Grevensteiner, Veltins. Kräusen Biere aus der Veltins Brauerei! Haake Beck ist für mich die letzte Jauche.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Kann man machen, tschechische Biere sind eh topp.Lidl hat gerade Pilsener Urquell kurzfristig Sortiment. Für mich eins der besten Biere.

Der Gründer kam tatsächlich aus Franken (wenn auch aus Unterfranken)Heute mal Stauder tatsächlich.![]()
Tyskie ist auch sehr gut trinkbar!Wulle kann ich empfehlen!
Hatte das beim letzten Mal bei Aldi Süd erworben, als ich bei Eltern zu Besuch war!
Hatte mich am Vortag beim obligatorischen Stuttgart Besuch gefragt, was das sein soll!
Hatte ich noch nie gehört!
Bin jetzt seit fast 22 Jahren in Berlin und bekomme wenig mit was es an Bierneuheiten in der alten Heimat gibt!
Fand es aber ein wirklich gutes Bier!
hier in Berlin kaufe ich oft polnisches Bier! Würde ich auf ein Level mit den Bieren ats der Tschechischen Republik setzen!
Zywiec und Bosman sind da meine Favoriten! Wenn ich an die polnische Ostsee fahre bringe ich immer ein paar Bier mit nach Hause! Ein Einkauf in Polen ist immer Pflicht!
Hier in Berlin natürlich auchTyskie ist auch sehr gut trinkbar!
Kriegt man hier im Pott auch überall, sogar an Buden.

Hemelinger trinke ich auch gerne. Kriegt man hier beim Rewe.Ich mag in Bremen immer gerne das Hemelinger. Bin ja sonst kein Biertrinker, aber aufm Fußball irgendwie schon.
Aber am Stadion dann Weinschorle. Beste!
Kozel. Joa. Auch schon mal getrunken. Gab es mal auf dem Bierfest in Osnabrück. Gleich ein paar Flaschen gesichertIch trinke sehr selten Alkohol, wenn es dann mal ein Bier sein sollte, ist es eins, was ich bei meinem jährlichen Besuchen am Automotodrom Brno anlässlich der Motorrad WM schätzen gelernt habe. Velkopopovický Kozel !!! Ein wirklich sehr leckeres Bier. Egal ob Helles oder Dunkles.
Velkopopovický Kozel (deutsch „Großpopowitzer Ziegenbock“) ist eine tschechische Biermarke. Das Bier wird u. a. in der Brauerei Velké Popovice gebraut.
https://de.wikipedia.org/wiki/Velkopopovický_Kozel#:~:text=Velkopopovický Kozel (deutsch „Großpopowitzer Ziegenbock,der Brauerei Velké Popovice gebraut.
![]()
Das schmeckt irgendwie samtig und nicht so herb. Bekomm ich hier nicht.Hemelinger trinke ich auch gerne. Kriegt man hier beim Rewe.
MotoGPAutomotodrom Brno anlässlich der Motorrad WM