Werder-Frauenfußball

Die Werder-Frauen werden weiter wirkungsvoll - auf Kurs Europa - verstärkt.

Das Herren-Team wird bald vom Liga-Betrieb abgemeldet.
Werder wird bei den Frauen bald ein besseres Standing haben als die Männer in ihrer Liga.

die neue torfrau soll ja auch eine granate sein - vielleicht sollten sie mal zusammen trainieren, damit es besser wird bei den "jungs" - vielleicht können sie ja noch was lernen!

Der Kader ist so gut wie nie, wird es wohl auch nicht mehr werden.

Der Vorteil liegt in der Breite des Kaders. Und daraus sollte man was machen.
Ich persönlich würde zur Halbzeit oder kurz danach tendenziell 4 Spierinnen auswechseln, dann kommen frische unverbrauchte Kräfte, und die Qualität würde nicht leiden.

Dennoch: Jetzt von der Champions League zu faseln, ist idiotisch. Man schaue sich nur das letzte Spiel in Freiburg an.

Das war es denn wohl mit einem vorderen Platz.
Die Fähigkeiten sind offensichtlich da, aber es fehlt an einem zügigen Spiel nach vorne. Und das 0:1 war reine Dummheit, kein spielerisches Versagen. Mit solchen Fehlern kann man vorne in der Bundesliga nicht mitspielen.

Gleich Hoffenheim - Werder .

By the Way, hab grad mal durch das TV gezappt und DF 1 zeigt Man City - Chelsea.Wußte gar nicht,das die Spiele der englischen Frauen Liga zeigen.

0 : 0 Ende.Hoffenheim insgesamt mit den besseren Chancen ua freistehend das leere Tor nicht getroffen und ein Pfostentreffer.
Insgesamt kann Bremen mit dem Auswärtspunkt leben.

Fritzi ist ja nett und sieht gut aus. Aber:
2 Punkte, 1 Tor aus 3 Spielen ist einfach zu wenig. Gegen wen will man denn gewinnen? Jetzt kommen Wolfsburg, Bayern, Frankfurt.
Fazit: graues Mittelfeld.
Werder hat viele tolle Stürmerinnen. Und dann nur 1 Tor?!
Im übrigen steht Werder nur um je 2 Punkte und Tore besser als gegen die gleichen Gegner im Vorjahr.

Da isser wieder. Der Mahner und Warner.
Junge, freu dich doch mal, dass es aktuell läuft bei den Frauen. Klar ein Sieg gegen Hoffenheim wäre schön gewesen, aber die können auch Fußball spielen. ;-)
Graues Mittelfeld? Ich glaube, hier muss jemand die Erwartungshaltung runterschrauben. Wolfsburg, Bayern, Leverkusen und Frankfurt (auch wenn diese derzeit etwas schwächeln) sind das Nonplusultra in der Liga. Dahinter tummeln sich ein paar Vereine, Werder inklusive.
Ich finde es ist eine Entwicklung zu sehen. Erinnere dich bitte noch vor ein paar Jahren, wo Werder gegen den Abstieg gekämpft hat.

Edit: Deutlicher zu kritisieren, als ein 0:0 gegen Hoffenheim, ist mMn ein 0:3 gegen Freiburg.

Zuletzt bearbeitet:
Da isser wieder. Der Mahner und Warner.
Junge, freu dich doch mal, dass es aktuell läuft bei den Frauen. Klar ein Sieg gegen Hoffenheim wäre schön gewesen, aber die können auch Fußball spielen. ;-)
Graues Mittelfeld? Ich glaube, hier muss jemand die Erwartungshaltung runterschrauben. Wolfsburg, Bayern, Leverkusen und Frankfurt (auch wenn diese derzeit etwas schwächeln) sind das Nonplusultra in der Liga. Dahinter tummeln sich ein paar Vereine, Werder inklusive.
Ich finde es ist eine Entwicklung zu sehen. Erinnere dich bitte noch vor ein paar Jahren, wo Werder gegen den Abstieg gekämpft hat.

Edit: Deutlicher zu kritisieren, als ein 0:0 gegen Hoffenheim, ist mMn ein 0:3 gegen Freiburg.
Seh ich auch so..Vereine wie Hoffenheim und Leverkusen waren vor nicht langer Zeit weit entfernt,da haben wir schon aufgeholt.
Wir müssen leider auch gute Spielerinnen ziehen lassen wie Weidauer,Peng..Mühlhaus wird uns im Sommer wahrscheinlich auch verlassen.
Trotzdem hab ich das Gefühl das ein Team heranwächst,das Spielerinnen sich entwickeln.
Selbst wenn es am Ende " nur " Platz 5 oder 6 wird,ist es okay..

Warum findet das Heimspiel gegen Essen eigentlich nicht im Weserstadion statt? Da ist eh Länderspielpause bei den Herren.
Das würde doch gut passen. Ich hab gedacht, dass in der Rückrunde nochmal so ein Highlightspiel geplant wäre?

Back