[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Ich bin mir ziemlich sicher: wenn an dem Gerücht um Samuel Mbangula etwas dran ist, geht einer unserer Stammspieler aus dem Mittelfeld. Vielleicht ist da sowas sogar schon so gut wie eingetütet … we‘ll see!

https://www.kicker.at/werder-mit-juves-mbangula-einig-4000000068707/transfermeldung
Zitat:
"Am Mittwoch berichtete zudem der belgische Transfer-Journalist Sacha Tavolieri, dass man sich mit dem Spieler über einen Fünf-Jahres-Vertrag bereits einig sei."

5 Jahre wären mal ein Wort. Ablösefreie Wechsel wären erstmal - auf Sicht - nicht möglich.

Nur .. wenn der Spieler floppt hat man ihn lange an der Backe und bezahlt Gehalt.Klar, Risiko ist immer.Erstmal schaun ob das wirklich so kommt

Zuletzt bearbeitet:
Fritz und Jahns : du Horst ,wir haben da einen Belgier,schau mal...
Horst: mhh,passt nicht in mein System
Fritz : okay,dann kaufen wir den..

Glaubst du nicht,daß Steffen bei Neuverpflichtungen mit einbezogen wird..:unglaeubig:
Was man so liest, soll Werder an dem Spieler schon lange dran sein . Also so wie ich das lese schon vor Horst .Wenn sich jetzt die Gelegenheit auf tut , warum sollte Werder das nicht machen und warum sollte Horst Nein sagen, die Kaderqualität wird ja gesteigert,also ist das kein Widerspruch.Ob der Spieler Jetzt das ist was wir dringend brauchen zumal ja andere Positionen nicht ganz so gut besetzt sind lass ich mal dahingestellt aber vielleicht werden diese Positionen ja auch noch adäquat ersetzt ist ja noch Zeit. So jetzt aber Tschüss :wink:

Was man so liest, soll Werder an dem Spieler schon lange dran sein . Also so wie ich das lese schon vor Horst .Wenn sich jetzt die Gelegenheit auf tut , warum sollte Werder das nicht machen und warum sollte Horst Nein sagen, die Kaderqualität wird ja gesteigert,also ist das kein Widerspruch.Ob der Spieler Jetzt das ist was wir dringend brauchen zumal ja andere Positionen nicht ganz so gut besetzt sind lass ich mal dahingestellt aber vielleicht werden diese Positionen ja auch noch adäquat ersetzt ist ja noch Zeit. So jetzt aber Tschüss :wink:
Schönen Urlaub

Grad ganz frisch bei DS.
Man möchte den Spieler und umgekehrt auch .
Juve will 10 Mio.
Werder hat 8 geboten und ist bereit nachzulegen

Ablösen werden in der Regel kaum noch in einer Tranche bezahlt. Meistens ist Ratenzahlung angesagt. Wenn man die Zahlung über die Vertragslaufzeit, sprich Abschreibungszeitraum, abbezahlt, sollte das kein Problem sein.
Wenn man ihn schon länger beobachtet hat, wie hier zu lesen ist, sollte man wissen, was er kann und wie man ihn einsetzt.
Ich halte Horst Steffen für flexibler als unsere vorherigen Trainer.

Auch im 4:2:3:1 könnte er mehrere Positionen spielen. Wir reden immer noch von Werder. Hier muss der Torwart auch Rechtsverteidiger spielen. ;)
Aber im Ernst - man sucht hier immer Spieler, die variabel einsetzbar sind und das ist er. Du verbeißt dich hier am LA, darum auch dein Verweis auf Grüll. Aber auch Grüll hat bei uns immer in der Doppelspitze oder rechts gespielt.

Ich nehme nur mal kurz Bezug zu einer etwas zurückliegenden kurzen Diskussion hier im Thread.
Finde ich gut, dass du deinen Post #29763 und somit deine damalige Annahme berichtigst. Ich hatte darauf damals geantwortet, dass Grüll
grundsätzlich über unsere rechte Angriffsseite kam. Entweder als HS und dann im Wechsel mit MD mit Zug ins Zentrum. So hat er auch mEn
auch die Meisten seiner Tore mit links abgeschlossen. Warum sollte er auch grundsätzlich über links kommen so wie von ein paar Leuten
angenommen wurde. Die Außen- und Halbposition links war grundsätzlich RS vorbehalten. Sein oftmals anschließender Zug nach innen, ermöglichte das Auflaufen von Köhn und Agu. Ein ähnliches Spiel sahen wir auf der rechten Seite mit Grüll und Weiser zumindest in den Spielen wo Grüll
in der Startelf nominiert war. Übrigens ein probates Mittel mit dem schussstarken Fuß zum Abschluss zu kommen.

https://www.fussballtransfers.com/a5717481277853445888-wanner-trifft-wichtige-entscheidung
Stuttgart holt "Wanner-Ersatz".

Daraus ergibt sich evtl. für Werder "Leihe/Verkauf mit dubioser Zusatz-Rückkaufklausel" (Gnabry läßt grüßen :ugly::ugly::ugly:).

Werder als "3.-Wahl-Verein" sozusagen:
"Eigentlich will ich bei den Bayern durchstarten und alternativ beim VFB im Süden bleiben;
da beides möglicherweise im Sande verläuft mache ich dann den "bei Werder kann man es - ich bleib ja nicht solange - zur Not auch aushalten".

Nun ja.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.fussballtransfers.com/a5717481277853445888-wanner-trifft-wichtige-entscheidung
Stuttgart holt "Wanner-Ersatz".

Daraus ergibt sich evtl. für Werder "Leihe mit dubioser Zusatz-Rückkaufklausel" (Gnabry läßt grüßen :ugly::ugly::ugly:).

Werder als "3.-Wahl-Verein" sozusagen:
"Eigentlich will ich bei den Bayern durchstarten und alternativ beim VFB im Süden bleiben;
da beides möglicherweise im Sande verläuft mache ich dann den "bei Werder kann man es - ich bleib ja nicht solange - zur Not auch aushalten".

Nun ja.
Irgendwie ätzend sowas.

Back