39 - Maximilian Wöber (Leihe mit Kaufoption)

Er hat übrigens heute mit muskulären Problemen pausieren müssen.

lachende-smileys-008.gif

Wenn es nicht so traurig wäre...
Wahrscheinlich kam er mit der intensiven Spielart von HS nach seiner langen Verletzungspause nicht zurecht... *IRONIEOFF*

In diesem Fall wäre es wohl: Option nicht ziehen und Leihe vorzeitig beenden; falls der verleihende Verein ein Einsehen hat.
Ich würde ihn nicht vermissen. Wieviele Minuten hat er gespielt?

Ja, doch.

CFPN spielen das: Ab 2 Mio wird alles verkauft; auch Top-Scorer.
Sportliche Bedeutung fürs Team - egal.
MW - egal.
Alles egal.
Polemik hilft niemandem weiter.

Der einzige Spieler, auf den das zutrifft, ist Marvin Ducksch. Und der wurde nur verkauft, weil er diesen Sommer für lau gegangen wäre. Zetti zähle ich nicht, weil das die absolut richtige Entscheidung war.

Irgendwie wird Fritzmeyer die ganze Zeit sowas unterstellt, obwohl in deren Amtszeit exakt 2 Spieler verkauft wurden.
Und selbst wenn man es auf Stammspieler ausweitet, die vielleicht noch ablösefrei gegangen wurden, so bleibt es bei Ducksch und Zetti.

Polemik hilft niemandem weiter.

Der einzige Spieler, auf den das zutrifft, ist Marvin Ducksch. Und der wurde nur verkauft, weil er diesen Sommer für lau gegangen wäre. Zetti zähle ich nicht, weil das die absolut richtige Entscheidung war.

Irgendwie wird Fritzmeyer die ganze Zeit sowas unterstellt, obwohl in deren Amtszeit exakt 2 Spieler verkauft wurden.
Und selbst wenn man es auf Stammspieler ausweitet, die vielleicht noch ablösefrei gegangen worden, so bleibt es bei Ducksch und Zetti.
Natürlich hätte man das kritisiert.
Allerdings, und das kann man hier nachschlagen, war die direkte weit verbreitete Reaktion auf den Verkauf, für 2 Mio kann man ihn besser noch ein Jahr halten.
Ist also kein hinterher sind wir schlauer Spruch.

Naja, du predigst doch immer das sie erst für eine Wechselperiode verantwortlich sind. Da sind 1-2 nicht wenig.
Einer. Ob das jetzt viel oder wenig ist, das soll mal jeder für sich entscheiden.

Außerdem sage ich nicht, dass sie nur für eine verantwortlich waren, sondern dass nur eine relevant war. 2024 musste man ja quasi fast nix tun. Mit Alvero, Topp und Grüll war ja das meiste schon am Anfang und wohl von Baumi abgefrühstückt - außer Topp würde ich vermuten.

Faktisch hatten die beiden jetzt 4 Transferperioden und exakt einen dummen Verkauf mit Ducksch.
Gegangen wurden noch Veljkovic und Jung. Kann ich persönlich mit leben.

Zuletzt bearbeitet:
Der Wechsel von Zetti war mMn auch kein Ruhmesblatt aber natürlich bei weitem nicht so schlecht wie der von Ducksch.
Wie gesagt, Ducksch unterschreibe ich. Mit der Einschränkung, dass er sowieso nicht gespielt hätte unter Steffen.

Zetti hingegen halte ich für konsequent. Man wollte Backhaus aufbauen, dann muss er auch spielen. Das ging nur ohne Zetti. Und das Tor ist in der Tat kein wirkliches Problemkind in dieser Saison.

Warum hätten sie einen Spieler hier behalten sollen, der unzufrieden war und im Sommer eh für Lau gegangen wäre?
Es war halt ärgerlich, weil man jetzt merkt, dass er vorn und hinten fehlt.

Wöber wird wohl noch Wochen ausfallen und auf sein ERSTES Bundesligaspiel für Werder warten müssen, weil eine strukturelle Verletzung der Oberschenkelmuskulatur festgestellt wurde.
Gute Besserung und nichts gegen ihn persönlich, aber so langsam sollte man sich echt mal fragen was unsere Scoutingabteilung beruflich macht.
Braucht mir auch keiner was von "Ist ja nur ne Leihe" erzählen, diese Fehleranzahl bei Transfers ist mMn für einen Proficlub nicht mehr hinzunehmen.
Wenn man schon mit knappen Budget rechnen muss, dann sollte man sich auch bei Leihen zu 10000% sicher sein, dass dieser Spieler ein Mehrwert ist und wenigstens die Hälfte der Spiele absolvieren kann.
Von Spielern mit solch einer Verletzungshistorie, sollte man zukünftig die Finger lassen und im Vorfeld mal seinen Job gewissenhaft erledigen.
Man sollte generell anstatt auf der Resterampe im Lazarettbereich zu schauen, lieber unsere Jugend stärker involvieren...

Zuletzt bearbeitet:
Back