39 - Maximilian Wöber (Leihe mit Kaufoption)

Herzlich Willkommen. :beer:
Zitat von werder.de:
Werder Bremen leiht Maximilian Wöber von Leeds United aus
Der SV Werder Bremen hat den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit verpflichtet. Der österreichische Nationalspieler Maximilian Wöber wechselt vom englischen Premier-League-Aufsteiger Leeds United an den Osterdeich. Die Verantwortlichen der Grün-Weißen verständigten sich mit dem englischen Traditionsclub auf eine Leihe mit Kaufoption. Das gab Peter Niemeyer, Leiter Profifußball, bei Werder Bremen am Freitagnachmittag bekannt.
„Wir sind sehr froh, dass wir Maximilian für Werder begeistern konnten. Mit ihm holen wir einen international erfahrenen Abwehrspieler, der uns mit seiner Qualität weitere Stabilität in der Defensive geben wird. Nach einer schwierigen letzten Saison hat er zuletzt in der Nationalmannschaft ein gutes Comeback gegeben. Wir sind überzeugt, dass er diesen positiven Trend bei uns fortsetzen wird“, sagt Peter Niemeyer. [...]
Quelle: werder.de

Spielerprofil

Voller Name: Maximilian Wöber
Geburtsdatum: 04.02.1998
Rückennummer: 39
Geburtsort: Wien/Österreich
Alter bei Wechsel zu Werder: 27
Größe: 1,88 m
Nationalität: Österreich
Position: Abwehr
Fuß: links
Spielerberater: Forza Sports Group
Abgebender Verein: Leeds United/England

Bisherige Stationen

Leeds United (2023-2025), Borussia Mönchengladbach (2023-2024; Leihe), Red Bull Leipzig (2019-2022), FC Sevilla (2019), Ajax Amsterdam (2017-2019), SK Rapid Wien (2015-2017)

Jugendvereine:

SK Rapid Wien (2010-2015), Wiener Sportklub (2007-2010), SZ Marswiese (2003-2007)

Leistungsdaten

UEFA Champions League: 26 Spuele, 1 Tor, 1 Vorlage
UEFA Champions League Qualifikation: 6 Spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen
UEFA Europa League: 6 Spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen

Bundesliga (1. Liga Österreich): 97 Spiele, 6 Tore, 4 Vorlagenn
Eredivisie (1. Liga Niederlande): 30 Spiele, 1 Tor, 0 Vorlagen
Bundesliga (1. Liga Deutschland): 25 Spiele, 2 Tore, 3 Vorlage
Premier League (1. Liga England): 16 Spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen
Championship (2. Liga England): 8 Spiele, 1 Tor, 0 Vorlagen
Regionalliga Ost (3. Liga Österreich): 28 Spiele, 3 Tore, 4 Vorlagen

ÖFB-Cup (Pokal Österreich): 21 Spiele, 4 Tore, 3 Vorlagen
KNVB Beker (Pokal Niederlande): 3 Spiele, 0 Tore, 1 Vorlage
FA Cup (Pokal England): 3 Spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen
DFB-Pokal (Pokal Deutschland): 2 Spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen
EFL Cup (Ligapokal England): 1 Spiel, 0 Tore, 0 Vorlagen

Länderspiele (für Österreich):

A-Länderspiele: 31 Spiele, 0 Tore, 2 Vorlagen
U21: 12 Spiele, 1 Tor, 1 Vorlage
U19: 9 Spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen
U18: 4 Spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen
U17: 6 Spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen
U16: 5 Spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen
U15: 2 Spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen in Bremen. Dass der Transfer in Form einer Leihe mit Kaufoption stattfindet, finde ich super. Das macht den Deal für mich deutlich attraktiver, sofern die Höhe der Kaufoption im Rahmen ist. :top:
Ich habe weiterhin ein wenig Bedenken bzgl. Wöbers Verletzungsanfälligkeit, aber ansonsten halte ich das für einen guten Deal. Wöber ist mit 27 in einem guten Alter, in dem er sich noch steigern kann und bringt eine Menge Erfahrung - in verschiedenen Topligen (Deutschland, England, Spanien), im Europapokal und in der Nationalelf mit.

War skeptisch als es um eine feste Verpflichtung ging. Aufgrund der Verletzungshistorie.
Als Leihe mit KO aber ein guter Deal, wie ich finde. Wenn er fit bleibt, kann man ihn nächstes Jahr kaufen und hat jetzt noch was für andere Transfers übrig.

Willkommen am Osterdeich und auf eine gute Saison 25/26.

Willkommen im geilsten Club der Welt, Maximilian :beer: :wdance: :schal:

https%3A%2F%2Fwww.werder.de%2F%3FeID=crop&file=%2Ffileadmin%2Fuser_upload%2FMax-Signing.jpg&width=840&ratio=1&height=630

Wir haben wieder einen Mad Max :D
Macht einen lustigen, symphatischen Eindruck.
Herzlich willkommen :wink2:

Zuletzt bearbeitet:
Ob Wöber ein Wunschspieler von Steffen war ? Da habe ich so meine Zweifel. ;)

Bei uns in Gladbach hat er, zumindest sportlich, keinen großen Eindruck hinterlassen. Menschlich natürlich top, sehr sympathisch, witzig.

Mal sehen wir er sich bei euch präsentiert. Sollte er es in die Startelf schaffen tippe ich auf das IV Duo Wöber/Friedl.

Lg EFO

Ach wie schön. Ein sympathischer Spieler. Die Werder Welt ist wieder rosarot. Mit Sympathie gewinnt man bekanntlich Titel.

Back