Es geht hier ja auch um Werder und die Entwicklung durch ein Trainerteam, oben drauf auch in der Jugendarbeit, die Arbeit von Vander ist seit Jahren Thema, unsere Torhüter wackeln alle wie sie da sind nach einiger Zeit immer wieder und haben dicke Patzer und echte Fehler drin (nur ein Beispiel Bälle nach vorne abwehren) und entwickeln sich eben nicht vorwärts, zusätzlich soll er ja für die Standardarbeit zuständig sein, ich sehe hier Null Komma Null gefährliche, variantenreiche Standards, keine Zielspieler die gesucht werden, alles beruht auf dem Prinzip Hoffnung (zu Ducksch ist alles gesagt, die ersten zwei gestern wieder direkt auf den Torwart oder
@Bremen, wenn seine Bälle runter kommen liegt Schnee drauf) und genau so sieht es aber bei unseren Spielern allgemein aus, wir verleihen potentielle junge Spieler(Njinmah, Woltemade, Dinkci, nur als Beispiel), oder geben sie im schlimmsten Fall komplett ab (Beste) und diese Spieler entwickeln sich plötzlich andernorts zu echten Stützen ihres Teams, Beste jetzt mit Nominierung für den DFB Kader, Dinkci bei uns immer falsch eingesetzt, jetzt einfach durch einen erfahrenen Trainer der ein echtes Gefüge und Konzept hat, blüht auf in der ersten Bundesliga und vermutlich jetzt, wo er einen echten Mehrwert darstellt, kommt er im schlimmsten Fall garnicht mehr zurück Dank des nun scheidenden besten "Managers of all time" an der Weser.
Und hier ist alles nur zusammengewürfelt, Stückwerk und keine Spielidee auch nur ansatzweise erkennbar und wie gesagt welcher Spieler hat sich hier bei uns wirklich verbessert, wer spielt hier ausser Weiser, der hier einfach seinen Spielwitz runterspielt plötzlich einen Schritt besser und zeigt was er drauf hat?!?!?!?!? KEINER, gestern habe ich nur noch nörgelnde Spieler gesehen, Ducksch war wieder nur am rummeckern, Kownacki hat nur rumlamentiert, hier stimmt es hinten und vorne nicht und so ehrlich sollte man sein, aber hier wird nur alles unter dem Deckmantel des wir brauchen Zeit und das wird schon, gearbeitet, Ne, damit muss Schluss sein, so geht es eben nicht weiter und wer das nicht sieht, sry, der darf sich gerne von mir eine neue Brille verpassen lassen. Du kannst Ole von mir aus auch den Kader von Leverkusen hier hinstellen, da würden die Spieler auch eine zeitlang noch ihr Potential abrufen (so wie Weiser es als einziger noch tut und Skelly, wie man gestern wieder sehen durfte), aber schleichend mit der Zeit würde es genau so aussehen wie der Fussball, den wir hier seit viel zu langer Zeit erleben durften, es ist die fehlende Erfahrung, die am Ende nicht ausreichen wird, den nächsten Schritt zu gehen, nur als Beispiel unser Kohfeldt, noch 12 Punkte bis Weihnachten, danach Wolfsburg vom Mittelfeld fast in den Abstieg gerutscht, jetzt in Belgien zurück getreten, was übrigens meine aktuelle Hoffnung auch hier ist, in Kiel ist dieser Schritt damals auch erfolgt, es geht hier um Werder und eine sportliche Entwicklung und attraktiven Fussball, der hier endlich wieder implementiert werden muss, es muss Schluss sein mit diesem Stückwerk und dieser dilettantischen Arbeit im Spielbertrieb, wir brauchen hier einen erfahrenen Trainerstab, damit wir die Grundvoraussetzung haben hier wieder mit den neuen Leuten wie Ohlmeyer und Jahns ein Grundvoraussetzung zu schaffen, die sich wirtschaftlich für Werder auszahlt, in der junge Spieler hier vor Ort "entwickelt" werden und dann echte "Mehrwerte" schaffen, das ist doch die Idee im Hintergrund, aber die wird mit diesem Trainerstab und da beziehe ich Vander mit ein und wie sieht es aktuell im Jugendbereich aus?!, schwer umsetzbar sein, dafür sehe ich nicht in der Aussenbetrachtung die entsprechende fussballerische Entwicklung, sondern die gleiche traurige Entwicklung, wie sie schon unter Ole´s Vorgängern stattgefunden hat und das ist absolut Null Komma Null persönlich, sondern rein meine Wahrnehmung von dem was ich hier sehe, auf und neben dem Platz. Punkt.