Jurica Vranješ

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@5vor12:

Ich kann es mir nicht vorstellen, denn wenn man ständig zusammen auf dem Trainingsplatz steht, dann ist es für einen Trainer wohl kaum möglich, einen Spieler zu ignorieren und nicht mit ihm zu reden. Es ist zudem bekannt, dass Spieler immer zu ihm kommen können, wenn es Probleme gibt, denn sein Büro ist für solche Fälle immer offen. Das dürfte Vranjes nach der langen Zuammenarbeit auch wissen.

Zudem ist es sehr auffällig, dass die BILD in den letzten Monaten versucht, negative Schlagzeilen über Werder zu produzieren. Siehe "Schaaf zu Wolfsburg"-Gerücht, an dem nix dran war, und unzählige andere Stories in diesem Sommer. Ich habe ja auch bewusst nicht alle Medien genannt, sondern nur die BILD, denn deren Trefferquote ist in diesem Sommer wirklich sehr schwach, und deswegen glaube ich kein Wort, was die sich derzeit über Werder zusammenreimen.

Du sagst es ja selbst, dass wir die internen Abläufe nicht genau kennen, wir kennen allerdings sehr viele Interviews von ehemaligen und derzeitigen Spielern, in denen Schaaf sehr positiv beurteilt wird. Das ist mit Sicherheit kein Zufall, und insbesondere Vranjes hat in den letzten Jahren sehr davon profitiert, dass Schaaf auch nach schlechten Spielen zu seinen Spielern steht, sehr viel Geduld aufbringt, und sie immer wieder aufstellt - sie eben nicht fallen lässt, wie eine heisse Kartoffel.

Schön und gut. Das hat auf der anderen Seite nichts damit zu tun, daß Spieler, die ins 2. oder 3. Glied gerückt sind, mangelnde Gesprächsbereitschaft bemängelten.

ist leider ein Gesetz der Logik, dass Spieler im 2. oder 3. Glied nicht voll zufrieden sind...
findest Du wahrscheinlich in jedem Verein...

Aber so eine Offensive über die Medien wie im Fall Vranjes, findet man selten und mir gefällt das ganz und garnicht.

ist wahrscheinlich eine pure Frustaktion gewesen. Frust, der sich in den letzten Monaten angesammelt hatte und jetzt raus mußte.
Was Einstellung angeht konnte man J.Vranjes nie was vorwerfen

...denn sein Büro ist für solche Fälle immer offen. Das dürfte Vranjes nach der langen Zuammenarbeit auch wissen.
Richtig. Vranjes hat je auch anscheinend das Gespräch mit ihm gesucht. Nur hatte er das Gefühl, daß er "gegen eine Wand" sprach.
Mal ein plumpes Beispiel: Mir haut jemand eine rein und sagt, er habe dafür seine Gründe. Soweit so schmerzhaft.
Wenn ich ihn dann aber baff und blutend frage, wass genau diese Gründe sind und dieser mir diese nicht nennt bzw. erklärt, steh ich auch recht unaufgeklärt und unzufrieden da...
Ich vermute Vranjes steht momentan ähnlich verwirrt da, warum man erst mit ihm verlängerte und er dann, besonders im Gegensatz zu Tziolis, keine Chance mehr erhielt, bzw links liegengelassen wird!
Zudem ist es sehr auffällig, dass die BILD in den letzten Monaten versucht, negative Schlagzeilen über Werder zu produzieren. Siehe "Schaaf zu Wolfsburg"-Gerücht, an dem nix dran war, und unzählige andere Stories in diesem Sommer.
Sorry, aber das klingt ein wenig naiv. Es ist Sommer, die Seiten können nicht schneeweiß gedruckt werden, also müssen sie mit Buchstaben gefüllt werden.
Das dann dabei nicht immer nur FAkten, Fakten, Fakten erscheinen, ist bekann und Teil des Boulevard-Journalismus...
und insbesondere Vranjes hat in den letzten Jahren sehr davon profitiert, dass Schaaf auch nach schlechten Spielen zu seinen Spielern steht, sehr viel Geduld aufbringt, und sie immer wieder aufstellt - sie eben nicht fallen lässt, wie eine heisse Kartoffel.
Soweit korrekt. Daher ist es ja auch recht unverständlich, daß Vranjes jetzt fallen gelassen wird und plötzlich keine Rolle mehr spielt, obwohl man ihm jahrelang "durchwachsene" Auftritte verziehen hat und sogar seinen Vertrag verlängerte!
Evtl. ist etwas vorgefallen, was keiner von uns weiß. Keine Ahnung. Die Akte Klasnic im Bezug zu Vranjes kann ich mir nur sehr schwer vorstellen und wäre seitens des Vereins ein recht armes Vorgehen.

ist wahrscheinlich eine pure Frustaktion gewesen. Frust, der sich in den letzten Monaten angesammelt hatte und jetzt raus mußte.
Was Einstellung angeht konnte man J.Vranjes nie was vorwerfen

Eine wirklich tolle Einstellung hat der Mann.
Als man bei der kroatischen Nationalmannschaft auch so langsam merkte, dass er das Spiel eher für den Gegner schnell macht und anfing ihn nicht mehr von Beginn an spielen zu lassen, liess Juri über die Medien berichten, dass wenn er kein Stammspieler mehr ist, man lieber einen jüngeren Spieler für die WM 2006 nominieren sollte.
Und wie alt war Juri vor dreieinhalb Jahren?
Gerademal 26.

Zu dem Zeitpunkt wünschte ich mir schon, er hätte das gleiche Angebot bei Werder gemacht.

Sorry, aber das klingt ein wenig naiv. Es ist Sommer, die Seiten können nicht schneeweiß gedruckt werden, also müssen sie mit Buchstaben gefüllt werden.
Das dann dabei nicht immer nur FAkten, Fakten, Fakten erscheinen, ist bekann und Teil des Boulevard-Journalismus...

Ich verstehe irgendwie nicht, was daran naiv sein soll, wenn ich genau deswegen diesem Blatt nichts glaube. Ganz im Gegenteil, ich halte es für naiv, ihnen irgendwelche Sommerlochfantasien abzukaufen, auch wenn sie einem vielleicht ganz gut in den Kram passen, weil man eh schon lange in die gleiche Kerbe haut...

Blöd Zeitung hin oder her... In der Öffentlichkeit äussere ich mich nicht auf diese Art. KATS sagen auch nicht, dass er zweitliga Niveau hat. Chancen hatte er wohl genung. Ich hoffe, dass er noch vor dem Winter geht... Diese Woche am besten...

Juri ist ein guter Kerl. Dennoch muss auch er mal überlegen. Er hat sicher in den letzten Jahren ein gutes Salär bezogen und kann doch durchaus noch woanders einige gute Jahre haben. Fußball ist kurzlebig und es geht nur um Leistung und was unterm Strich dabei rum kommt. Ich glaube, dass die potentiellen Abgänge nicht jammern sollten. Das hat irgendwie keine Reife...

Soweit korrekt. Daher ist es ja auch recht unverständlich, daß Vranjes jetzt fallen gelassen wird und plötzlich keine Rolle mehr spielt, obwohl man ihm jahrelang "durchwachsene" Auftritte verziehen hat und sogar seinen Vertrag verlängerte!
Evtl. ist etwas vorgefallen, was keiner von uns weiß. Keine Ahnung. Die Akte Klasnic im Bezug zu Vranjes kann ich mir nur sehr schwer vorstellen und wäre seitens des Vereins ein recht armes Vorgehen.

Ganz sicher sogar. Ein Umdenken

a) aufgrund der zuletzt negativen Erfahrung, hinsichtlich des Leistungsgedankens der Mannschaft
b) einhergehend mit Punkt a) in der Beurteilung der Perspektive für den Spieler Juricar Vranjes
c) einhergehend mit b) die Beurteilung über Juri´s eigene Leistung, die augenscheinlich nicht mehr ausreicht.

c) einhergehend mit b) die Beurteilung über Juri´s eigene Leistung, die augenscheinlich nicht mehr ausreicht.
Naja, seine Leistung, die ihm schließlich noch eine Verlängerung seines Vertrages einbrachte, war nun auch nicht wirklich herausragend.
Sehe da jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich den ganz großen Leistungsabfall.
Wie auch immer, für mich bleibt die Vorgehensweise bei manchen Spielern "seltsam". Ansonsten wird er mir sportlich nicht sonderlich fehlen.

Mh,

kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Werder so unprofessionell ist und Gespräche mit Spielern meidet. Höchstens, dass man auf Werder Seite der Meinung ist, das alles gesagt wurde, was es zum Thema zu sagen gab und der Spieler diesbezüglich anderer Ansicht ist.

Zudem erinnere ich mich gut an meinen ehemaligen Reitlehrer, über den sich einige beklagten, weil er ihnen einfach nichts mehr sagte. Was aber zweifelsfrei daran lag, dass a) diese Mädels meinten, sie hätten schon mehr Ahnung als ein langjähriger Ausbilder, der zugleich auch noch die Zulassung zum Richter hatte und b) er immer wieder auf Fehler hingewiesen hat, was aufgrund von a) aber ignoriert wurde. Warum also sollte dieser Trainer seine Stimme und Aufmerksamkeit diesen Leuten widmen??

Das sind alles Spekulatius hier...man möge sich doch in Frieden voneinander trennen.:rolleyes:

Wie auch immer, für mich bleibt die Vorgehensweise bei manchen Spielern "seltsam".

warum ziehst Du permanent andere Spieler mit rein...
Du kannst mir doch keinen Namen eines Werder-Spielers nennen, der Back-up war, und sich monatelang über KATS beschwert hat und seinen Mitspielern über die Medien schlechte Leistung attestiert hat.

Bitte bleibe mal bei Fakten, es geht hier alleine um Vranjes...

Niemeyer ist auch jahrelang Back-up und hat aber nicht den Drang seinen Frust über die Medien abzulassen...

Wenn Du denkst, Werder hat den Vertrag von Vranjes verlängert um ihn auf der Bank schmoren zu lassen, dann denke es bitte weiter....

Ist wahrscheinlich sehr schwer zu verstehen was hier schon oft zu lesen war...

"Werder hat die Vertragsverlängerung Vranjes mit Erwartungen verknüpft, die dieser leider nicht rechtfertigen konnte!"

Die Frage ist doch auch: War es so? Hat man es erst über die Medien dem Spieler bekanntgegeben? Nach allen Erfahrungen, denke ich das nicht und man wird Juri ganz klar gesagt haben "Du musst mehr tun, so reicht das nicht".

Eben, es ist kaum vorstellbar, daß KATS einen Spieler ohne vorherige Ermahnung wegen schwacher Leistungen von heute auf morgen den Stuhl vor die Tür setzen.

Wenn Du davon sprichst, dass beiderseits Verträge eingegangen werden, dann setzt das ja auch eine gewisse Erwartungshaltung seitens der sporltichen Leitung voraus. Es ist ja nicht so, dass man ihn auf´s Abstellgleis geparkt hat, obwohl er stammspieler ist und eine Stütze der Mannschaft. Das passiert ja nun, weil er eben das nicht verkörpert. Und klar: Zum Zeitpunkt der Verlängerung hatte Juri in der Tat eine sehr gute Phase - allen voran natürlich das Spiel gegen Real Madrid. Aber auch in der Liga, wie gegen Hoffenheim, hat er einige Glanzlichter gesetzt. Dennoch hat er dann offenbar den Ansätzen, keine oder zu wenig Kontinuität folgen lassen.

Er ist in Hinsicht auf sein mannschaftsdienliches Verhalten (ohne Murren auf die Bank), sicherlich ein Musterprofi gewesen. Aber scheinbar erwartet man von ihm mehr, als er imstande ist, zu leisten. Nämlich wirklichen Druck aufbauen, auf Frings oder Borowski. Aus rein sportlicher Sicht macht das Handeln sicherlich Sinn.

Richtig, ein erhebliches Manko im Werder-Kader ist, daß sich in der 2. Reihe kaum einer hervordrängt, um TS zu zeigen, daß er für Bank/Tribüne zu gut ist. Dies hat zur Folge, daß diese Spieler aus der 2. Reihe auch nicht in der Lage sind, den etablierten Kräften den Platz streitig zu machen, was wiederum der ersten 11 das Gefühl vermittelt, einen sicheren Stammplatz zu besitzen, so daß sie weniger konzentriert auftritt und dadurch (wie man in den letzten Monaten sehr gut beobachten konnte) trotz meist überlegener Spielweise fahrlässig viele Punkte verschenkt. Zu diesen „Duckmäusern“ gehört leider auch Vranjes und KATS tun gut daran, den Kader so zu verändern, daß dort die Konkurrenzsituation im Interesse eines höheren Gesamtstärke des SV Werder verschärft wird.

Schönes Foto!!!
Ich denke es ist ein Unterschied, ob ein Spieler, in einer Mannschaft die um Platz 2 spielt gut mithalten kann und sich gut einfügt, wenn er benötigt wird oder ob diese Mannschaft nur um Platz 10 spielt und z.B. zu Hause gegen einen späteren Absteiger 1:3 verloren wird (auch wenn das ganze Stadion trotzdem feiert, weil es sich auf zwei Endspiele freut...).
Und diese Argumentation "nicht schlechter" zu sein als ein Leihspieler, der dann letztlich nicht verpflichtet wurde, ist doch auch ein Witz. Um Argumente zu haben müßte Vranjes 1. besser sein und 2. Tsiolis noch da sein!

Trainingskiebitze schreiben ja hier im Forum nach wie vor, dass der gute Jurica im Training sich voll einbringt.
Da darf die Frage dann natürlich gestellt werden, warum der Mann zur Zeit sogar nicht mal im Kader steht und sich Spiele im TV anschauen darf?

http://www.weser-kurier.de/Artikel/...hte/26643/Vranjes+staenkert+gegen+Schaaf.html

ich weiß zwar nicht wo Du das gelesen hast, aber soooo viele sind leider nicht von Vranjes überzeugt, mich eingeschlossen...

viele sehen in Vranjes einen Spieler, der den SV Werder nie weitergebracht hat...

Jetzt ist der Punkt gekommen, an dem der nette Herr Vranjes gegen den Trainer und Manager stänkert...

Ich hoffe, dass Herr Vranjes nicht mehr lange beim SV Werder unter Vertrag steht...
es wäre fatal, wenn ein Spieler sich über die Medien so äußert, und dafür noch belohnt wird...
soll das Deiner Meinung jetzt jeder machen, der nicht berücksichtigt wird, ist das der richtige Weg?
Wo führt das hin?
Dieses Verhalten von einem Spieler, der so gut wie nie durch Leistung aufgefallen ist, ist nicht mehr tragbar...

...der SV Werder Bremen hat den Spieler Vranjes viel zu lange bewirtet...

ich weiß zwar nicht wo Du das gelesen hast, aber soooo viele sind leider nicht von Vranjes überzeugt, mich eingeschlossen...

viele sehen in Vranjes einen Spieler, der den SV Werder nie weitergebracht hat...

Jetzt ist der Punkt gekommen, an dem der nette Herr Vranjes gegen den Trainer und Manager stänkert...

Ich hoffe, dass Herr Vranjes nicht mehr lange beim SV Werder unter Vertrag steht...
es wäre fatal, wenn ein Spieler sich über die Medien so äußert, und dafür noch belohnt wird...
soll das Deiner Meinung jetzt jeder machen, der nicht berücksichtigt wird, ist das der richtige Weg?
Wo führt das hin?
Dieses Verhalten von einem Spieler, der so gut wie nie durch Leistung aufgefallen ist, ist nicht mehr tragbar...

...der SV Werder Bremen hat den Spieler Vranjes viel zu lange bewirtet...

Ähnliches kam ja auch mal von Jensen, von Ailton und die Liste ließe sich beliebig ergänzen. Konsequenz? keine.

Das Spieler unzufrieden sind, ist deren Leistungsgedanken geschuldet. Wenn tatsächlich keine klaren Ansagen bzgl. der Rolle im Team trotz NAchfragens gibt, ist der Gang über die Medien verständlich. Das man ihm die Freigabe vor nicht allzu langer Zeit verweigerte, wirft kein gutes Licht auf das Verhalten der Verantwortlichen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back