Marvin Ducksch (Birmingham City)

Ich finde es halt schwierig dass an seinem Auftreten festzumachen, wie erfolgreich er ist.
Das Auftreten von vielen Fans, besonders online war schon eher unangenehm. Klar, damit muss man als öffentliche Person leben, aber da waren schon fiese Klöpse dabei. Auch hier.
Ohne seine Scorer wären die letzten Jahre wahrscheinlich nicht so entspannt gewesen.
Denn 20 Tore an denen ein Spieler beteiligt ist, sind schwierig. Bin mal gespannt, wie es sich diese Saison verteilt.
Ich seh momentan keinen Spieler der " sogar nur " 15 Scorer macht.

Was bitte

Was bitte, soll daran bösartig sein, wenn man jemanden als undankbar, unreflektiert und egozentrisch charakterisiert, und demjenigen trotzdem Erfolg und Gesundheit wünscht????
Ich habe überhaupt kein Problem damit, dass er ist wie er ist, und ich erkenne auch heute noch die Leistung an, die er für den Verein erbracht hat. Bin aber trotzdem froh darüber, dass Platz für andere gemacht wurde die sich nun zeigen und beweisen dürfen.
Ich kann Duckschs Aktion aus emotionaler Sicht sogar nachvollziehen, trotzdem hätte er sich das sparen sollen, das Nachtreten ist Werder gegenüber respektlos. Er sollte, genau wie Werder ihm, viel Erfolg wünschen und sich nicht wie ein Kleinkind aufführen.

Er fordert viel ein, aber verhält er sich selber respektvoll anderen Gegenüber (Thema Selbstreflexion)? Sein "Torjubel" ist den gegnerischen Fans, Spielern und Verein gegenüber jedenfalls alles andere als respektvoll, sondern sehr provokativ und despektierlich.
Ich persönlich fand es immer zum Fremdschämen, und so eine Gestik hat auf dem Fußballplatz nichts zu suchen finde ich.
Dein gesammter Text ist voll von Antiphatiebekundungen, Überspitzungen und sehr viel Sarkasmus. In so einem Kontext, kann man Deinen Schlusssatz eigentlich nur, als Sarkasmus(verstärker) verstehen. Auf mich wirkt dieser Post so schlimm, dafür hätte es glatt Rot und drei Spiele Sperre wie bei Kohr gegeben.

Was bitte, soll daran bösartig sein, wenn man jemanden als undankbar, unreflektiert und egozentrisch charakterisiert, und demjenigen trotzdem Erfolg und Gesundheit wünscht????
Wie genau kennst du MD, wo hast du ihn kennengelernt, um so über ihn urteilen zu können?
Wähle mitunter deine Worte doch lieber mit Bedacht: Es ist ein (großer) Unterschied, ob du behauptest, etwas 'ist so' oder ob du bspw. sagst 'ich habe den Eindruck, dass das so ist'. Achtsamkeit, mein Gutester, hilft (auch im Alltags- und Forumsleben) oft weiter.

Dein gesammter Text ist voll von Antiphatiebekundungen, Überspitzungen und sehr viel Sarkasmus. In so einem Kontext, kann man Deinen Schlusssatz eigentlich nur, als Sarkasmus(verstärker) verstehen. Auf mich wirkt dieser Post so schlimm, dafür hätte es glatt Rot und drei Spiele Sperre wie bei Kohr gegeben.
Glaub mir, da liegst du mit deiner Interpretation voll daneben.

Glaub mir, da liegst du mit deiner Interpretation voll daneben.
Dann täte es mir aufrichtig leid. Dann finde ich trotzdem Du solltest schon bedenken, dass die Art eines solchen Postes durchaus eine legetime Grundlage für meine Annahme bietet. Ich kann natürlich nicht in Deinen Kopf gucken und deswegen möchte ich Dir auch glauben. Also entschuldige ich mich für meine Interpretation bei Dir. Ein aufrichtiges "Sorry" an Dich.

Dann täte es mir aufrichtig leid. Dann finde ich trotzdem Du solltest schon bedenken, dass die Art eines solchen Postes durchaus eine legetime Grundlage für meine Annahme bietet. Ich kann natürlich nicht in Deinen Kopf gucken und deswegen möchte ich Dir auch glauben. Also entschuldige ich mich für meine Interpretation bei Dir. Ein aufrichtiges "Sorry" an Dich.
Ich gebe dir absolut Recht, dass man aus dem Kontext heraus die positiven Wünsche an Ducksch auch als Sarkasmus hätte interpretieren können. Deswegen hatte ich in dem vorherigen Satz extra darauf hingewiesen, dass nun der Sarkasmus und die Ironie ausgeschaltet sind.
Nur weil ich kein Fan von seinem Auftreten bin, und Dinge kritisierte (vielleicht manchmal auch etwas zu hart), halte ich ihn definitiv für keinen schlechten Menschen oder würde ihm was schlechtes wünschen wollen. Ich erkenne es auch absolut an, was er für den Verein geleistet hat.
Dein aufrichtiges "Sorry" finde ich übrigens bärenstark und nehme es dankend an.

Ich gebe dir absolut Recht, dass man aus dem Kontext heraus die positiven Wünsche an Ducksch auch als Sarkasmus hätte interpretieren können. Deswegen hatte ich in dem vorherigen Satz extra darauf hingewiesen, dass nun der Sarkasmus und die Ironie ausgeschaltet sind.
Nur weil ich kein Fan von seinem Auftreten bin, und Dinge kritisierte (vielleicht manchmal auch etwas zu hart), halte ich ihn definitiv für keinen schlechten Menschen oder würde ihm was schlechtes wünschen wollen. Ich erkenne es auch absolut an, was er für den Verein geleistet hat.
Dein aufrichtiges "Sorry" finde ich übrigens bärenstark und nehme es dankend an.
Freue mich auch, dass wir das Missverständnis auflösen konnten und Du die Entschuldigung annimmst. Es fehlen halt Bier-Anstoss Smileys

Wie genau kennst du MD, wo hast du ihn kennengelernt, um so über ihn urteilen zu können?
Wähle mitunter deine Worte doch lieber mit Bedacht: Es ist ein (großer) Unterschied, ob du behauptest, etwas 'ist so' oder ob du bspw. sagst 'ich habe den Eindruck, dass das so ist'. Achtsamkeit, mein Gutester, hilft (auch im Alltags- und Forumsleben) oft weiter.
Schau mal, auch dich kenne ich nicht persönlich, und trotzdem werde ich, genau wie du es bei mir und jedem anderen tust, mir eine Meinung über dich und jeden anderen bilden. Die Grundlage dafür ist das was du schreibst.
Bei MD kommen noch mehr Möglichkeiten zur Meinungsbildung wie z.B. Mimik, Gestik, Berichte, Videos usw. dazu. Aber was soll bitte deine Frage? Möchtest du mir jetzt vorschreiben, ab welchem Informationsgehalt ich mir eine Meinung bilden darf?
Übrigens kannst du mir ja gerne mal zeigen wo ich behauptet haben soll, dass er das "ist", das steht da nämlich definitiv nicht. Wenn ich nicht schreibe, dass er es ist, dann ist es zwangsläufig nur meine Meinung die ich schreibe. Vor allem, wenn ich vorher die Dinge beschreibe, aus denen ich meine Schlüsse gezogen haben.
Ich würde mich darüber freuen, wenn du auf sachlicher Ebene Argumente präsentieren würdest, die mich eventuell zu einem Umdenken in meiner Meinung bewegen könnten, anstatt zu kritisieren wie ich meine Meinung äußere und Ratschläge erteilen.

Dein gesammter Text ist voll von Antiphatiebekundungen, Überspitzungen und sehr viel Sarkasmus. In so einem Kontext, kann man Deinen Schlusssatz eigentlich nur, als Sarkasmus(verstärker) verstehen. Auf mich wirkt dieser Post so schlimm, dafür hätte es glatt Rot und drei Spiele Sperre

Du solltest schnell lernen, dass die Umgebung in der Du zu leben scheinst, nur in Deiner Vorstellungswelt vorkommt. Eine übersteigerte Empfindlichkeit gegenüber legitimen Meinungsäußerungen anderer, denen Du mit einem Orwellschen Neusprech entgegnest und meinst, Urteile über die Wortwahl anderer, basierend auf Deiner (Fehl-)interpretation, treffen zu können. Früher nannte man das Blockwart, heute ist es eine Meldestelle, die Gedankenpolizei, die den Diskurs steuern möchte und sich zur der einzigen, moralischen Instanz stilisiert.

Die von Dir recht häufig verwendete Plattitüde "Populismus" die Du gegen andere einsetzt, zeigen nur, dass Du den Ursprung dieses Wortes weder kennst, noch verstanden hast, dass dieser von Halbwissern zwecks pauschaler Diffamierung seines Gegenübers eingesetzt wird und lediglich die Unwissenheit des Usurpators demaskiert. Du musst schon zurück in die Athenische Demokratie gehen, um zu verstehen, was Du hier immer wieder an Sprachverwirrung in den Raum wirfst.

Jeder kann sich im Forum so verhalten und ausdrücken wie er möchte, klare Worte wählen wie es gerade passt, solange die offiziellen Nutzungsbedingungen eingehalten werden und nicht das, was Du meinst vorgeben zu müssen.

Möchtest du mir jetzt vorschreiben, ab welchem Informationsgehalt ich mir eine Meinung bilden darf?
Würdest du achtsam bzw. verstehend lesen, wärst du gar nicht auf diese Idee gekommen. Du könntest deine 'Empörungsblase' verlassen (und nichts hineininterpretieren, was andere schreiben/meinen).
Mir ging es ausschließlich um deine Wortwahl, die ich wegen des fehlenden Hinweises auf "das ist mein Eindruck bzw. meine Meinung" als "das ist so" ( =Tatsachenbehauptung) wahrgenommen habe. Das ist ein leider des öfteren auftretender Fehler, so ganz grundsätzlich, in der Kommunikation: Meinung mit Tatsachen gleichsetzen oder verwechseln.
Ich finde das einfach nur bedauerlich, weil vermeidbar.

. Eine übersteigerte Empfindlichkeit gegenüber legitimen Meinungsäußerungen anderer, denen Du mit einem Orwellschen Neusprech entgegnest und meinst, Urteile über die Wortwahl anderer, basierend auf Deiner (Fehl-)interpretation, treffen zu können. Früher nannte man das Blockwart, heute ist es eine Meldestelle, die Gedankenpolizei, die den Diskurs steuern möchte und sich zur der einzigen, moralischen Instanz stilisiert.
Sag mal, so am Rande: Hast den letzten Schuß noch gehört?

Gestern bei West Bromwich Albion traf Ducksch zum 1:1 Endstand.
Per Kopf
erstaunte-smileys-024.gif

Zuletzt bearbeitet:
Würdest du achtsam bzw. verstehend lesen, wärst du gar nicht auf diese Idee gekommen. Du könntest deine 'Empörungsblase' verlassen (und nichts hineininterpretieren, was andere schreiben/meinen).
Mir ging es ausschließlich um deine Wortwahl, die ich wegen des fehlenden Hinweises auf "das ist mein Eindruck bzw. meine Meinung" als "das ist so" ( =Tatsachenbehauptung) wahrgenommen habe. Das ist ein leider des öfteren auftretender Fehler, so ganz grundsätzlich, in der Kommunikation: Meinung mit Tatsachen gleichsetzen oder verwechseln.
Ich finde das einfach nur bedauerlich, weil vermeidbar.
Bin ich grundsätzlich bei dir, nur leider stimmt deine Behauptung bezüglich meiner "Wortwahl" einfach nicht.
Ich habe nicht geschrieben, dass es so ist!! Das ist eine Tatsache, ließ es einfach nach!
Ganz alleine du selber möchtest das herauslesen und hineininterpretieren, indem du genau das tust, was du mir vorwirfst. Dieses Phänomen nennt man übrigens "Projektion".

Und so viel zu deiner Behauptung, dir ginge es ausschließlich um meine Wortwahl...

Ducksch ist doch kopfballstark (solange er keinen Gegenspieler hat). Ist doch nicht überraschend. :D

Aber zugegeben, wie das Tor so fallen konnte, das muss man mir mal erklären. lol
Ich finds schon überraschend. Er hat nur fünf seiner 54 Tore für Werder mit dem Kopf erzielt.
Ok, bei Standards hatte er selten die Gelegenheit, den Ball per Kopf zu versenken, da er diese häufig selber getreten hat.
:ugly:

Ich finds schon überraschend. Er hat nur fünf seiner 54 Tore für Werder mit dem Kopf erzielt.
Ok, bei Standards hatte er selten die Gelegenheit, den Ball per Kopf zu versenken, da er diese häufig selber getreten hat.
:ugly:
This und eben die Tatsache, dass der Gegner einen Mindestabstand von 10m einhalten muss. Aber prinzipiell ist Duckschi schon ziemlich gut mit dem Kopf. Er geht halt nur nicht in einen Luftzweikampf.

Ich hab mir beide Spiele übrigens angesehen und gerade das Spiel gegen Norwich war wieder typisch Duckschi. Zwei Tore gemacht und das dritte Tor hat er mit seinem Pass eingeleitet. Das Tor jetzt gegen Bromwich war wohl eher dem Zufall geschuldet. Das ist so ein unmögliches Tor.

Zuletzt bearbeitet:
This und eben die Tatsache, dass der Gegner einen Mindestabstand von 10m einhalten muss. Aber prinzipiell ist Duckschi schon ziemlich gut mit dem Kopf. Er geht halt nur nicht in einen Luftzweikampf.

Ich hab mir beide Spiele übrigens angesehen und gerade das Spiel gegen Norwich war wieder typisch Duckschi. Zwei Tore gemacht und das dritte Tor hat er mit seinem Pass eingeleitet. Das Tor jetzt gegen Bromwich war wohl eher dem Zufall geschuldet. Das ist so ein unmögliches Tor.

Habe auch die Tore gegen Norwich gesehen, aber bitte nur eine kurze Frage, inwiefern hat er das dritte Tor eingeleitet?

Back