Aufstellungen und Tipps

Moin,

ich bin immer noch geladen und bedient und als Trainer würde ich jetzt knallhart durchgreifen und Njinmah, Schmid, Stage, Lynen und Backhaus knallhart auf die Bank setzen in diesem wichtigen Spiel gegen Heidenheim, mir reicht es, die Dauer-Protagonisten haben keine Leistung abgerufen und dann muss ich mir noch Interviews anhören nach dem Spiel, wo ich innerlich platze, auch der Bankplatz von Sugawara ist komplett unverständlich, was hat Sugawara verbrochen, er war einer der stabilsten Aussenverteiger und kann diese Position auch in der 4er Kette spielen!

Wenn ich hier weiterhin diese 3er Kette ertragen muss, breche ich ins Essen.

Für mich haben ab jetzt die einen Startplatz verdient, die bisher Leistung abgerufen haben und zusätzlich werde ich JETZT erneut Bittencourt als Antreiber auf die Doppel 6 mit Puertas als Arbeiter setzen, auf die 10er Covic, Grüll für Njinmah, Hein ins Tor und vorne nun Milosevic rein, er hat getroffen und ist ein Mittelstürmer.

Und wie ich eben gehört habe soll Thioune weiterhin auf die 3er Kette gehen, weil er sie als stabil ansieht, Alter, dann soll er bitte gehen gleich mit Fritzmeyer!

Wir brauchen schon jetzt längst eine fähige Führungsspitze, ich wiederhole, Steidten und Mertesacker sind auf dem Markt, handeln JETZT!

4er Kette

Und dann sollen die eigentlichen Dauerspieler mal von der Bank zuschauen und sich schämen für ihre bisherige Leistung der letzten Wochen.

Der Fisch stinkt hier so gewaltig vom Kopf, einfach nur traurig, was hier vollzogen wird.

l

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich bin immer noch geladen und bedient und als Trainer würde ich jetzt knallhart durchgreifen und Njinmah, Schmid, Stage, Lynen und Backhaus knallhart auf die Bank setzen in diesem wichtigen Spiel gegen Heidenheim, mir reicht es, die Dauer-Protagonisten haben keine Leistung abgerufen und dann muss ich mir noch Interviews anhören nach dem Spiel, wo ich innerlich Platze, auch der Bankplatz von Sugawara ist komplett unverständlich, was hat Sugawara verbrochen, er war einer der stabilsten Aussenverteiger und kann diese Position auch in der 4er Kette spielen!

Für mich haben ab jetzt, die einen Startplatz verdient, die bisher Leistung abgerufen haben und zusätzlich werde ich JETZT erneut Bittencourt als Antreiber auf die Doppel 6 mit Puertas als Arbeiter setzen, auf die 10er Covic, Grüll für Njinmah, Hein ins Tor und vorne nun Milosevic rein, er hat getroffen und ist ein Mittelstürmer.

Und wie ich eben gehört habe soll Thioune weiterhin auf die 3er Kette gehen, weil er sie als stabil ansieht, Alter, dann soll er bitte gehen gleich mit Fritzmeyer!

Wir brauchen schon jetzt längst eine fähige Führungsspitze, ich wiederhole, Steidten und Mertesacker sind auf dem Markt, handeln JETZT!

4er Kette

Und dann sollen die eigentlichen Dauerspieler mal von der Bank zuschauen und sich schämen für ihre bisherige Leistung der letzten Wochen.

Der Fisch stinkt hier so gewaltig vom Kopf, einfach nur traurig, was hier vollzogen wird.

l

Bittencourt aufzustellen wäre denke ich ein Fehler, seine Zeit ist rum. Das blöde ist halt, dass Lynen und Stage ausser Form sind, ich würde im Moment trotzdem an Lynen festhalten.
Ich würde auch Backhaus drinnen lassen, ja, letztes Spiel war blöd aber sowas passiert auch anderen Mal, beim Torwart ist es halt leider ein Tor.
m

Scheiss egal wer spielt ist ne Trümmertruppe und wir verlieren, Heidenheim hat sich die letzten Jahre auch gefreut wenn wir gegen die spielen

Moin,

ich bin immer noch geladen und bedient und als Trainer würde ich jetzt knallhart durchgreifen und Njinmah, Schmid, Stage, Lynen und Backhaus knallhart auf die Bank setzen in diesem wichtigen Spiel gegen Heidenheim, mir reicht es, die Dauer-Protagonisten haben keine Leistung abgerufen und dann muss ich mir noch Interviews anhören nach dem Spiel, wo ich innerlich Platze, auch der Bankplatz von Sugawara ist komplett unverständlich, was hat Sugawara verbrochen, er war einer der stabilsten Aussenverteiger und kann diese Position auch in der 4er Kette spielen!

Für mich haben ab jetzt die einen Startplatz verdient, die bisher Leistung abgerufen haben und zusätzlich werde ich JETZT erneut Bittencourt als Antreiber auf die Doppel 6 mit Puertas als Arbeiter setzen, auf die 10er Covic, Grüll für Njinmah, Hein ins Tor und vorne nun Milosevic rein, er hat getroffen und ist ein Mittelstürmer.

4er Kette

l
Man könnte noch einen u23 Stürmer aufstellen aber ansonsten die einzig gute Aufstellung

Friedl hat auch eine Denkpause verdient! Sorry aber seine Körpersprache und seine Interviews sind auch nicht gerade motivierend für uns Fans. Meine Ansicht jedenfalls. Kann auch jeder anders sehen.
Friedl ist der Kapitän, leider ist er auch einer der Treiber der diesen Zustand mit dem festhalten an der 3er Kette mit zu verantworten hat UND diese Vorgabe hat der TRAINER zu treffen und nicht die Spieler, da fängt der Systemfehler der letzten Monate bereits tiefgründig an.
Er müsste seinen Ego jetzt komplett einziehen und nur noch voran gehen und Einsicht zeigen und auf dem Platz alle pushen und der Einzige sein, der noch Interviews führt und dort seinen Kopf in den Sturm stellt und intern nur noch voran geht und seine Mitspieler fordert, was Stage Lynen Schmid hier als Achse abliefern ist ein Trauerspiel, das hat er als Kapitän mit zu verantworten, sonst ist er der falsche Kapitän.

Friedl hat auch eine Denkpause verdient! Sorry aber seine Körpersprache und seine Interviews sind auch nicht gerade motivierend für uns Fans. Meine Ansicht jedenfalls. Kann auch jeder anders sehen.
Volle Zustimmung.

Wenn jetzt aber eventuell noch Niklas ausfällt, würden dann nur noch Julian und Mick zur Verfügung stehen.

Oder Senne wieder in die IV rücken.

Vielleicht hat Daniel aber dann auch einen Joker im Ärmel und lässt Keke in der IV spielen.

Ich habe gerade Gänsehaut am ganzen Körper : -(

Werder konnte bisher in den letzten Spielzeiten in der Bundesliga beide Heimspiele gegen Heidenheim nicht gewinnen. Mir fehlt die Phantasie, dass sich das ausgerechnet in dieser prekären Situation ändern sollte. Ein Team ohne Selbstbewusstsein, wichtige Stützen außer Form und ein ungeeigneter Trainer.
Tipp: 0:2

Tja, ein schwerer Tipp. Das dies ein Pflichtsieg sein muss, muss man ja nicht erwähnen. Entweder schafft man es über unbändigen Willen Heidenheim in einem Kampfspiel niederzuringen oder sie versagen erneut und demonstrieren, dass sie ihre Angst nicht in den Griff bekommen. Ein Unentschieden ist nicht akzeptabel. Es kann eigentlich nur eine Marschroute geben. Man muss Heidenheim von Anfang an den Zahn ziehen und ihnen, um es sinngemäß mit den Worten eines umstrittenen, einstigen Torhüters auszudrücken "ihnen von Anfang an auf den Sack geben". Keine Ausreden, kein Nachlassen, kein Erbarmen, in jedem Zweikampf, bei jeder Standardsituation, bei jedem Einwurf von der ersten bis zur letzten Sekunde des Spiels. Kein Geeier, kein Zögern kein Lamentieren, pure Entschlosdenheit. Nur so bekommt man die Hoffnung zurück und verdient sich Unterstützung! Ich tippe auf 2:0 Heimsieg, alles andere wäre eine Schande gegen einen deutlich schlagbaren Gegner.

Ich kann es nicht mehr hören!!! (Wobei ich, ganz ehrlich, an der Stelle Toor durch Micoud in der alten Versoin immer noch eine Gänsehaut kriege)
Hört doch bitte endlich auf, euch geschichtsvergessen in die Taschen zu lügen! Wie lange ist das jetzt her mit diesem Double? Wann war der letzte Pokal-Sieg?
Zurzeit ist Werder die Nummer 4 (Nummer vier!!!) im Norden, sogar die Radkappen stehen vor Werder.

Ich weiß nicht, warum Thioune weiterhin an einer 3er/ 5er-Kette festhält. Von denjenigen Spielern, die gejammert haben, dass sie lieber zu fünft da hinten Gegentore zulassen wollten, ist doch zurzeit nur noch Friedl übrig geblieben, oder? Und Kollege Friedl kann sich gefälligst, als Nationalspieler (ich weiß gerade nicht, ob die östereichische Natio mit 4er oder 3er/5er-Kette hinten steht) in den Dienst der Mannschaft stellen und neben Stark, Malatini oder Schmettgens da hinten für Ordnung sorgen. Lynen packt das offenbar nicht als IV.
Daher die Idee, sehr nach am Exil-Ossi, nur mit Stage statt Puertas, der auch noch keine Bäume ausgerissen hat:
m

Aber so wird Thioune sie garantiert nicht antreten lassen, sie könnten ja aus Versehen mal gewinnen, ohne den mIllionenteueren Schmid...

Stark fällt wohl aus,,, was hat er denn schon wieder? Angst vor Verantwortung? Das ist doch alles nicht mehr zum aushalten bei Werder… hoffe Karim kommt wieder… sowieso der viel bessere iv. Ansonsten wird’s ja richtig interessant wer dann iv spielt! Aber dann gibt es keine 3erkette… juhu

Moin,

ich bin immer noch geladen und bedient und als Trainer würde ich jetzt knallhart durchgreifen und Njinmah, Schmid, Stage, Lynen und Backhaus knallhart auf die Bank setzen in diesem wichtigen Spiel gegen Heidenheim, mir reicht es, die Dauer-Protagonisten haben keine Leistung abgerufen und dann muss ich mir noch Interviews anhören nach dem Spiel, wo ich innerlich platze, auch der Bankplatz von Sugawara ist komplett unverständlich, was hat Sugawara verbrochen, er war einer der stabilsten Aussenverteiger und kann diese Position auch in der 4er Kette spielen!

4er Kette

l
Du hast ja so recht mit deinen Ausführungen. Werder gibt in allen Belangen ein katastrophales Bild ab.
Was die sportliche Führungsetage bei Werder betrifft habe ich derzeit nicht die Hoffnung, dass der Aufsichtsrat eingreift. Es scheint mir alles nur ein Klüngel zu sein. Die haben keinen Mut für harte Entscheidungen, die eigentlich dringend erforderlich sind.
Zur Aufstellung: Bittencourt würde ich nicht von Beginn an spielen lassen. Dafür Stage, weil sonst kein Spieler auf dem Platz steht, der mal aus der zweiten Reihe schießt. Bittencourt dann, wenn's nicht läuft, aber frühzeitig.
Vorne mit einer offensiven Dreier-Kette, wobei es fast egal ist, wer rechts spielt (Grüll, Schmid oder Njinmah, die alle nicht ihre beste Form habe).
Dahinter wie vorgeschlagen mit Covic, der nach meiner Meinung die Technik hat, die Stürmer gut einzusetzen. Daran mangelt es nämlich zuletzt ganz gewaltig.

Back