So falsch ist die Aussage aber nicht, wenn man sie als Soforthilfe sehen will. Es stimmt ja, dass ein neu verpflichtetes oder hochgezogenes Talent in 99% der Fälle in der jeweiligen Saison eher eine Schwächung darstellen würde. Das ist wie mit Azubis. Im ersten Lehrjahr machen die nur Arbeit, im zweiten können sie schon helfen und im dritten sind sie fast fertig.Ich möchte an dieser Stelle mal kurz an meinen Post von vor nicht mal 2,5 Wochen erinnern. Mit der Einschätzung lag ich zu 100% richtig (blindes Huhn findet auch mal ein Korn), aber von einigen hier wurde das gleich abgetan und als nicht diskussionswürdig hingestellt.
Zum Glück, haben die handelnden Personen im Verein sich schon vor über 2 Wochen um Alternativen zu Werner bemüht, und sind nicht so eindimensional unterwegs wie so manche ihnen gerne unterstellen.
Bis Freitag soll der neue Trainer fest stehen und es gibt 2 Wunschlösungen.
Ich bin sehr optimistisch, dass wir einen Trainer bekommen, der Talente fördern wird, und das ist aus meiner persönlichen Sicht genau der richtige Weg.
Die Aussagen von OW bezüglich von Teenagern, die zweistellige Millionenbeträge kosten müssten damit sie dem Verein ohne Qualitätsverlust was bringen, halte ich für falsch und zeigt, dass er mit jungen Spielern nicht arbeiten kann und will. Genau so haben wir es in den letzten 3,5 Jahren auch erlebt.
Nun eröffnen sich neue Chancen für den Verein und wir werden sehen was die Zukunft bringt.

Bin aber prinzipiell bei dir, dass das schwierig als Aussage ist, wenn man diese Talente in der abgelaufenen Saison quasi ignoriert hat.