Welches Bier trinkt ihr am liebsten?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas woncka
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Bier trinkt Ihr am liebsten?

• Pils

Votes: 118 59,6%
  • Helles

Votes: 19 9,6%
  • Weizen/Weißbier

Votes: 38 19,2%
  • Lager o. Export

Votes: 13 6,6%
  • Zwickelbier

Votes: 8 4,0%
  • Alt

Votes: 5 2,5%
  • Kölsch

Votes: 5 2,5%
  • Stark bzw Spezialbier

Votes: 3 1,5%
  • Schwarzbier

Votes: 12 6,1%
  • Regionale Bierspezialitäten

Votes: 25 12,6%
  • Ich trinke kein Bier

Votes: 20 10,1%

• Total voters
    198
Wulle kann ich empfehlen!
Hatte das beim letzten Mal bei Aldi Süd erworben, als ich bei Eltern zu Besuch war!
Hatte mich am Vortag beim obligatorischen Stuttgart Besuch gefragt, was das sein soll!
Hatte ich noch nie gehört!
Bin jetzt seit fast 22 Jahren in Berlin und bekomme wenig mit was es an Bierneuheiten in der alten Heimat gibt!
Fand es aber ein wirklich gutes Bier!

hier in Berlin kaufe ich oft polnisches Bier! Würde ich auf ein Level mit den Bieren ats der Tschechischen Republik setzen!
Zywiec und Bosman sind da meine Favoriten! Wenn ich an die polnische Ostsee fahre bringe ich immer ein paar Bier mit nach Hause! Ein Einkauf in Polen ist immer Pflicht!

Wulle kann ich empfehlen!
Hatte das beim letzten Mal bei Aldi Süd erworben, als ich bei Eltern zu Besuch war!
Hatte mich am Vortag beim obligatorischen Stuttgart Besuch gefragt, was das sein soll!
Hatte ich noch nie gehört!
Bin jetzt seit fast 22 Jahren in Berlin und bekomme wenig mit was es an Bierneuheiten in der alten Heimat gibt!
Fand es aber ein wirklich gutes Bier!

hier in Berlin kaufe ich oft polnisches Bier! Würde ich auf ein Level mit den Bieren ats der Tschechischen Republik setzen!
Zywiec und Bosman sind da meine Favoriten! Wenn ich an die polnische Ostsee fahre bringe ich immer ein paar Bier mit nach Hause! Ein Einkauf in Polen ist immer Pflicht!
Tyskie ist auch sehr gut trinkbar!
Kriegt man hier im Pott auch überall, sogar an Buden.

Gestern wieder ein überteuerten Becher Haake Beck Jauche im Stadion getrunken und mich wieder gewundert wie man so ein schönes Getränk so versauen kann.

Ich trinke sehr selten Alkohol, wenn es dann mal ein Bier sein sollte, ist es eins, was ich bei meinem jährlichen Besuchen am Automotodrom Brno anlässlich der Motorrad WM schätzen gelernt habe. Velkopopovický Kozel !!! Ein wirklich sehr leckeres Bier. Egal ob Helles oder Dunkles.

Velkopopovický Kozel (deutsch „Großpopowitzer Ziegenbock“) ist eine tschechische Biermarke. Das Bier wird u. a. in der Brauerei Velké Popovice gebraut.

https://de.wikipedia.org/wiki/Velko...iegenbock,der Brauerei Velké Popovice gebraut.

:beer:

Ich trinke sehr selten Alkohol, wenn es dann mal ein Bier sein sollte, ist es eins, was ich bei meinem jährlichen Besuchen am Automotodrom Brno anlässlich der Motorrad WM schätzen gelernt habe. Velkopopovický Kozel !!! Ein wirklich sehr leckeres Bier. Egal ob Helles oder Dunkles.

Velkopopovický Kozel (deutsch „Großpopowitzer Ziegenbock“) ist eine tschechische Biermarke. Das Bier wird u. a. in der Brauerei Velké Popovice gebraut.

https://de.wikipedia.org/wiki/Velkopopovický_Kozel#:~:text=Velkopopovický Kozel (deutsch „Großpopowitzer Ziegenbock,der Brauerei Velké Popovice gebraut.

:beer:
Kozel. Joa. Auch schon mal getrunken. Gab es mal auf dem Bierfest in Osnabrück. Gleich ein paar Flaschen gesichert
Hab ich auch n Glas von. Ist ein Ziegenbock drauf.

Edit: dieses Glas hab ich.
s-l400.jpg

Zuletzt bearbeitet:

off topic:

Ich bin in Ostdeutschland nahe des alten "Sachsenring" groß geworden und wohnte dann direkt am alten Frohburger Dreieck, habe quasi immer Rennluft geschnuppert, kenne viele Strecken auf der Welt...die schönste war und ist aber immer noch Brno, die weiteste war "Laguna Seca Raceway" USA.
Die Liebe ist bis heute innig und ich verpasse jetzt, wo ich nicht mehr auf Tourneen gehe selten ein Rennen. 3-4 Rennen im Jahr waren immer Pflicht live dabei zu sein. :love:

Nicht zu bekommendes Bier:
Immer noch mein erklärtes Lieblingsbier, das Reisbier aus Laos. Beerlao Dark Lager.
Wenn mal jemand von dort 2, 3 Flaschen mitbringen würde (oder aus dem benachbarten Thailand), den würde ich die Füße, nein, nicht küssen, aber mindestens 1x waschen. Es wird wohl noch bis zum Jahresende dauern, bis ich meine Lippen und meine Kehle wieder mit diesem köstlichen Nass benetzen kann... seufz:

Back