Das heißt, er hat den Beckstest bestanden?
Nett das Du nachfragst, aber das ist wohl eher nicht entscheidend. Was Duckschi aber definitiv gerechtfertigt hat die beiden letzten Spiele ist seine Aufstellung. Er hat natürlich erheblichen Anteil am jüngsten Erfolg und ich fand ihn wacher als sonst. Wie ich immer schon schrieb, es geht mir eher um OW und nicht um Duckschi, der stellt sich ja schließlich nicht selber immer auf. Von daher ist die Diskussion hier in diesem Fred schon besser aufgehoben.
Ich finde den Spielertypen Ducksch super und der brennt auch richtig. Ihn im Kader zu haben ist gut. Meine Analysen gingen immer nur in die Richtung, ob er immer der Richtige ist im Sturm und immer spielen muß gegen jeden Gegner (Stammplatzgarantie) oder ob man nicht auch andere Kombo´s bringen kann da vorne.
Die wesentliche Botschaft von gestern ist für mich, "die Mannschaft bleibt ruhig und ist widerstandsfähig". Das ist nicht eine Entwicklung das ist fast Endstadium. Deshalb schrieb ich ja, JETZT die Erfolge einheimsen. Keiner weiß ob es noch besser wird!
Diese Überzeugung kommt vor allem dadurch zustande, das die Abwehr und das Mittelfeld systemisch sehr eingespielt wirken. Leo hat Stage glänzend vertreten, der Ball läuft zügig durchs Mittelfeld und die Abwehr bleibt selbst unter schnellstem Pressing ruhig und gelassen. Das ist viel Automatismus als Basis und viel Wille zu erkennen, situativ dazu auch noch Lösungen zu finden. Und das ist ja nicht erst seit gestern so
Was mich wieder zu Deiner Einstiegsfrage zurückbringt. Meines Erachtens liegt das Geschick und die wesentliche Herausforderung für OW in den nächsten Spielen darin, im Sturm das zu veredeln, was wir im Mittelfeld und Abwehr als widerstandsfähige und spielerisch starke Basis mitbringen. Und da mag Ducksch hier und da der Richtige sein, aber auch Geschwindigkeit von Grüll und Njinmah sind überaus wichtig. Und auch die Bulligkeit und Zentrumsbesetzung eines Topps ist sehr wertvoll. Hätte gestern gerne das Duell Topp gegen Tah länger gesehen. Bin mir fast sicher das Tah nen Bock gebaut hätte, weil der nur seinen Körper hat und wenn Du da nen Körper gegensetzt, dann wirds schon eng.
Also es bieten sich alle an und haben unterschiedliche gute Eigenschaften. In einer Mannschaft in der es "gut läuft" fassen neue Spieler ohnehin schneller Fuß. Von daher sollte keiner seinen Platz sicher haben und OW findet hoffentlich die richtige Durchschlagskraft da vorne. Hat ganz gut geklappt in jüngster Vergangenheit. Da liegt jetzt die Messlatte.
PS ... zu Malatini und Weiser ... ich halte es für totalen Unfug jetzt im Nachhinein da irgendwie den Hauch von Unfairness oder Absicht oder Dummheit reinzubringen. Beides sind keine unfairen Spieler. Ich denke alle sind sich einig das man in jedem Spiel bis ans Limit gehen muß und gegen LEV eben noch einen kleinen Schritt weiter. Genau das haben die Spieler gemacht und darauf kann man stolz sein. Die Leverkusener waren auch keine Kinder von Traurigkeit (Wirtz war nur am provozieren und texten), da muß man gegen halten und im Eifer des Gefechtes passiert auch Brenzliges, da kann OW noch so viel ansprechen. Ist mir alle mal lieber leicht drüber zu sein als sich wie gegen Bayern selbst zum Schafott zu führen .... ansonsten gibt es ja noch Amnesty International, da können dann Wirtz und Grimaldi anrufen!