Daniel Thioune (Cheftrainer)

Herzlich Willkommen und viel Erfolg in Bremen!
smilie_schal2.gif

Daniel Thioune wird neuer Cheftrainer bei Werder Bremen
Der SV Werder Bremen hat die Suche nach einem neuen Cheftrainer erfolgreich abgeschlossen: Daniel Thioune wird ab sofort neuer Cheftrainer bei den Grün-Weißen. Das gab Clemens Fritz, Geschäftsführer Fußball bei Werder Bremen, am Mittwochvormittag bekannt.
„Wir hatten sehr gute Gespräche mit Daniel. Seine Idee vom Fußball, seine Art und seine Herangehensweise an unsere aktuelle sportliche Situation waren ausschlaggebend für die Entscheidung. Wir sind überzeugt, dass wir mit ihm den Turnaround schaffen werden“, erklärt Clemens Fritz.

Daniel Thioune blickt mit Zuversicht und Optimismus auf die neue Aufgabe: „Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit der Mannschaft und ich bin überzeugt, dass es uns gelingen wird, erfolgreich miteinander zu arbeiten und die Ziele des Vereins zu erreichen. Nach den sehr guten Gesprächen mit den Verantwortlichen war für mich schnell klar, dass ich zu Werder gehen möchte.“

Daniel Thioune trainierte auf seiner letzten Station Fortuna Düsseldorf. Davor war der ehemalige Profi beim Hamburger SV und dem VfL Osnabrück als Cheftrainer beschäftigt. Der 51-Jährige wird bereits am heutigen Mittwoch um 14 Uhr die erste Trainingseinheit seiner neuen Mannschaft leiten. Jan Hoepner wird zudem das Co-Trainer-Team des SVW komplettieren. Der 44-Jährige hat mit Thioune schon bei Fortuna Düsseldorf zusammengearbeitet.

Quelle: Werder.de

Daniel Thioune: Ergebnisorientiert wäre mir zu banal. Ich möchte sehr schnell nach vorne Spielen – Tiefe vor Breite – und möglichst schnell Linien überwinden. Daraus sollen Torchancen resultieren. Wenn man gelernter Stürmer war, schießt du lieber ein Tor mehr, als der Gegner dir hinten verpasst. Alles muss sehr ausgewogen und mit einer hohen Intensität verbunden sein. Wir müssen zusehen, dass Energie freigesetzt wird und zu sehen ist, dass eine Mannschaft auf dem Platz steht, die sich zerreißt.

Zumindest in dieser Hinsicht vertritt er meine Meinung zu den Stärken unseres Kaders. Lieber schnell in die Spitze spielen und nachrücken, nicht soviel rumeiern. Das können wir nicht.

Tja - ich muss ja mal sagen, dass DT hier deutlich lieber sehe, als einen der beiden Bo´s. Die haben für mich beide nicht wirklich nachhaltig erfolgreich gearbeitet und sind am Ende mit Ihren Vereinen wieder da gelandet, wo sie sie übernommen haben. Von daher verstehe ich auch die Aufregung darum nicht so wirklich, dass der eine nicht kommen wollte und der andere nicht durfte...

Daniel Thioune hat mir vor allem bei der Fortuna eigentlich gut gefallen. Knapp am Aufstieg gescheitert und der Rauswurf lag eher nicht an seiner schlechten Arbeit. Man sieht ja gerade, dass die auch nach dem Trainerwechsel immer noch nahe am Abgrund stehen (obwohl - das könnte auch an Markus Anfang liegen....).
Beim HSV sind vor und nach ihm auch ganz andere schon/noch gescheitert und davor die 3 Jahre beim VFL inkl. Aufstieg waren jetzt auch nicht so schlecht. Ich erinnere mich im Anschluss sogar noch an einen Sieg gegen den HSV mit Tor von Agu....

Ist nur so ein Gefühl - aber irgendwie könnte das so ein Ole Werner 2.0 werden. Naja - auf die Spiele gegen Freiburg und die Bayern gebe ich erstmal nix. Nach St. Pauli und Heidenheim wissen wir dann mehr...

Tja - ich muss ja mal sagen, dass DT hier deutlich lieber sehe, als einen der beiden Bo´s. Die haben für mich beide nicht wirklich nachhaltig erfolgreich gearbeitet und sind am Ende mit Ihren Vereinen wieder da gelandet, wo sie sie übernommen haben. Von daher verstehe ich auch die Aufregung darum nicht so wirklich, dass der eine nicht kommen wollte und der andere nicht durfte...

Daniel Thioune hat mir vor allem bei der Fortuna eigentlich gut gefallen. Knapp am Aufstieg gescheitert und der Rauswurf lag eher nicht an seiner schlechten Arbeit. Man sieht ja gerade, dass die auch nach dem Trainerwechsel immer noch nahe am Abgrund stehen (obwohl - das könnte auch an Markus Anfang liegen....).
Beim HSV sind vor und nach ihm auch ganz andere schon/noch gescheitert und davor die 3 Jahre beim VFL inkl. Aufstieg waren jetzt auch nicht so schlecht. Ich erinnere mich im Anschluss sogar noch an einen Sieg gegen den HSV mit Tor von Agu....

Ist nur so ein Gefühl - aber irgendwie könnte das so ein Ole Werner 2.0 werden. Naja - auf die Spiele gegen Freiburg und die Bayern gebe ich erstmal nix. Nach St. Pauli und Heidenheim wissen wir dann mehr...

Erstmal abwarten.

Aber trotzdem mal eine Frage, jetzt holen wir ausgerechnet gegen Freiburg und Bayern 6 Punkte aber gegen die beiden anderen leider nichts, was dann ?

Ich weiß, ist zwar nicht Realistisch aber kann passieren.

Daniel Thioune: Ergebnisorientiert wäre mir zu banal. Ich möchte sehr schnell nach vorne Spielen – Tiefe vor Breite – und möglichst schnell Linien überwinden. Daraus sollen Torchancen resultieren. Wenn man gelernter Stürmer war, schießt du lieber ein Tor mehr, als der Gegner dir hinten verpasst. Alles muss sehr ausgewogen und mit einer hohen Intensität verbunden sein. Wir müssen zusehen, dass Energie freigesetzt wird und zu sehen ist, dass eine Mannschaft auf dem Platz steht, die sich zerreißt.

Zumindest in dieser Hinsicht vertritt er meine Meinung zu den Stärken unseres Kaders. Lieber schnell in die Spitze spielen und nachrücken, nicht soviel rumeiern. Das können wir nicht.
Schnell in die Spitze spielen das sind unsere Stärken. Ach deswegen wird Schmid im Stadion so gefeiert (Ironie) weil seine Pässe immer in der Spitze ankommen. Egal ich bin gespannt und hoffe das Beste. Mal gucken wie unsere 4er Kette Samstag aussieht. Noch spannender wird das Dreier Mittelfeld denke das Stage und Schmid gesetzt sind aber bei Lynen bin ich mir nicht sicher.Vorne bestimmt Mbangula,Topp , Grüll . Meine Vermutung

Viel Erfolg bei uns. Aber lass dich von dem versifften Werder nicht anstecken. Zieh deine Linie durch und geh lieber wie Ole wenn du am Siff hängen bleibst. Ich wünsch Dir alles Gute bei uns..

Gerade noch das erste Interview nicht nur gelesen, sondern auch angeschaut. Wenn man dem so in die Augen schaut hat der glaube ich schon richtig Bock auf uns.
Na klar hat er das, ähnlich wie Steffen hat er noch nicht in der 1.Bundesliga gearbeitet und dann (trotz Allem) auch noch beim einst ruhmreichen SV Werder Bremen!
Da hätte ich auch Bock drauf!

Back