Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Er kann zumindest schonmal die Kaderplanung für die neue Saison vorantreiben denn mit Fritz egal für welche Liga geht das wieder in die Hose.
Deshalb müsste nämlich jetzt der GFS-Posten neu besetzt und nicht erst zum Sommer aber ich bin mir ziemlich sicher das sich der AR das nicht traut
Ist leicht gesagt, aber was würde denn ein neuer GFS groß anders machen als Fritz?
Ich meine das völlig Ernst. Welche Erwartungen sind da? Die finanziellen Mittel bleiben dieselben. Also bleibt es bei Leihspielern oder ablösefreien Leuten, solange niemand teuer verkauft wird.
Der Neue könnte höchstens ein besseres Händchen haben, aber eine leichte Aufgabe ist das nicht.

Hier fehlt mir ein wenig der Realismus. Was soll denn passieren, was nicht auch bei Fritz passieren würde?

Mir geht Fritz auch auf den Keks, aber vor allem bezüglich Horst Steffen und der Außendarstellung. Wirklich andere Arbeit sehe ich hier die nächsten Jahre nicht kommen, egal bei wem.

Er ist auf jeden Fall ein Offensiver Aussenspieler mMn, ob er das nun im linken Mittelfeld macht oder weiter vorne ist doch wurst, das ist Erbsenzählerei, natürlich ist er kein Mittelstürmer.
Der Rest ist Kleinkrieg, Jung ; -)

Zum Thema Kleinkrieg:
Man darf doch noch seine Meinung sagen über so viel Unkenntnis/Blödsinn den er hier im Stakkato threadübergreifend ablässt?
Ganz schlimm!

Ist leicht gesagt, aber was würde denn ein neuer GFS groß anders machen als Fritz?
Ich meine das völlig Ernst. Welche Erwartungen sind da? Die finanziellen Mittel bleiben dieselben. Also bleibt es bei Leihspielern oder ablösefreien Leuten, solange niemand teuer verkauft wird.
Der Neue könnte höchstens ein besseres Händchen haben, aber eine leichte Aufgabe ist das nicht.

Hier fehlt mir ein wenig der Realismus. Was soll denn passieren, was nicht auch bei Fritz passieren würde?

Mir geht Fritz auch auf den Keks, aber vor allem bezüglich Horst Steffen und der Außendarstellung. Wirklich andere Arbeit sehe ich hier die nächsten Jahre nicht kommen, egal bei wem.
Meine Güte, Du tust ja fast so, als wenn es keinen besseren Manager als Fritz geben würde unter diesen Bedingungen! Das ist lächerlich. Genau das macht doch einen guten Manager aus. Aus den vorhandenen Gegebenheiten das Maximum rausholen. Und sorry, bei der Transferbilanz an Vollflops, die Fritz sich geleistet hat, hätte er schon nach seinem ersten Sommer als verantwortlicher Manager gehen müssen. Nur sind die Aufsichtsratsmitglieder alle blind vor lauter "Werderfamilien-B.ullshit".

Zum Thema Kleinkrieg:
Man darf doch noch seine Meinung sagen über so viel Unkenntnis/Blödsinn den er hier im Stakkato threadübergreifend ablässt?
Ganz schlimm!

mMn Nein

Ich war zur Erholung ja seit dem 3. Dezember in Spanien. Kaum hier, hat sich nichts geändert bei dem Zwist.

57 ... also 69: da erwarte ich schon etwas mehr Altersmilde.

OT: Bis auf die "42" ist in diesem Universum seit dem Urknall grundsätzlich alles gottloser Blödsinn.
Die Antwort auf alles : Werder wird morgen127 und ich 72.

Nein, damit stellst du ihm einen Persilschein aus.
Natürlich hat er finanziell nicht die besten Vorraussetzungen hier, das hatte Baumann auch nicht und ist auch hinlänglich bekannt.
Was mir hier einfach völlig fehlt ist eine Strategie und ein Netzwerk.
Mainz z.B. erkennt, dass was im Kader fehlt und knallt zur Winterpause 3 Neue raus, während wir hier hilflos da sitzen und warten, das was vom Himmel fällt.

Ich bin da ehr anderer Meinung, Fritz macht Fehler, keine Frage.

HS war eine Fehlbesetzung, das hätte auch gut funktionieren können. Dann stünden wir wohl den Kader angemessen um Platz 7 herum mit Trainerbonus.

Jetzt muss Schadenbegrenzung betrieben werden.

Ansonsten konnte Fritz aus Vereinssicht nicht viel anderes machen im Bezug der Kaderzusammenstellung.

Das mag zwar nicht jeden Gefallen aber mit jemand anderem als Sportchef wären die letzten zwei Sommer Transferfenster vielleicht anders gelaufen aber nicht besser.

Wahrscheinlich hätte es auch ein anderen Trainer gegeben. Es hätte trotzdem kein besseren Kader geben.

Und ja ich weiß es, die meisten wollen es nicht für Wahr haben, aber Fritz ist da ein Schweres Erbe angetreten, in der CL Zeit wurden die größten Fehler gemacht, sie wirken bis heute nach.

Ein viel zulange festhalten an ein Zugeben sehr Erfolgreichen Trainer, den zweit Erfolgreichsten Trainer den wir hier hatten.
(warte immer noch auf den dritten)

Doch es zeigt sich an Erfolgreichen Vereinen wie eben Bayern, wo Trainer maximal 4 Jahre am Stück bleiben und dann ist es meist schon zu lang.

Der Erfolg kann nicht Garantirt werden aber es hilft wenn man die Richtigen Entscheidungen trifft besonders dann wenn man wenig Geld hat. Wenn man wenig Geld hat treffen Fehlentscheidungen doppelt so hart ins Kontor. Bei uns schlägt es sich gleich dreimal nieder. Die kleinen Richtigen Entscheidungen, werden dann erst Jahre später sichtbar. Für die Scherfsten Kritiker werden gute Entscheidungen leider nie Sichtbar, denn die sehen selbst da noch alles schwarz.
Das dumme ist, man weiß erst hinterher ob Entscheidungen gut oder schlecht waren.
Und ob wir mit anderen Entscheidungen ( anderer Trainer,andere Spieler etc ) bessere Erfolge gehabt hätten - who knows..

Wenn wir dieses Jahr mit all dem Mist und Verletztenmisere auch noch Europa hätten spielen müssen , dann wär jetzt wahrscheinlich schon zappenduster..

Nein, damit stellst du ihm einen Persilschein aus.
Natürlich hat er finanziell nicht die besten Vorraussetzungen hier, das hatte Baumann auch nicht und ist auch hinlänglich bekannt.
Was mir hier einfach völlig fehlt ist eine Strategie und ein Netzwerk.
Mainz z.B. erkennt, dass was im Kader fehlt und knallt zur Winterpause 3 Neue raus, während wir hier hilflos da sitzen und warten, das was vom Himmel fällt.
Aber genau darauf wollte ich hinaus. Würde das anders laufen mit einem anderen GFS?

Meine Güte, Du tust ja fast so, als wenn es keinen besseren Manager als Fritz geben würde unter diesen Bedingungen! Das ist lächerlich. Genau das macht doch einen guten Manager aus. Aus den vorhandenen Gegebenheiten das Maximum rausholen. Und sorry, bei der Transferbilanz an Vollflops, die Fritz sich geleistet hat, hätte er schon nach seinem ersten Sommer als verantwortlicher Manager gehen müssen. Nur sind die Aufsichtsratsmitglieder alle blind vor lauter "Werderfamilien-B.ullshit".
Das hat gar nicht unbedingt mit der Personalie Fritz zu tun. Ich stelle ernsthaft in Frage, ob ein Unterschied für uns spürbar wäre. Mit entsprechenden Finanzmitteln im Vergleich sehe ich das. Aber ob es in unserer jetzigen Lage viel ausmachen würde, daran zweifle ich.

Das hat gar nicht unbedingt mit der Personalie Fritz zu tun. Ich stelle ernsthaft in Frage, ob ein Unterschied für uns spürbar wäre. Mit entsprechenden Finanzmitteln im Vergleich sehe ich das. Aber ob es in unserer jetzigen Lage viel ausmachen würde, daran zweifle ich.
Ich behaupte mal, u.a. Mainz ist nicht unbedingt wirtschaftlich besser aufgestellt und haben im Winter drei neue präsentiert. Klar müssen die sich auch erstmal beweisen.
Aber Werder steht bald ohne IV da. Ist das besser?

Stimmt, Herber Schlag für Werder: Svensson will nicht nach Bremen kommen

Ole Werner hat es vorgemacht, kein Bundesliga Trainer möchte für Kleingeld arbeiten und gleichzeitig Wunder bewirken müssen.
Kann ich absolut verstehen, jeder ambitionierte Trainer macht einen großen Bogen um diesen Verein, weil er immer wieder im eigenen Sumpf erstickt und keinerlei Motivation hat aus diesem Schlamm der Selbstbeweihräucherung zu kommen.

mMn Nein

Ich war zur Erholung ja seit dem 3. Dezember in Spanien. Kaum hier, hat sich nichts geändert bei dem Zwist.

57 ... also 69: da erwarte ich schon etwas mehr Altersmilde.

OT: Bis auf die "42" ist in diesem Universum seit dem Urknall grundsätzlich alles gottloser Blödsinn.
Die Antwort auf alles : Werder wird morgen127 und ich 72.
Doch, sein Lieblingsfeind FatTony ist weg, ich finds okay, bringt hier etwas Pfeffer rein.
Kann ja nicht jeder so ein netter "Opi" sein wie du und unser Extrainer....
Jedenfalls ist der gute Eisenfuss kein Choleriker, wie jemand aus der größten Stadt Sachsens ....

Grosso kann doch IV
als Nicht-Cheftrainer darf er doch spielen, oder?
Im Grunde kannst du auch mit der Legendenmannschaft spielen, ich denke, wir hätten damit mehr Chancen die Klasse zu halten als mit dem aktuellen Kader ohne wirkliche Struktur.
Denen geht es womöglich mehr um Werder und dessen Zukunft, als es diese von Fritz zusammengewürfelte Söldnertruppe jemals machen wird

Aber genau darauf wollte ich hinaus. Würde das anders laufen mit einem anderen GFS?
In jeder Transferperiode hat Ole Werner darum gebeten den Kader zu verstärken. Als Ole die Faxen dicke hatte , ging auf einmal ein Mbangula Transfer.Das geht ganz klar auf Fritz .Ein anderer Manager hätte vielleicht wie ein paar Foristen hier den Wert eines Ole Werner erkannt und ihn vielleicht den ein oder anderen Spieler mehr zum trainieren gegeben.Das ist jetzt mein Hauptgrund für ein Contra Fritz aber ich hätte noch soviele Stürmersuche bis heute nicht abgeschlossen. Neuen Trainer geholt der ein ganz neues System implementieren wollte. Von der Vertragslaufzeit möchte ich gar nicht erst anfangen und und und .Was kann man den positives schreiben vielleicht das man Coulibaly geholt hat aber sonst gibt es da sehr wenig und deswegen bin ich mir sicher das ein erfahrener Manager da mehr auf der Pro oder Haben Seite gehabt hätte.Und was soll ein neuer Trainer wenn denn einer kommt denken , das er die dritte Wahl auf der Liste von Fritz war .Du meine Güte, Fritz hört gar nicht mehr auf negativ aufzufallen

Na da liegt ja das Problem: CF verpflichtet Spieler, die mangels Talent und Leistungswillen kein BULI-Format haben. Das sehen wir doch Woche für Woche. Und CF stellt sich hin und sagt, dass der Kader genügend Qualität hat. Hat er eben nicht. Und anstatt auf darauf sinnvoll zu reagieren, entlässt er am Deadlineday den Trainer. Da hätte er seine Energie doch besser auf etwas anderes verwendet.
Clemens Fritz : der Kader hat genug Qualität..
Bo Svensson sieht das anders,und bleibt dann doch lieber arbeitslos..

Sagt alles.

Ich behaupte mal, u.a. Mainz ist nicht unbedingt wirtschaftlich besser aufgestellt und haben im Winter drei neue präsentiert. Klar müssen die sich auch erstmal beweisen.
Aber Werder steht bald ohne IV da. Ist das besser?
Ja. Das ist doch genau der Punkt. Es wird immer von neuen Spielern geredet. Aber es hat doch Gründe warum Fritz niemanden geholt hat. Wenn es nach ihm gehen würde, würde er sicher auch 5 neue Leute holen. Was das dann wäre, ist wieder eine andere Frage.
Darum sag ich, dass das immer einfach gesagt ist - hol mal 3 neue.

Das sehe ich anders. Da braucht man nur bei anderen Teams zu gucken. Gerne genommen Freiburg. Tolle Talenschmiede + ein super Scouting. Die werfen auch nicht mit Millionen um sich. Nur bei Dinkci haben sie sich verschätzt. Natürlich sollte Fritz auch bei einigen Spielern die Ausstiegsklauseln kennen. So hat Freiburg ein paar Spieler bekommen können.

Der englische Markt ist für Werder, was Verpflichtungen angeht, unbezahlbar geworden. Wir müssen wieder Talente oder auch fertige Spieler finden, die günstig sind, aber auch eine gewisse Qualität haben. Fritz kann doch schon mal üben und sich in der 2. Buli umsehen. Da laufen genug gute Spieler rum. Allerdings sollte man wissen, dass du keine Spieler mehr für 500,000 Euro findest. Geiz ist nicht immer Geil. Gruß Franky
Der englische Markt ist gar nicht so teuer. Die müssen ja auch immer wieder Spieler loswerden um Platz im Kader zu schaffen. Das sie da keine Einkaufspreise für ausrufen können, haben sie längst verstanden.

Nur holst du dann natürlich einen Spieler der es in England nicht geschafft hat. Schlecht muss er aber dennoch nicht sein.

Back