Nee, ich werde mich auch hüten mich über die bremische Kommunalpolitik zu äussern.Du bist ja auch kein Bremer.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nee, ich werde mich auch hüten mich über die bremische Kommunalpolitik zu äussern.Du bist ja auch kein Bremer.
Ist ja auch stabil, das bestreitet doch Keiner.Wir sind übrigens in der Jahrestabelle 2024 auf Platz 7. Mainz kann uns aber noch einholen. Soviel zur Stabilität.
2023 waren wir hier übrigens auf Platz 16. Kurios.
Würde ich so nicht sagen.Ist ja auch stabil, das bestreitet doch Keiner.

Bode und Baumann waren das beste Duo, was Werder jemals hatte. Die Erfolge wie Abstieg und zerrüttete Finanzen sprechen für sich. Das Du das komplett anders siehst, ist mir klar.Habe ich das falsch in Erinnerung, oder hat dir die Dominanz von Marco Bode im ASR nicht kolossal die Laune verdorben? Wie man es macht, man macht es halt falsch. Der ASR wacht übrigens über die Zahlen, aber das weißt du ja besser als ich![]()
War ja Mehrfachnennung möglich.Mal was anderes: Ich weiß, viele haben es nicht so gerne wenn ich hier Prozenten und Statistiken um die Ecke komme....Aber 193,6% Gesamtergebnis einer Umfrage? Das schafft ja nicht mal Admiral General Aladeen bei den Wahlen in der Republik Wadiya. Wollt ihr, liebe Mods, da nicht mal was machen?![]()
Das Du das komplett anders siehst, ist mir klar.
Es ist nicht ganz sinnbefreit, in diesen ASR zumindest eine Person zu setzen, die viel Knowhow über die Materie hat
Ich bin mir ziemlich sicher, da ich keinerlei Einblick in die Arbeit habe, dass ich mich nie dazu geäußert habe. Zudem hatte ich besagte Threads ja lange auf ignore.
Naja, ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und mache mich vermutlich eingedenk meiner bedauerlichen Unkenntnis von interna lächerlich: Ich traue den handelnden Personen zu, dass sie sich Rat von Experen holen, wenn sie ihn brauchen. Ich weiß, klingt verrückt. Aber manchmal muss man auch mal etwas out of the Box denken.

Es ist halt die Frage, ob das alles überhaupt noch ein Problem darstellt. Im Moment läuft alles in die richtige Richtung, sportlich und wirtschaftlich.Also mal ehrlich, keiner hat hier wirklich den allerletzten Einblick ins kleinste Detail aber den Eindruck, dass Expertise von ausserhalb, gerade in handelnden Positionen hier wirklich nicht gewünscht wird, den kann man doch bekommen oder?
Wurde zwischenzeitlich mal versucht mit Eichin, der wurde als Sanierer geholt, der unbequeme Entscheidungen trifft, die man Personen aus unserer heilen Welt-Familie nicht zugetraut hat, bzw nicht antun wollte (meine Interpretation).
Der war nach getaner Arbeit schnell weg und Baumann wurde recht fix von seinem alten Buddy installiert.
Jetzt mit Jahns ist ein externer Scout da, dessen Arbeit ich weder bewerten kann noch möchte, mal abwarten.
Ich bin mir ziemlich sicher, da ich keinerlei Einblick in die Arbeit habe, dass ich mich nie dazu geäußert habe. Zudem hatte ich besagte Threads ja lange auf ignore.
Naja, ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und mache mich vermutlich eingedenk meiner bedauerlichen Unkenntnis von interna lächerlich: Ich traue den handelnden Personen zu, dass sie sich Rat von Experen holen, wenn sie ihn brauchen. Ich weiß, klingt verrückt. Aber manchmal muss man auch mal etwas out of the Box denken.
Freiburg vor uns einordnen? Für den Zeitraum seit deren letzten Aufstieg bis in die Gegenwart ist das zweifelsfrei richtig. Denn während Freiburg in jenen Jahren wesentlich mehr richtig als falsch gemacht hatte, war bei uns zumindest bis 2021 die Fehlerquote deutlich höher.Ich glaube (fast) niemand bestreitet, dass Werder das Potential hatsich voll zu etablieren. Ich glaube schon, dass wir als Verein dauerhaft zwischen Paltz 11 und 6 etablieren können. Auch Ausreisser nach oben(1-2 Plätze) oder unten (ohne Limit) sind möglich. Der große Unterschied ist oft die zeitliche Einschätzung. Bei mir ist es so grob ein Fünfjahresplan seit Wiederaufstieg. Wenn man das oft gelobte Freiburg betrachtet, und z.B. die Entwicklung von Kaderwert (trotz guten Verkäufen) und Tabellenplatzierungen der beiden Vereine vergleicht, seit dem letzten Abstieg der Freiburger, fallen mir deutliche Parallelen auf.
Trotzdem würde ich Freiburg noch und Stuttgart noch mehr vor uns einordnen, den anderen beiden genannten sind wir auf den Fersen und mindestens nah dran, was die Form betrifft. Bei Kaderbreite und finanziell wird auch da noch etwas fehlen.
Grundsätzlich Zustimmung. Allerdings hätte dem damaligen AR bei schon der turnusmäßigen Kontrolle der Bücher die sich entwickelnde finanzielle Schieflage auffallen müssen. Aber vermutlich wurde dort nicht so genau hingesehen. Nicht nur wegen der persönlichen Bindungen, sondern auch, weil dieses Gremium einen nicht unerheblichen Anteil hatte; v.a. bei der Absegnung des kruden Finanzierungsplan für den Stadionumbau, der auf Einnahmen von 20 Heimspiele je Saison kalkuliert war bzw. ist. Für diese Fehler muss Werder auch heute noch bezahlen.Bode und Baumann waren das beste Duo, was Werder jemals hatte. Die Erfolge wie Abstieg und zerrüttete Finanzen sprechen für sich. Das Du das komplett anders siehst, ist mir klar.
Der Begriff ASR impliziert, Aufsicht über die GF zu führen. In den letzten Jahren von Allofs unglückseligen Wirkens wurde das nämlich nicht gemacht und man war im ASR damals nach seinem Abgang (bestelltes Feld) über den Zustand der Finanzen schockiert.

Doch, der schafft das. It’s Aladeen madafaka!Mal was anderes: Ich weiß, viele haben es nicht so gerne wenn ich hier Prozenten und Statistiken um die Ecke komme....Aber 193,6% Gesamtergebnis einer Umfrage? Das schafft ja nicht mal Admiral General Aladeen bei den Wahlen in der Republik Wadiya. Wollt ihr, liebe Mods, da nicht mal was machen?![]()
Na das sind doch erfreulich stabile Aussagen die ich noch von früher kenne. Genau so. Wir schauen auf uns. Und wenn Werder das Optimum aus seinen Möglichkeiten rausholt wird das auch sicherlich keinem verborgen bleiben ... Erfolg ist anziehend!Ich finde immer noch, dass es ziemlich egal ist was die anderen Clubs machen. Die Tabelle richtet sich nicht danach welche Teams teurer oder stärker sind, sondern nur nach nackten Punkten. Wenn wir +80 Punkte holen, sind wir wohl Meister.
Mit der Hälfte der maximalen Punkte ist man meistens irgendwo in Europa vertreten, für CL braucht man schon +60.
Und egal wie die anderen so sind, irgendwen lässt man hinter sich.
Der VfB hat die Vorteile, über ein größeres Stadion zu verfügen und zwei Weltkonzernen als Aktionäre im Rücken zu haben. Aber mal abgesehen davon, dass der Einstieg von Mercedes beim VfB den Abstieg 19/20 und die Abstiegsk(r)ämpfe 21/22 + 22/23 nicht verhindern konnte, kracht es bei dem VfB immer mal wieder hinter den Kulissen. Selbst in dem für den VfB überwiegend erfolgreichen Kalenderjahr 2024. Denn in diesem Jahr wurde Präsident Vogt abgewählt, für die Abwahl seines Vizes stimmten zwar "nur" ca. 70% der anwesenden Mitglieder (erforderlich für eine Abwahl wären 75% gewesen), jedoch trat Adrion nach diesem deutlichen Ergebnis am Folgetag zurück. Das Problem dabei: denn anders als bei der großen Mehrheit der Mitglieder war Vogt bei den bei den meisten VfB-Fans sehr beliebt. Da ist neuer Zoff beinahe schon vorprogrammiert. Und dass im Erfolg oft die meisten Fehler gemacht werden, wissen wir Werder-Fans ja aus eigener leidvoller Erfahrung. Dies könnte uns ggf. entgegenkommen - allerdings nur dann, wenn wir unsere Hausaufgaben sehr gut machen.@Bremen
Mein Post hat sich auf das hier und jetzt bezogen Freiburg können wir sicherlich hinter uns lassen, Stuttgart ist wesentlich unwahrscheinlicher.