Florian Kohfeldt (SV Darmstadt 98)

Ich wurde jetzt auch nicht behaupten, dass Kohfeld kein Abstiegskampf kann. Werders Abstieg 2021 hat mehrere Gründe, die möchte ich jetzt nicht wieder durchkauen. Aber: Werder befand sich seit November 2019 im Abstiegskampf, teilweise sogar aussichtslos. Bis Ende Februar 2021 wurde das den Umständen entsprechend auch gelöst. Erst danach kam ein Bruch...
Wir hatten ja sogar eine gute Saison bis dahin. 11 Punkte Vorsprung schon im Frühjahr. Was auch immer dann passiert ist.

Wir hatten ja sogar eine gute Saison bis dahin. 11 Punkte Vorsprung schon im Frühjahr. Was auch immer dann passiert ist.

Da haben wir bis dahin nur defensiv agiert . " Nun wollen wir auch spielerisch glänzen " so oder so ähnlich war seiner Zeit Kohfeldt´s Aussage nach dem 2 : 0 Sieg in Bielefeld . Und dann haben wir spielerisch geglänzt . Bis endlich Platz 17 erreicht wurde . :facepalm2::wall:

Da haben wir bis dahin nur defensiv agiert . " Nun wollen wir auch spielerisch glänzen " so oder so ähnlich war seiner Zeit Kohfeldt´s Aussage nach dem 2 : 0 Sieg in Bielefeld . Und dann haben wir spielerisch geglänzt . Bis endlich Platz 17 erreicht wurde . :facepalm2::wall:
Und jetzt wird genau diese Defensive bei OW kritisiert und man wünscht sich mehr Mut. Aber genau durch diese Saison herrscht so wenig Mut im Verein.

"9 Punkte bis Weihnachten..."
5 Spiele waren's noch.
Danach kamen Spiele wie das 6:1 in München, die 1:0 Heimniederlage gegen Paderborn und das schlimmste aller Heimspiele, das 0:5 gegen Mainz. :trost:

Ich musste im Nachhinein schon oft drüber lachen und sein Satz ist schon irgendwie Kult :D

Und nach jener 0:1-Heimniederlage und dem damit verbundenen Absturz auf Platz 14 verkündete FB trotzig, dass man am Ziel Europa festhalten würde :ugly:

Und nach jener 0:1-Heimniederlage und dem damit verbundenen Absturz auf Platz 14 verkündete FB trotzig, dass man am Ziel Europa festhalten würde :ugly:
Was aber nicht einmal unrealistisch war im Nachhinein.

Nach der Hinrunde hatten wir 18 Punkte und Platz 13. 10 Punkte Rückstand auf Platz 7. Am 24. Spieltag hatten wir schon 30 Punkte und 5 Punkte Rückstand. Da sah es nach einer krassen Aufholjagd aus. Und dann haben wir nur noch einen Punkt geholt.

Darum verstehe ich das Geschrei nach mehr Mut einfach gerade nicht. Ich bin da eher bei Stabilität und sicheren Punkten statt Angriff auf Europa und gleichem Salat wie 2021. Unser Kader hat nicht die Qualität für eine offensive Attacke auf Europa.

Was aber nicht einmal unrealistisch war im Nachhinein.

Nach der Hinrunde hatten wir 18 Punkte und Platz 13. 10 Punkte Rückstand auf Platz 7. Am 24. Spieltag hatten wir schon 30 Punkte und 5 Punkte Rückstand. Da sah es nach einer krassen Aufholjagd aus. Und dann haben wir nur noch einen Punkt geholt.

Ich vermute, dass du saisonmäßig etwa verwechselst. Die v.g. Heimniederlagen gegen Paderborn und Mainz waren in 19/20, wo Werder auch in Folge dessen nach dem 17. ST mit 14 Punkten auf Platz 17 stand und dort auch am 24. ST verweilte.

Oh man. Mein erstes Fußballspiel am Böllenfalltor erlebt als kleiner Steppke. Nun gehts wohl bald in Liga3. Wer solche Personalentscheidungen trifft, gehört gefeuert. Schade, Darmstadt ist mir immer sympathisch gewesen.

Back