SOMMERLOCHÜBERBRÜCKUNGSSPIEL - SONG CHALLENGE 2.0

Moin,

sie selbst sagen über sich, sie war’n nie im Kirchenchor und wirklich keine Engel.
Doch jetzt sind sie kurz davor, trotzdem gehören sie hierzulande nach wie vor zu einer der kontrovers diskutierten Bands.
Vielen ihrer Fans bereiten sie mit ihren Liedern ein himmlisches Vergnügen und sind für sie das Licht in ihr’m Verstand.
Bühne frei für...

Moin, Hmmm ja, was ist dunkel, ich kenn dunkles Bier, ist dann normal etwas stärker, etwas bitterer. Wäre the Verve "bitter sweet Melodie" dunkel? Oder verknüpft man mit dunkel v. a. allgemein das Blackmetal Genre!? Dabei musste man doch diesen Rockmetalstil gar nicht erst neu erfinden, das Dunkle kam automatisch als "Empfindung" der Lied und Songschreiber in die Musik, in den Rock und Metal.
Black Sabbath ist oft dunkel, Ozzy (der Fledermaus Fresser) mit Mr Crowley auch, und gilt gar als Prince of Darkness. Alice Cooper beackert das selbe Feld, "he's back" als Titelmusik für (einen Teil der Splaterreihe) Freitag der 13.. Man soll sich bei der Musik und den Livegigs gruseln, schaudern. Also eine kleine Geisterbahn, oft mit ein wenig makaberen Humor untermalt, es ist nicht so ernst zu nehmen, das Dunkle (im Menschen) gehört eben dazu.

Dennoch entscheide ich mich für einen dunklen Song aus den frühen 90. Die Band steht sowohl mit Namen, Outfit, sowie den gewählten Stil absolut für Dark.

Type or negative - black no 1

Ich habe "dunkel" aus dem Grund gewählt, um euch nen gewissen Spielraum zu lassen. Für den Einen reichen schwarze Klamotten schon aus, der andere nimmt Black Metal, ich hab was aus dem Gothic Genre gebracht. Ist doch gut so und jeder kann das Motto auf seine Weise interpretieren. :)

Gänsehaut - Schmetterlinge gibt`s nicht mehr

Neben Karl dem Käfer mein Lieblingslied von Gänsehaut.

:love: :knutsch:

Back