So war es allerdings nicht gemeint. Hab mich nur auf unsere Offensive bezogen dabei.Ja, klingt tatsächlich doof, denn ohne die 4 Gegentore hätten wir mit 1:0 gewonnen!![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
So war es allerdings nicht gemeint. Hab mich nur auf unsere Offensive bezogen dabei.Ja, klingt tatsächlich doof, denn ohne die 4 Gegentore hätten wir mit 1:0 gewonnen!![]()
Siehe den Post davor. Defensive eine Katastrophe.Du zäumst leider wieder einmal das Pferd von der falschen Seite auf. Wenn wir, wie du korrekt schreibst, ständig einem großen Rückstand hinterherlaufen mussten, dann stellt sich doch eher die Frage, was alles in der Defensivarbeit falsch gelaufen ist, dass wir in einen so großen Rückstand geraten sind.
Zumindest mathematisch. Aber das Verhindern von Toren ist bei uns ja schon fast traditionell eine größere Baustelle als das Toreschießen.Ja, klingt tatsächlich doof, denn ohne die 4 Gegentore hätten wir mit 1:0 gewonnen!![]()

Das Heft in die Hand nehmen bedeutet schon die Initiative zu ergreifen, „des Handelns“ ist hier komplett unnötig und die Redewendung ist und bleibt nunmal „das Heft in die Hand nehmen“. Viele Leute sagen auch wie anstelle von als, macht’s trotzdem nicht richtig und ich dachte Herr Jauch würde auch für 5 Euro wissen das die Phrase „das Heft in die Hand nehmen“ ist, nicht mehr und nicht weniger.->
Ich kenne das auch schon seit Uhrzeiten, Kategorie 50€ bei Jauch hätte ich gedacht
„Heft“ bedeutet hier sinngemäß Steuer, Zügel oder Führung (ähnlich wie beim Schwertheft oder den Zügeln beim Reiten).
„des Handelns“ ist ein Genitiv-Attribut, das näher bestimmt, worüber man die Führung innehat: nämlich das Handeln, die Initiative.
Die Redewendung „das Heft des Handelns in der Hand haben / ergreifen“ bedeutet also:
die Initiative übernehmen, die Kontrolle über eine Situation haben.
Beispiel:
„Nach der Krise übernahm die neue Regierung das Heft des Handelns.“
Kurz gesagt: Ja, völlig korrekt – es ist sogar eine feststehende Redewendung.
Wann bekommt diese Mannschaft und der Trainer von Seiten der sportlichen Leitung endlich die dringend benötigte Verstärkung vom Transfermarkt, um diesen Kader noch dringend gezielt qualitativ zu stabilisieren?
WARUM stellt niemand intern und öffentlich Fritz mal diese Frage, ohne sich dann mit Floskeln abspeisen zu lassen?! Der hat mit seiner ganzen Inkompetenz komplette Narrenfreiheit! Ich hoffe, die Medien schießen sich endlich mal auf den Hauptverantwortlichen für Werders Katatrophenkader ein!
Es ist aktuell völlig unerklärlich und unverständlich, was die da gerade intern fabrizieren, so etwas hat man selten gesehen, bisher komplett Konzeptlos und extrem undurchsichtig, was dort gerade nicht abgeht. Friedl war so gefährlich ruhig im Interview, der kocht innerlich und das völlig zurecht.WARUM stellt niemand intern und öffentlich Fritz mal diese Frage, ohne sich dann mit Floskeln abspeisen zu lassen?! Der hat mit seiner ganzen Inkompetenz komplette Narrenfreiheit! Ich hoffe, die Medien schießen sich endlich mal auf den Hauptverantwortlichen für Werders Katatrophenkader ein!
Blödsinn! Heidenheim, Augsburg.......haben keine 10 Mio für ein Transfer ausgeben! Kein BudgetAch Fritz kann doch auch nichts machen. Wenn der Vorstand den Hahn zudreht war es das. Dazu eine Scoutingabteilung die nichts scoutet. Es stinkt seit Jahren von oben. Ich sage es gerne nochmal. Der Verein hat kein Budget und Know-how für die 1.Liga.

Blödsinn! Heidenheim, Augsburg.......haben keine 10 Mio für ein Transfer ausgeben! Kein Budget![]()
Ich glaube schon das mit einem Ducksch,Stage,Weiser mehr Qualität auf dem Platz gestanden hätte.Alle sind in der Lage nach vorne für Entlastung und offensiv für mehr Gefahr zu sorgen.Stage dazu auch defensiv ein Faktor.Auf der anderen Seite sollten alle mal ehrlich sein, dass wir das heute auch mit einem weiteren Außenverteidiger und Stürmer verloren hätten. Also Transferpolitik war heute nicht das Problem. 3 Tore gingen auf Stammspieler Agu. Auch an Backhaus lag es nicht oder einem fehlenden Ducksch, Stage oder Weiser.
Aber nicht für ein TransferAugsburg hat fast 15 mio bisher ausgegeben. Heidenheim ist diese Saison reif.
Klar hätte da mehr Qualität auf dem Platz gestanden, aber der Mangel an Qualität war heute nicht das Problem, bzw. nicht so entscheidend. Ich würde das 0:2 auf mangelnde Qualität schieben. Der Rest war taktischer Natur. Wir standen schlichtweg offen wie ein Scheunentor und Frankfurt hatte viel zu viel Platz.Ich glaube schon das mit einem Ducksch,Stage,Weiser mehr Qualität auf dem Platz gestanden hätte.Alle sind in der Lage nach vorne für Entlastung und offensiv für mehr Gefahr zu sorgen.Stage dazu auch defensiv ein Faktor.
Mit einer Not Startelf und U19 auf der Bank - was will man erwarten
Haben auch über 13 eingenommen.Augsburg hat fast 15 mio bisher ausgegeben. Heidenheim ist diese Saison reif.
Sogar für 5 Transfers.Aber nicht für ein Transfer
Es geht doch gar nicht um irgendwelche Relativierungen bezüglich Transferpolitik. Die kann wirklich keiner gut finden.Weitere Relativierungen von Fritz' Vollversagen bedarf es nicht.
Selbst St. Pauli hat derzeit eine stärkere Truppe als wir. Die werden so definitiv vor uns landen. Mal wieder sehr viele sehr clevere Transfers. Und mich würde nicht wundern, wenn die heute am Ende gegen Dortmund gewinnen.
Weitere Relativierungen von Fritz' Vollversagen bedarf es nicht.
Selbst St. Pauli hat derzeit eine stärkere Truppe als wir. Die werden so definitiv vor uns landen. Mal wieder sehr viele sehr clevere Transfers. Und mich würde nicht wundern, wenn die heute am Ende gegen Dortmund gewinnen.