in der Bundesliga zu bleiben.

Viele enden als "Rotationsspieler" oder kehren nach 1–2 Jahren in die 2. Bundesliga zurück.

Ein großer Teil der Spieler (über 60 %) verbringt seine gesamte Profikarriere fast ausschließlich in der 2. Bundesliga oder tiefer."

Beispiele aus der Werder-Historie der letzten 5 Spielzeiten:

Kownacki, Topp, Rapp, Goller, Erras, Schönfelder, Schmidt, Jacobsen.

Gegenbeispiele:

Agu, Ducksch, Pieper.

Somit wäre bei uns in den letzten 5 Jahren die Quote mit ca. 27 % höher als der Durchschnitt, aber eben immer noch niedrig.

Natürlich muss man auch berücksichtigen, dass Werder nur sehr geringe Chancen auf die Top-Spieler der 2. Liga hat.

Wir brauchen für die neue Saison dringend einen gesunden zuverlässigen Knipser. Insoweit haben die Verantwortlichen wohl nicht erkannt, was der Abgang von Ducksch für eine Lücke hinterlassen hat.

Einer wird nicht ausreichen. Ausfälle, Ladehemmungen, Sperren etc. wird es immer mal geben.

Um eine halbwegs gute Saison zu spielen (also auf jeden Fall mehr als knapper, mühsamer und glücklicher Klassenerhalt) müssen wir mehrere Stürmer mit "Torgarantie" (wieviele Treffer das auch immer bedeutet) im Kader zur Verfügung haben.
Topp, Njinmah, Kownacki zähle ich nicht mit ... aus Gründen.
Boniface ist weg.
Milosevic ist noch nicht der zuverlässige Lieferant ... also auch wenn er bleiben sollte, so wäre das nur ein Anfang.

Es gibt einiges zu tun auf der Baustelle "Offensive" ... hierzu zähle ich auch das offensive Mittelfeld.

Klassenerhalt ist fix.
Das alte "rein-raus-Spiel" kann beginnen.
Bin gespannt welche Transfers (in beide Richtungen) es geben wird.

*duckschundwechundnichtersetzt*

Ich will gar nicht sagen, dass bei Njinmah der Knoten bei uns platzt, aber auszuschließen ist es nicht. Er ist extrem schnell, technisch stark, passabel mit dem Kopf und er ist in der Lage, sich selbst Chancen zu erarbeiten. Eigentlich genau der Typ Stürmer, den wir wollen. Er macht dann nur das Tor nicht. Warum auch immer.
Das mag ja alles stimmen, doch was mich zusätzlich zu den vergebenen Chancen aufregt (wird das überhaupt mal besser?) ist die Tatsache, dass er häufig die besser postierten Mitspieler
ignoriert. Gestern war das zweimal der Fall. Er sollte mal auf dem Platz einen ordentlichen Anschiss bekommen, sehe ich leider kaum. Er hätte in dieser Saison schon manchen Scorrerpunkt mehr bekommen können.

Ich bin bei Zweitligaspielern immer etwas skeptisch, ob diese dann auch tatsächlich den Sprung in die 1. Liga und sogar in die S11 schaffen.

Die Meinung von KI dazu:

"Spieler, die als Top-Scorer oder Leistungsträger der 2. Liga zu einem etablierten Erstligisten wechseln, haben es statistisch schwerer.

Quote: Schätzungen zufolge schaffen es nur etwa 15–20 % dieser Wechsler, über mehr als zwei Spielzeiten hinweg Stammspieler in der Bundesliga zu bleiben.

Viele enden als "Rotationsspieler" oder kehren nach 1–2 Jahren in die 2. Bundesliga zurück.

Ein großer Teil der Spieler (über 60 %) verbringt seine gesamte Profikarriere fast ausschließlich in der 2. Bundesliga oder tiefer."

Beispiele aus der Werder-Historie der letzten 5 Spielzeiten:

Kownacki, Topp, Rapp, Goller, Erras, Schönfelder, Schmidt, Jacobsen.

Gegenbeispiele:

Agu, Ducksch, Pieper.

Somit wäre bei uns in den letzten 5 Jahren die Quote mit ca. 27 % höher als der Durchschnitt, aber eben immer noch niedrig.

Natürlich muss man auch berücksichtigen, dass Werder nur sehr geringe Chancen auf die Top-Spieler der 2. Liga hat.
Pieper kam vom Bundesliga Absteiger Bielefeld zu uns.Ist nicht aus Liga 2 gekommen.

Das mag ja alles stimmen, doch was mich zusätzlich zu den vergebenen Chancen aufregt (wird das überhaupt mal besser?) ist die Tatsache, dass er häufig die besser postierten Mitspieler
ignoriert. Gestern war das zweimal der Fall. Er sollte mal auf dem Platz einen ordentlichen Anschiss bekommen, sehe ich leider kaum. Er hätte in dieser Saison schon manchen Scorrerpunkt mehr bekommen können.
Da waren sie wieder, seine 2 Probleme:
1. trifft er zu selten (angesichts der zahlreichen Torchancen) - mit 5 Treffern ist er allerdings immer noch zweitbester Torschütze
2. sieht er - und das ist fast noch schlimmer - viel zu selten seinen Nebenmann

Es ist doch fu...ingsche..ssegal, ob er selbst trifft oder vorlegt. Die Tore und Punkte zählen. Gestern hätte er beides erreichen können:
Entweder er trifft selbst oder er legt vor. Ein Remis hätte den "vorzeitigen" Klassenerhalt bedeutet.

So verfestigt er seinen Ruf als Ego-Spieler. Bei ansonsten guten grundsätzlichen Anlagen (Technik & Geschwindigkeit) steht er sich dabei immer wieder selbst im Wege.

Da waren sie wieder, seine 2 Probleme:
1. trifft er zu selten (angesichts der zahlreichen Torchancen) - mit 5 Treffern ist er allerdings immer noch zweitbester Torschütze
2. sieht er - und das ist fast noch schlimmer - viel zu selten seinen Nebenmann

Es ist doch fu...ingsche..ssegal, ob er selbst trifft oder vorlegt. Die Tore und Punkte zählen. Gestern hätte er beides erreichen können:
Entweder er trifft selbst oder er legt vor. Ein Remis hätte den "vorzeitigen" Klassenerhalt bedeutet.

So verfestigt er seinen Ruf als Ego-Spieler. Bei ansonsten guten grundsätzlichen Anlagen (Technik & Geschwindigkeit) steht er sich dabei immer wieder selbst im Wege.
Das sind viele Probleme.
Ja..er erarbeitet sich viele Chancen,wenn du aber so wenig draus machst bringt es dir nix.
Ja, manchmal ist das Ego im Weg und er übersieht den besser postierten Spieler.
Und wenn er denn mal abspielt,kommen die Pässe ungenau oder Flanken ins Nichts.
Hat er mal Gegenspieler abgehängt kommen 3 Übersteiger,1 Pirouette,1 Vorwärtssalto gestreckt und schwupps ist der Ball verdaddelt oder die gegnerische Mannschaft komplett wieder formiert.

Er hat gestern als auch in Stuttgart viel nach vorne angetrieben und war fleißig. Wenn er ein besseres Gespür für den Nebenmann hätte oder mehr Pass Genauigkeit und eine bessere Verwertung,nur alles um 30 % mehr,dann wär es zumindest solide.
Bei den zahlreichen hundertprozentigen die er hatte sollten es zumindest 10 Treffer sein.

So bleibt es leider bei guten Ansätzen ,Stückwerk und brotloser Kunst.

PS. gehört natürlich eher in den Njinmah Thread.

Was genau hat HS mit dem Chancentod zu tun? Er hat viel gespielt, immer auf seiner Außenposition und zwar 32 von 33 Spielen. Er ist schnell, das war's dann leider auch.
Wenn man ihn mit Mitch vergleicht, dann sieht man deutlich die Unterschiede, denn der ist nicht nur schnell, sondern hat auch ein Auge für den Nebenmann und kann selber Tore schießen. Beides Sachen, die Justin komplett abgehen.
Für mich ist der durch.

Back