39 - Maximilian Wöber (Leihe mit Kaufoption)

Bei Wöber ist die Verletzung wohl noch etwas schwerer als ursprünglich schon befürchtet.
Horst Steffen dazu heute in der PK: "Bei Maximilian Wöber wird es dauern. Es ist nicht damit zu rechnen, dass er in den nächsten Woche zurückkommt."

Eigentlich kann Schmidt ja links spielen,aber wenn Friedl wieder in die IV geht muß dort entweder Coulibaly oder Pieper weichen.
Wenn Deman fit ist haben wir sogar 2 Leute für links und notfalls noch Wöber,wobei man generell nichts mehr hört wie es bei dem gesundheitlich vorangeht..

MW halte ich persönlich für einen - aus der Not geborenen - Fehlgriff, ich hoffe, dass die KO nicht gezogen wird.

mal schauen, ganz abschreiben würde ich ihn noch nicht. Aktuell ist ja die linke AV Position immer noch eine Option für ihn, obwohl ich ja bekanntermaßen wenig davon halte, IV´s auf die außen zu stellen. Anfangs hieß es ja, dass er nach der Länderspielpause wieder angreifen wollte, scheint sich nun aber doch weiter nach hinten zu schieben. Ich denke im neuen Jahr wird er wieder eine Option sein. Die Saison ist noch lang, von daher glaube ich schon, dass er noch spielen wird und dann wird man es wirklich beurteilen können. Aber an sich und unabhängig von der Verletzung teile ich die Position, dass dieser Transfer eher nicht notwendig war, da wir genug und bessere IV´s haben, aber die österreichische Connection, die kurze Eingewöhnungszeit und das geringe Risiko bei einer Leihe waren wohl auschlaggebend.

Als über würde ich das nicht bewerten.
Ich war immer für eine Talentförderung aber bitte nicht ohne doppelten Boden.
Wenn KC nicht funktioniert hätte würden wir auf der IV nicht wirklich ein überangebot haben, zumal es bei Malatini ja auch nicht läuft. So wie es derzeit läuft, sieht es natürlich aus als wird er nicht benötigt, und mir fällt auch im Moment keine Position ein einer spielen könnte. Wenn sich beim doppelten Boden das Talent durchsetzt, fällt hinten von Natur aus einer runter. Ist mir so aber lieber als andersrum und wer weiß die Saison ist noch lang. Setzt er sich nirgends durch, wird die KO aber sicher nicht gezogen. Da bin ich ganz entspannt.

Saison ist lang.Erstmal muß er zurück sein und Einsatzzeiten bekommen.Und dann mal schauen was draus wird.Vielleicht bleibt es als Backup für Kurzeinsätze,das wird ihm als Nationalspieler kaum reichen.
Vielleicht kommen Deman und Agu zurück.
Vielleicht verletzen sich Friedl und Pieper und plötzlich spielt er wieder.
Vielleicht wechseln Friedl und Coulibaly nach der Saison.
Die Karten können immer neu gemischt sein.Aber wie @Ailton10 schreibt : wir haben die KO und die ziehen wir oder auch nicht.Also entspannt abwarten.

Ist halt auch immer so eine Sache mit der ist über. Sagen ja auch viele über Kaborė letztes Jahr. Kann man auch so sehen, nur was ist wenn Weiser sich 3-4 Monate eher das Kreuzband reist. Dann sieht die Welt ganz anders aus.

Nun fällt er ja mal bis mindestens Ende des Jahres aus. Das wird noch länger dauern. Ich würde mich sehr wundern, wenn Wöber überhaupt auf zweistellige Einsatzzeiten in der Saison kommt?

Back