Duško Toši (Vertrag aufgelöst)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Man will diese Leute loswerden, obwohl sie (auch aufgrund ihrer Verträge) nicht wegwollen. Und das ist dem Spieler sein gutes Recht, denn es geht um einen Vertrag - da ist die Summe des Gehalts, dass er "einstreicht" völlig egal, denn darunter steht ein Autogramm von KA.

aber das ist doch kein großes geheimnis... ich bin mir sicher, das wussten sie auch schon vor dem spiel :D
ein magath macht das in schalke doch auch nicht anders, und da beschwert sich auch niemand. da sollen auch einige spieler gehen, die werden für den kader nicht menr berücksichtigt... ist doch ganz normal in der liga.

1. sind alle Verhaltensweisen von FelixMagath und Schalke 04 Funktionären kein Maßstab für Werder.

2. Ein Vertrag eines Fußballspielers ist sein Arbeitsvertrag. Ich weiß nicht, wie alt du bist und ob du schon mal so einen Vertrag gemacht hast. Aber nach deiner Argumentation und derer einiger anderer hier ist es ja Werders gutes Recht, Spieler auszusortieren.
Klar kann Werder die Spieler auf die Tribüne setzen. Solange der Spieler mittrainieren darf und sein Geld bekommt, ist das völlig legitim. Dass der Spieler seinen Vertrag aussitzt, wie einige hier schreiben, ist aber auch legitim. Der Spieler erfüllt einfach nur seinen Vertrag. Genauso wie es z.B. ein Özil tut.

Aber Werder kann den Vertrag nicht einfach auflösen, wie bereits ein anderer Hierni auf der Seite vorher geschrieben hatte. Genauso kann Özil morgen nicht einfach herkommen und seinen Vertrag auflösen.

Deshalb spielt Werder derzeit ein unschönes Spiel, d.h. man lässt demonstrativ einen Platz im Kader frei, erzählt dann der Presse, dass man die Leute loswerden will usw., damit der Druck auf die Spieler groß wird, den Verein zu verlassen. Weil es immer dumme Leute gibt, die diese Spieler dann als Geldgeier bezeichnen, die ihre Verträge aussitzen und keine sportlichen Interessen mehr haben.
Aus Angst, dieses Image würde ihnen nachhaften, geben die Spieler dann häufig nach, weil sie sonst nach einem Jahr keine neuen Vereine mehr finden.

So funktioniert eine heutige Unart des "weichen" Vertragsbruchs, den auch Spieler immer häufiger forcieren (Ba, Ribery). Nur dass die Spieler, die sowas machen, von der Öffentlichkeit hart kritisiert werden - denn hierbei handelt es sich in der Regel um die Topleute der Clubs.

1. sind alle Verhaltensweisen von FelixMagath und Schalke 04 Funktionären kein Maßstab für Werder.

2. Ein Vertrag eines Fußballspielers ist sein Arbeitsvertrag. Ich weiß nicht, wie alt du bist und ob du schon mal so einen Vertrag gemacht hast. Aber nach deiner Argumentation und derer einiger anderer hier ist es ja Werders gutes Recht, Spieler auszusortieren.
Klar kann Werder die Spieler auf die Tribüne setzen. Solange der Spieler mittrainieren darf und sein Geld bekommt, ist das völlig legitim. Dass der Spieler seinen Vertrag aussitzt, wie einige hier schreiben, ist aber auch legitim. Der Spieler erfüllt einfach nur seinen Vertrag. Genauso wie es z.B. ein Özil tut.

Aber Werder kann den Vertrag nicht einfach auflösen, wie bereits ein anderer Hierni auf der Seite vorher geschrieben hatte. Genauso kann Özil morgen nicht einfach herkommen und seinen Vertrag auflösen.

Deshalb spielt Werder derzeit ein unschönes Spiel, d.h. man lässt demonstrativ einen Platz im Kader frei, erzählt dann der Presse, dass man die Leute loswerden will usw., damit der Druck auf die Spieler groß wird, den Verein zu verlassen. Weil es immer dumme Leute gibt, die diese Spieler dann als Geldgeier bezeichnen, die ihre Verträge aussitzen und keine sportlichen Interessen mehr haben.
Aus Angst, dieses Image würde ihnen nachhaften, geben die Spieler dann häufig nach, weil sie sonst nach einem Jahr keine neuen Vereine mehr finden.

So funktioniert eine heutige Unart des "weichen" Vertragsbruchs, den auch Spieler immer häufiger forcieren (Ba, Ribery). Nur dass die Spieler, die sowas machen, von der Öffentlichkeit hart kritisiert werden - denn hierbei handelt es sich in der Regel um die Topleute der Clubs.

da du ja der oberweise von gottes gnaden zu sein scheinst, dann lass uns doch mal an deinem wissen teilhaben - wir würdest du es denn anstellen, um diese leute loszuwerden?

wäre übrigens schlimm, wenn ein verein NICHT das recht dazu hätte, die leute auszusortieren, die einen nicht mehr weiterbringen... und ich hab glaub ich noch nicht gehört, dass jemand tosic & co verboten hat am training teilzunehmen. allerdings schließt der vertrag sicher nicht das recht auf spiele oder nen platz auf der bank ein

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...sauer-auf-thomas-schaaf-und-klaus-allofs.html

Als Ergänzung für alle, die nicht einsehen wollen, was zur Zeit bei Werder abgeht und wie man mit Spielern umgeht, die man gerne loswerden will, die aber leider noch Vertrag haben.

Genau so peinlich, wie KA öffentlich Özil dafür kritisiert, dass er zur Zeit nicht verlängert. Özils gutes Recht und KA macht sich lediglich in die Hose, dass er irgendwann ablösefrei geht. :rolleyes:

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...sauer-auf-thomas-schaaf-und-klaus-allofs.html

Als Ergänzung für alle, die nicht einsehen wollen, was zur Zeit bei Werder abgeht und wie man mit Spielern umgeht, die man gerne loswerden will, die aber leider noch Vertrag haben.

Genau so peinlich, wie KA öffentlich Özil dafür kritisiert, dass er zur Zeit nicht verlängert. Özils gutes Recht und KA macht sich lediglich in die Hose, dass er irgendwann ablösefrei geht. :rolleyes:

Nachdem man gestern nur über Wieses Frisur berichten konnte, haben sie ja heute den Jackpot geknackt. :lol:

ganz ehrlich, das ist mehr als lächerlich. Warum hat er mehr Respekt verdient?
er hat hier nicht als Samariter gespielt, sondern hat gutes Geld kassiert.
Wenn jemand Respekt vor jemanden haben sollte, dann ist es Juri, der mehr Respekt für Werder zeigen sollte. In einen anderen Verein hätte er nie die KOhle verdient für nichtstun, wie er sie in den letzten 2 Jahren in Bremen kassiert hat.

@Aquetus

Ich würde an Stelle von KA und TS mich erstmal intern unter 4 Augen unterhalten. Dann kann TS KA berichten, welche Spieler er nicht mehr gebrauchen kann. Vielleicht haben sie das so gemacht, sehr wahrscheinlich sogar.

Dann sollte sich TS mit den betreffenden Spielern nach dem Training mal unter 4 Augen zusammensetzen und sagen: Pass auf, du hast zwar noch Vertrag, aber ich plane in der nächsten Saison nicht mehr mit dir, weil andere Leute stärker sind bzw. besser ins System passen. Ich habe schon mit KA gesprochen, für x Mio. kannst du gehen. Wenn du also aufgrund der neuen Situation gehen willst, kannst du deinem Berater sagen, er kann dich anderen Clubs anbieten.

So sollte man es machen. Und wenn der Spieler lieber bleiben will, bleibt er.

Ich glaube aber, KA und TS haben letzteres nicht so gemacht. Sondern gehofft, dass sich in der Sommerpause schon jemand findet, der eigenständig anfragt. Denn wenn der Berater erstmal weiß, dass der Spieler gehen soll, sinkt der Marktwert ganz schnell - genauso war es bei Boro.
Leider kam niemand, der Tosic, Vranjes oder Harnik nehmen wollte (außer ein türkischer Club aus dem Nirvana der Süper Lig). Deshalb musste KA ganz schnell den hässlichen Plan B rausholen und ich finde, das passt nicht zu Werders Image und ist keine ordentliche Art, mit den eigenen Spielern umzugehen.

Ich sage auch gar nicht, dass du das genau so sehen solltest. Wenn du findest, dass das alles in Ordnung ist, ist das deine freie Meinung und Sicht der Dinge.
Ich finde aber, dass man nicht immer mit der Werder-Brille rumlaufen sollte und glauben soll, bei Werder sind alle harmonisch und nett miteinander, nur weil das früher mal so war. Die Verhaltensweisen im Fußballgeschäft ändern sich - auch bei Werder. Und ich indentifiziere mich sehr mit diesem Club (hab jetzt seit 10 Jahren eine Stehplatz-Dauerkarte), gerade deshalb hinterfrage ich solche Dinge und meine Ansichten dazu.

ganz ehrlich, das ist mehr als lächerlich. Warum hat er mehr Respekt verdient?
er hat hier nicht als Samariter gespielt, sondern hat gutes Geld kassiert.
Wenn jemand Respekt vor jemanden haben sollte, dann ist es Juri, der mehr Respekt für Werder zeigen sollte. In einen anderen Verein hätte er nie die KOhle verdient für nichtstun, wie er sie in den letzten 2 Jahren in Bremen kassiert hat.

Naja, dass er 2 Jahre nichts getan hat bezweifle ich. Irgendwo verstehe ich ihn schon, auf der anderen Seite glaube ich jetzt auch nicht, dass er sich in der letzten Saison im Training sooo sehr aufgedrängt hat. Wie er das da auch so schön sagt "Ich habe in den Spielen immer gezeigt, dass man auf mich bauen kann", ja in den Spielen, aber nicht JEDEN Tag im Training. Und da verstehe ich TS auch, dass da eher ein Niemeyer oder sonst wer im DM die Chance kriegt, die schon seit 2 Jahren dafür täglich schuften EINMAL von Anfang an gebracht zu werden.
Sorry Juri, aber das was du mir im Training gezeigt hast, geht garnicht.

Edit: Jetzt hab ich zweimal hingeschaut. Warum sind wir hier nochmal im Dulle-Fred??? :D

Naja, dass er 2 Jahre nichts getan hat bezweifle ich. Irgendwo verstehe ich ihn schon, auf der anderen Seite glaube ich jetzt auch nicht, dass er sich in der letzten Saison im Training sooo sehr aufgedrängt hat. Wie er das da auch so schön sagt "Ich habe in den Spielen immer gezeigt, dass man auf mich bauen kann", ja in den Spielen, aber nicht JEDEN Tag im Training. Und da verstehe ich TS auch, dass da eher ein Niemeyer oder sonst wer im DM die Chance kriegt, die schon seit 2 Jahren dafür täglich schuften EINMAL von Anfang an gebracht zu werden.
Sorry Juri, aber das was du mir im Training gezeigt hast, geht garnicht.

Edit: Jetzt hab ich zweimal hingeschaut. Warum sind wir hier nochmal im Dulle-Fred??? :D

vorallendingen sagt er: ja ich hab in den ersten 2 wochen nicht gut trainiert, dann habe ich angzogen und dann hab ich gemerkt, dass die anderen auch nciht besser sind. für mich lässt das rückschliessen, dass er dann wieder nicht wirklich gas gegeben hat, weil er ja gedacht hat "die anderen sind ja auch nciht besser" und ich kann ne ruhige kugel schieben.

vorallendingen sagt er: ja ich hab in den ersten 2 wochen nicht gut trainiert, dann habe ich angzogen und dann hab ich gemerkt, dass die anderen auch nciht besser sind. für mich lässt das rückschliessen, dass er dann wieder nicht wirklich gas gegeben hat, weil er ja gedacht hat "die anderen sind ja auch nciht besser" und ich kann ne ruhige kugel schieben.

Kann man auch so verstehen ja. Sein Problem ist ja, dass er immer schaut "Wie gut sind die anderen, wer ist besser (ist überhaupt jemand besser :D)". Er sollte sich einfach mal eine Saison nur auf sich konzentrieren und versuchen in jedem Training besser zu agieren, aber diese Einstellung hat er leider nicht.

Ich finde aber, dass man nicht immer mit der Werder-Brille rumlaufen sollte und glauben soll, bei Werder sind alle harmonisch und nett miteinander, nur weil das früher mal so war. Die Verhaltensweisen im Fußballgeschäft ändern sich - auch bei Werder. Und ich indentifiziere mich sehr mit diesem Club (hab jetzt seit 10 Jahren eine Stehplatz-Dauerkarte), gerade deshalb hinterfrage ich solche Dinge und meine Ansichten dazu.

aber das ist doch offensichtlich, dass die nicht unbedingt zu allen nett sind... genau deshalb haben sie ja jetzt diese vorgehensweise gewählt.
und wie du siehst, es findet durchaus zustimmung, dass man hier so vorgeht - harmonische werder-brille ist also nicht wirklich angebracht. es wird vielmehr kritisiert, dass man in den letzten jahren eben NICHT radikaler aussortiert hat.

Mal ehrlich...mit diesem Beitrag hast du dich in dieses Diskussion doch selbst disqualifiziert.

@Aquetus

Ich würde an Stelle von KA und TS mich erstmal intern unter 4 Augen unterhalten. Dann kann TS KA berichten, welche Spieler er nicht mehr gebrauchen kann. Vielleicht haben sie das so gemacht, sehr wahrscheinlich sogar.

So weit richtig... haben sie mit 99% Sicherheit, wenn sie nicht gerade auf der Wurstsuppe daher geschwommen sind.

Dann sollte sich TS mit den betreffenden Spielern nach dem Training mal unter 4 Augen zusammensetzen und sagen: Pass auf, du hast zwar noch Vertrag, aber ich plane in der nächsten Saison nicht mehr mit dir, weil andere Leute stärker sind bzw. besser ins System passen. Ich habe schon mit KA gesprochen, für x Mio. kannst du gehen. Wenn du also aufgrund der neuen Situation gehen willst, kannst du deinem Berater sagen, er kann dich anderen Clubs anbieten.

So sollte man es machen. Und wenn der Spieler lieber bleiben will, bleibt er.

Wie kommst du denn dazu, dass sie es nicht so gemacht haben? Haben Juri und Dusko, dir das persönlich gesteckt? Bisher wurde das immer so gemacht und ich sehe keinerlei Hinweise darauf, warum das dieses Mal anders sein sollte.
Es wird den Spielern klar gesagt, dass nicht mehr mit ihnen geplant wird...und die Konsequenz daraus ist, dass sie eben nicht für den Kader nominiert werden.
Sie können doch immer noch bleiben. KA wird sie nicht mit der Mistgabel aus dem Dorfe jagen...sie sitzen halt nur auf der Tribüne, was ihr gutes Recht ist.
Du hast doch selbst auch gesagt, es ist das Recht des Spielers den Vertrag "auszusitzen"...und das Recht des Vereins, ihn eben nur sitzen zu lassen.

Denn wenn der Berater erstmal weiß, dass der Spieler gehen soll, sinkt der Marktwert ganz schnell

Wieso sollte DAS bitte der Fall sein? Der Berater ist doch selbst an einem hohen Marktwert interessiert. Du verwechselst da die Berater mit der Presse.
Ja, wenn öffentlich bekannt ist, dass er aussortiert ist, dann sinkt der Marktwert des Spieler. Aber nicht wenn es sein Berater weiß.

Kurzum du kannst mit keinem Argument belegen, warum Werder sich hier unrechtmäßig verhält

Was verstehst du denn genau unter aussortieren?
Vranjes wurde bereits vor einem knappen Jahr aussortiert - man hat ihn schlichtweg einfach nicht mehr eingesetzt und immer Tziolis oder Niemeyer spielen lassen. Tosic lässt man auch schon lange nicht mehr von Anfang an spielen. Harnik auch nicht.
Das ist soweit ja auch völlig in Ordnung. Nur sollte man das m.M.n. mit den Spielern und Beratern besprechen, damit behandelt man sie a) fair und hat b) noch genug Zeit, um neue Transfers einzufädeln.
Was KA jetzt allerdings macht, ist meiner Meinung nach panisch und dabei sehr respektlos. Zumal es völlig unrealistisch ist, in weniger als 1 Woche 3 Spieler loszuwerden und neue Transfers zu machen.

Wenn ich schon höre "es stehen noch einige Namen auf der Liste für die Zukunft"...Ja warum hat man sich dann nicht im Juli mit Tosic, Vranjes und Harnik zusammengesetzt und die Sache geklärt? Hat KA wirklich geglaubt, für diese Leute kommen noch große Summen rum?
KA weiß selbst, dass er den Kader in einer Woche nicht mehr umkrempeln kann, wahrscheinlich will er jetzt noch so tun, als ob er das könnte, nur die 3 Tribünenhocker wollen ja nicht weg.
Hier hat KA schlichtweg versagt...

Ich glaube, du verstehst eher nicht, was ich dir sage...

Das ist soweit ja auch völlig in Ordnung. Nur sollte man das m.M.n. mit den Spielern und Beratern besprechen, damit behandelt man sie a) fair und hat b) noch genug Zeit, um neue Transfers einzufädeln.

nochmal...woher weißt du denn, dass dem nicht so ist??? Hat Juri es dir gesagt? Dusko mal eben ne SMS geschrieben?
Ah, klar...es steht ja in der Bild als Interview eines völlig frustrierten Spieler...na, dann muss es ja stimmen :rolleyes:

Manche Leute scheinen hier echt unter KA´s Schreibtisch zu campieren, weil sie immer so genau wissen, was er alles versäumt hat (nur weil die Bild noch nichts darüber berichtet hat)

@kastemato

Wenn der Berater weiß, dass einer seiner Clienten gehen darf, bietet er diese anderen Vereinen an.
Andere Vereine wissen dann, der Spieler soll gehen, also können sie den Marktwert runterhandeln. Der Spieler ist dann natürlich nicht weniger wert als vorher, aber die Ablösesumme sinkt. Ein Spieler, der aus dem Gehaltsgefüge raus soll, wechselt in der Regel unter Wert.
So zum Beispiel bei Boro. Sein Marktwert beträgt immernoch ca. 5 Mio., er ist aber für weitaus weniger gewechselt.
Weil Werder gewartet hat, bis man den Spieler Werder angeboten hat.

Einem Berater ist die Ablösesumme egal. Er verdient am Aushandeln neuer Verträge. Das ist das, was ein Berater für einen Spieler tut und wofür er Geld bekommt, für das Verhandeln und Vorlegen guter Verträge.

Dass Werder derzeit versucht, die Spieler gegen ihren Willen loszuwerden, ist belegbar:
1) Interwiew mit Jurica (das ist ein Interview gewesen, keine ausgedachte Bild-Story): Er sagt, TS hat nie mit ihm gesprochen. Außerdem sagt er aber, er will bis zum Winter bleiben.
2) Tosic hat auch schon gesagt, dass er eigentlich bleiben wollte.
3) dpa-Meldung (!) "Werder will Kader verkleinern":
«Für Juri ist der Weg zurück ins Team weit. Es wäre für beide Seiten gut, wenn wir einen Verein für ihn finden», sagte Allofs über Vranjes. Auch Dusko Tosic «ist ein Thema», bestätigte der Clubchef.
Das sind Dinge, die man eigentlich intern bespricht, es sei denn, man will neue Clubs anlocken oder die Spieler wegekeln.

PS: Warum hast du so einen hässlichen Strauss als Avatar, wenn du so ein süßes Profilbild hast? :p

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back