Ich weiß ja das diese Woche für uns Werder Fans eher bescheiden läuft und viele das an den Abgängen der Woltemades und jetzt Dinkcis der Welt festmachen, aber das ist für mich gar nicht der entscheidende Punkt. Diese Bäumchen Wechsel Dich Spielchen finde ich eher normal und ich halte gar nichts auf Versprechungen zu setzen. Zu Woltemade hatte ich ja schon geschrieben, das ich ihn gerne auf seiner vermeintlich besten Position gesehn hätte (hinter den Spitzen), aber ob er da wirklich gezündet hätte weiß ich auch nicht. Genau das gleiche bei Dinkci. Ja es hat bei ihm in Heidenheim gepasst, aber wäre das auch in Bremen oder Freiburg der Fall gewesen? Alles nur Spekulation. Hier ist er mir jedenfalls nicht sonderlich in Erinnerung geblieben.
Wenn ich sehe wie unser Team bzw. ein paar ganz bestimmte Spieler hier in Bremen Ihren Stiefel runtereiern, dann will ich hier eh nur Spieler haben die zu 100% hier was reißen wollen und sich dem Leistungsprinzip unterwerfen. Weder ein Woltemade noch ein Dinkci haben ein Anrecht auf einen Stammplatz, das hat nur Ducksch

. Und vohin so´n Mist führt sehen wir derzeit jedes WE aufm Platz. Wer es nicht schafft sich zu Werder zu bekennen und sich hier durchzusetzen und wem die Angebote anderer Verein besser gefallen, der kann auch gerne abhauen. Ganz einfach! Dafür holen wir Grüll, mal sehen was der so kann.
Und was wäre denn wenn wir noch einen Chiarodia, Gruev, Woltemade oder Dinkci hätten nächste Saison? Ob die uns wirklich weiterbringen steht doch gar nicht fest. Einzig schade ist das Woltemade für Lau geht.
Spieler kommen und gehen. Ebenso Trainer und es muss in Summe passen und zwar in einer Saison, damit Du als Verein in dieser Saison tabellarisch aufsteigst. So wie diese Saison in Leverkusen oder Stuttgart oder früher in Freiburg oder Gladbach. Und das haben wir eben noch nicht geschafft. Wir dümpeln weiter als graue Maus durch die Bundesliga.
Ich halte mich ja aus den Finanzen raus, aber da sind ja jetzt in letzter Zeit einige finanzielle Mittel frei geworden. Heißt CF ist handlungsfähig. Nun kann er zeigen was er so drauf hat. Meines Erachtens sind da folgende Fragen zu berücksichtigen und die erste ist die mit Abstand Wichtigste:
1. Ist der Trainer der Richtige, damit Werder wieder international spielt und ist OW ein Trainer, der die Strategie des Vereines unterstützt junge Talente zu fordern und zu fördern
2. Welche Schwachpunkte hat der Kader (Stichwort Geschwindigkeit von vorne bis hinten)
3. Ist die Kadergröße ausreichend
4. Wie werde ich die Gurken los, die hier ne ruhige Kugel schieben oder nicht austrainiert sind
und
und
Alles was eben so ein GF Sport so zu berücksichtigen hat! Vielleicht wird es ja ein echter Neuanfang mit CF. Ich glaube allerdings wir brauchen einen international erfahrenen Trainer dafür. Diese Trainertalentaffinität von FB hat uns da nicht weiter gebracht.
Hatten wir eigentlich in letzter Zeit mal einen Trainer, der vor uns schon einen Bundesligaclub trainiert hat?