Oha. Erstmal tief durchatmen.
Ob Fritz und Niemeyer unfähig sind, kann mann zum gegenwärtigen Zeitpunkt kaum beurteilen. Fritz kennen wir, das ist eben einer aus der Werder-Familie. Möglicherweise überrascht er uns ja positiv? Diesmal noch nicht, ist er deshalb schon unfähig?
Niemeyer hat zumindest für seine erfolgreiche Arbeit in Münster viel Anerkennung der Branche geerntet. Ob er das auf hohem Niveau bestätigen kann, muss man abwarten. Derzeit ist ein Urteil noch zu früh.
Interessant ist, dass Du Jahns ausdrücklich von der Kritik ausnimmst, obwohl er bei Transferentschridungen bei Werder definitiv involviert ist. Deine Begründungen stützen sich auf Vermutungen, oder auf Wunschvorstellungen?
Ich denke die Ausführungen zu Köhn und einem angeblichen Interesse an einem RV verstehen sich von selbst. Der eigentliche RV ist Agu. Mit Köhn hat man einen LV geholt, der Deman Dampf machen soll. Ich vermute, dass Köhn das Duell für sich entscheidet. Agu wird Backup von Weiser. Da Agu das Zeug zum Stammspieler hat, deutet für mich Vieles darauf hin, dass Weiser ab der nächsten Transferperiode einer der Top-Verkaufskandidaten sein wird. Ein perspektivisch sinnvoller Wechsel.
Alvero ist ein Perspektivspieler und wird vermutlich als typischer Box-to-Box-Spieler aufgebaut, also eher der 8er Part als der 6er. Dafür spricht sein Aktionsradius und seine Körpergröße, die auch im gegnerischen Strafraum, z. B. bei Standards nützlich sein kann. Ihn hat man vermutlich deshalb verpflichtet, weil er während der Leihe überzeugt hat und weil er jung und lernfähig ist. Damit passt er genau ins Anforderungsprofil.
Wie sich Werder Zugänge, Weiterentwicklung, sportlichen Mehrwert und ggf. wirtschaftlichen Erfolg idealerweise vorstellt, kann man ganz guten der von Dir beiläufig erwähnten Personalie Romano Schmid demonstrieren. Hast Du vor Augen, wann, unter welchen Umständen mit welchen Umwegen Werder ihn einst verpflichtet hat und welche Bedeutung er heute für Manschaft und Verein hat?
Möglicherweise ist nicht alles so trist und gtra, wie es aktuell erscheint?!