Aufstellungen und Tipps

hq720.jpg

l

giphy-downsized.gif

SV_Werder_Bremen_flag.gif

Würde auch lieber Mbangula sehen anstatt.
Bangs links, Schmid kann auch rechts auf der Schiene. Musah zentral, Puertas halblinks im MF. Und dann aufhören, den Ball ins Tor tragen zu wollen und stattdessen Abschlüsse, Abschlüsse, Abschlüsse.
Und gebt Leo vor dem Spiel eine Scheibe Schwarzbrot, damit nicht noch so ein kraftloser Rückpass des Weges kommt.

Ich fürchte, dass es wieder so ein Spiel werden könnte, welches im Vorfeld viel zu hochgepuscht wird und am Ende kommt ein lahmes 0:0 heraus. Lasse mich gerne eines besseren belehren, und hoffe natürlich auf ein rassiges Derby mit einem 4:3 Sieg für uns. Aber ich befürchte eher eine Partie der Marke "Not gegen Elend" mit einem 0:0 oder 1:1 am Ende.

Wenn das am Samstag eine Niederlage gibt, ist die Relegation quasi gebucht... es sei denn Wolfsburg legt nochmal eine Serie hin, dann ist sogar der direkte Abstieg drin... eine Derby-Niederlage würde die Mannschaft "brechen"... bei dem ohnehin schweren Restprogramm, wird dann kein Pünktchen mehr auf das Konto wandern...

das wäre meine pessimistische Vision...

aber vielleicht wird es ja wie gegen Heidenheim und Union ...
die Hoffnung stirbt zuletzt...

Ich würde Agu wieder auf der linken Seite bringen, da war er m.E. immer besser, als auf rechts. Deman kann man später gerne wechseln, hat mir gegen Köln nicht gefallen, sollte eine Pause bekommen. Vorne mit 3 Spitzen und einen MS, der möglichst viele scharfe Bälle bekommt. Mbangula in die Startelf kommt aktuell nicht in Frage, der muss erst beweisen, dass die Verpflichtung nicht der Flop des Jahres war.

sv-werder-bremen-69ddff885205da2463e13da1.png

Wenn das am Samstag eine Niederlage gibt, ist die Relegation quasi gebucht... es sei denn Wolfsburg legt nochmal eine Serie hin, dann ist sogar der direkte Abstieg drin... eine Derby-Niederlage würde die Mannschaft "brechen"... bei dem ohnehin schweren Restprogramm, wird dann kein Pünktchen mehr auf das Konto wandern...

das wäre meine pessimistische Vision...

aber vielleicht wird es ja wie gegen Heidenheim und Union ...
die Hoffnung stirbt zuletzt...
Selbst wenn Wolfsburg eine Serie hinlegte, wäre da immer noch St. Pauli. Glaube nicht, dass St. Pauli UND Wolfsburg plötzlich Punkte holen, so dass schlimmstenfalls Platz 16 für uns am Ende rauskommen dürfte.

Ein ganz entscheidendes Spiel! Wenn wir gegen "Die" im Weser-Stadion nicht gewinnen, gegen wen denn?
Trotzdem erwarte ich mir von dieser Mannschaft erst 'mal sehr wenig. Lichtblick wäre, wenn Jens Stage wieder dabei ist.
Was man in der Zusammenfassung sah, fand ich sie zu zehnt gegen Köln gar nicht so schlecht. Man erwartet ja immer weniger im Lauf der Jahre.
Absteigen dürfen wir auf gar keinen 'Fall, denn die Gefahr dann in den Niederungen der II.Liga zu verschwinden ist gar nicht so klein.
Bei mir gäbe es als Trainer da nur eines zu sagen: Geht raus und spielt's Fußball - wusste schon der Kaiser.
Was willst Du diesen Spielern groß Taktik nahebringen . . . .

Bangs links, Schmid kann auch rechts auf der Schiene. Musah zentral, Puertas halblinks im MF. Und dann aufhören, den Ball ins Tor tragen zu wollen und stattdessen Abschlüsse, Abschlüsse, Abschlüsse.
Und gebt Leo vor dem Spiel eine Scheibe Schwarzbrot, damit nicht noch so ein kraftloser Rückpass des Weges kommt.
Jedenfalls MUSS von Anfang an jemand in die Box ! Wenn Milos nur Kraft für 30 Minuten hat,dann eben Musah als Starter.
Stage wäre schon gut wenn er fit ist.
Und Leo muß aufpassen im Derby nicht gelb rot zu kassieren.

Ein ganz entscheidendes Spiel! Wenn wir gegen "Die" im Weser-Stadion nicht gewinnen, gegen wen denn?
Trotzdem erwarte ich mir von dieser Mannschaft erst 'mal sehr wenig. Lichtblick wäre, wenn Jens Stage wieder dabei ist.
Was man in der Zusammenfassung sah, fand ich sie zu zehnt gegen Köln gar nicht so schlecht. Man erwartet ja immer weniger im Lauf der Jahre.
Absteigen dürfen wir auf gar keinen 'Fall, denn die Gefahr dann in den Niederungen der II.Liga zu verschwinden ist gar nicht so klein.
Bei mir gäbe es als Trainer da nur eines zu sagen: Geht raus und spielt's Fußball - wusste schon der Kaiser.
Was willst Du diesen Spielern groß Taktik nahebringen . . . .
Stimmt, die halten Taktik für Minzdragees.

So sieht Evolution aus, vor ca. 1,7 Millionen Jahren noch Protosprache aus Gesten und Lauten, vor 500.000 Jahren Gutturallaute, gestern noch "...wir steigen nicht ab ..." und heute schon (beinahe) ganze Sätze. Homo neanderthalensis stammt vermutlich doch aus Bremen.

generated-image-5.jpg

Back