So, gerade nach Hause gekommen. MEIN erstes Heimspiel war ein Sieg für Werder
Gladbach hatte ziemlich früh die Hosen voll, trotzdem haben wir gegen solche Gegner in den letzten Monaten häufig dumm ausgesehen. Heute nicht, weil die Mannschaft geduldig und sehr diszipliniert den Gegner dominiert hat. Die Tore sind zwangsläufig gefallen.
Prima gefallen haben mir heute Naldo und Merte, die hinten nichts haben anbrennen lassen; Naldo hat in einigen Situationen elegant und energisch Druck nach vorn gemacht - schön, dass er seine tolle Leistung mit dem Tor gekrönt hat. Schön auch, dass Boro ordentlich ackert. So weiter und er wird in den nächsten Wochen weiter an Form gewinnen. Marin hat heute wohl sein bestes Spiel für Werder abgeliefert, hat Spaß gemacht, die Knoten in den Beinen der Gladbacher Verteidiger zu sehen.
Überhaupt nicht gefallen hat mir das saumäßige Verhalten der sogenannten Fans in der Ostkurve. Einen eigenen Spieler - in diesem Fall Aaron Hunt - derart auszupfeifen (und es gibt wahrlich weniger gute im Kader!) ist allenfalls Kreisklasse. Nennt euch nicht Ultras und macht auf Operettenfans - dann bleibt lieber zuhause vor der Glotze und kaut Chips. Klar war Hunt heute unglücklich in einigen Situationen, klar gibt es Spielertypen, die mehr ackern. Trotzdem kotzt mich ein derartiges Fan"-Verhalten an.
Gut, dass die Spieler heute nicht nach dem Spiel in die Kurve gegangen sind, sie hatte es nicht verdient!