Fachlich nichts vorzuwerfen? Potenzial für großer Trainer? Ich mein, wenn man hier mitliest kann man ja seine Pappenheimer so ein wenig einordnen und ich find deine oftmals arg positive Pro-Werder-Sichtweise der Dinge durchaus auch mal erfrischend, aber das hier ist einfach eine komplett eigene Realität.
Der Mann war bisher auf allen Stationen überfordert, aber wie ein trotziges Kleinkind „Ich will aber Trainer sein“ macht er immer weiter und hat drei Mannschaften schon mehr oder wenig erfolgreich Richtung Abstieg geführt. Meiner Meinung nach müsste ein gutes Umfeld ihn vor sich selbst schützen und ihn bewegen, einen anderen Job zu versuchen. Aber nun gut, er ist Erwachsen und solange irgendwelche Klubs in anheuern, scheinen die ja auch was in ihm zu sehen oder sein Berater ist saugut. Ich kann es nicht nachvollziehen, er hat bei Werder am Anfang genaus wie Skripnik und Nouri voll eingeschlagen, das scheint mir also kein herausragendes Merkmal. Dann eine halbwegs solide Saison hingelegt und dann kamen 2 grausige Jahre, von Tiefpunkt zu Tiefpunkt, die im absolut verdienten Abstieg geendet hat.
Dass es dann Leute gibt, die ernsthaft schreiben, sie hätten sich auch einen „Neuanfang“ mit ihm in Liga 2 vorstellen können, ist sicherlich auch mit ein Grund für die Häme in diesem Thread. Der war bisher einfach überall schlecht und hat nirgends funktioniert. Keine Mannsxhaft ist mit oder wegen FK besser geworden. Der mag ein super netter Typ sein, toller Freund, super sympathisch und wordgewandt, aber wo es drauf ankommt (Leistung auf dem Platz) hat er bisher immer versagt. Und das ist doch die Definition von fachlichem Versagen… da kann man ihm fachlich sehr viel vorwerfen sogar. Und man tut ihm doch auch keinen Gefallen, das alles noch schönzureden.