André Silva (Elche Club de Fútbol)

Werder Bremen leiht André Silva aus

Kurz vor Ende der Transferperiode hat der SV Werder Bremen eine weitere Verpflichtung vorgenommen: André Silva wechselt auf Leihbasis bis zum Ende der Saison von Ligakonkurrent RB Leipzig an den Osterdeich. Das gab Peter Niemeyer, Leiter Profifußball bei den Grün-Weißen am Montagvormittag bekannt.
„Für André ist es zuletzt nicht so gelaufen, wie er sich das vorgestellt hat. Deshalb ist die Tür für uns noch mal kurzfristig aufgegangen. Wir sind von seiner Qualität absolut überzeugt und freuen uns, dass es geklappt hat. André kennt die Bundesliga seit Jahren, ist voll im Training und wir hoffen, dass die Integration in unsere Mannschaft sehr schnell erfolgen wird“, erklärt Peter Niemeyer.
[...]
Auch der Angreifer schaut optimistisch auf seine Zeit am Osterdeich: „Ich freue mich auf die Zeit in Bremen. Werder spielt eine gute Saison, hat eine eingespielte Mannschaft und einen guten Trainer. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, die Ziele des Clubs zu erreichen.“ [...]
Quelle: Werder.de

Spielerprofil

Voller Name: André Miguel Valente Silva
Geburtsdatum: 06.11.1995
Geburtsort: Baguim do Monte/Portugal
Alter bei Verpflichtung: 29
Größe: 1,86 m
Rückennummer: 9
Staatsbürgerschaft: Portugal
Position: Mittelstürmer
Starker Fuß: rechts
Verleihender Verein: RB Leipzig

Bisherige Stationen

Bisherige Profistationen: FC Porto (2016-2017), AC Mailand (2017-2020), FC Sevilla (2018-2019, Leihe), Eintracht Frankfurt (2019-2020 als Leihe, 2020-2021 fest), RB Leipzig (2021-2025), Real Sociedad (2023-2024, Leihe)

Jugendvereine: SC Salgueiros (2003-2007 + 2008-2010), Boavista FC (2007/08), FC Porto (2010-2013), Padroense FC (2010/11)

Leistungsdaten

Bundesliga: 129 Spiele, 56 Tore, 23 Vorlagen
DFB-Pokal: 18 Spiele, 7 Tore, 8 Vorlagen
DFL-Supercup: 1 Spiel, 0 Tore, 0 Vorlagen
UEFA Champions League: 28 Spiele, 10 Tore, 5 Vorlagen
UEFA Champions League Qualifikation: 2 Spiele, 1 Tor, 0 Vorlagen
Europa League: 31 Spiele, 9 Tore, 1 Vorlage
Europa League Qualifikation: 6 Spiele, 2 Tore, 2 Vorlagen
LaLiga (1. Liga Spanien): 46 Spiele, 12 Tore, 2 Vorlagen
Liga Portugal (1. Liga Portugal): 41 Spiele, 17 Tore, 8 Vorlagen
Serie A (1. Liga Italien): 25 Spiele, 2 Tore, 0 Vorlagen
Liga Portugal 2 (2. Liga Portugal): 85 Spiele, 24 Tore, 5 Vorlagen
Copa del Rey (Pokal Spanien): 9 Spiele, 3 Tore, 0 Vorlagen
Taça de Portugal (Pokal Portugal): 4 Spiele, 2 Tore, 0 Vorlagen
Coppa Italia (Pokal Italien): 2 Spiele, 0 Tore, 1 Vorlagen
Allianz Cup (Ligapokal Portugal): 3 Spiele, 0 Tore, 1 Vorlage
Supercopa (Supercup Spanien): 1 Spiel, 0 Tore, 0 Vorlagen

Länderspiele für Portugal: 53 Spiele, 19 Tore, 4 Vorlagen

Zuletzt bearbeitet:
Peter Niemeyer über Silva: "Für André ist es zuletzt nicht so gelaufen, wie er sich das vorgestellt hat. Deshalb ist die Tür für uns noch mal kurzfristig aufgegangen. Wir sind von seiner Qualität absolut überzeugt und freuen uns, dass es geklappt hat."
Ole Werner: "Ich bin sehr froh, dass wir André verpflichten konnten. Er gibt uns in der Offensive weitere Möglichkeiten. Er ist sehr präsent in der Box, hat eine gute Abschlussstärke und bewegt sich gut in den Räumen.“

Zuletzt bearbeitet:
André Silva: „Ich freue mich auf die Zeit in Bremen. Werder spielt eine gute Saison, hat eine eingespielte Mannschaft und einen guten Trainer. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, die Ziele des Clubs zu erreichen.“

Schön, dass Silva doch bei uns angekommen ist. Ich würde mir wirklich wünschen, dass es dieses mal etwas bringt. Die Hoffnungen sind mal wieder riesig. Hoffen wir, das die Rädchen schnell ineinander greifen.

Willkommen in Bremen André Silva
20.gif
FUßBALLGOTT!!!!! :dance:
Und bitte gleich mit riesen Einstand und 2 Toren am Freitag in München! :schal:

Zuerst Naby Keita Fußball-Gott und jetzt Silva Fußball-Gott. Beides sicherlich tolle Fußballer aber beide mit einer Verletzungshistorie versehen, die auch in diesem Fall nichts Gutes erahnen lässt.

Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber Werder muss endlich mal unentdeckte Perlen an Land ziehen, die reifen und anschließend gewinnbringend veräußert werden können.

Ich bin jetzt schon gespannt, wieviele Spiele Silva für Werder macht. Mein Tipp bei Keita war damals eine Handvoll.

Back