Aktuelle Transferpolitik

hab ich heute mittag auch gelesen, laut gerüchten warens nur 2mio plus mögliche spätere zuzahlungen und etwa ne million abstriche im gehalt.

deswegen drehen wohl grad alle seiten mit transfergerüchten am zeiger, weil somit ja noch geld in der kasse wäre.

Das Problem ist, dass ein neuer AV a) deutlich besser sein müsste als die, die wir schon haben, b) müsste ihn sein jetziger Verein trotzdem noch für eher kleines Geld gehen lassen und das, obwohl c) nahezu alle Vereine der Welt auf den Außenbahnen gute Leute suchen.

Klingt für mich nicht besonders umsetzbar.

Also ich bin mit der derzeitigen Transenpolitik durchaus zufrieden...Ich mein wir haben einen Stürmer von CHELSEA!! (da hätte man vor einigen Jahren ncoh nichtmal von Träumen dürfen) verpflichtet, dann den besten >Joker d3er letzten Saison von der Bayern Bank (das soll auch was heissen), Marin als hoffnungsvollen ambitionierten Nationalspieler (U21) und vll. demnächst Senioren, Moreno ausgeliehen sozusagen als Bonbon mit experimenteller Füllung. Dazu hat man Bouba so wie es ausschaut mit +- 0 transferiert...
Zudem man im MJittelfeld jetzt noch deutlcih variabler ist als in der letzten Saison....

Alles in allem so wie man es sich vorstellt. Respekt KATS!

Und wer weiß bis zum 31.08. ist es noch ein Weilchen hin, also hat KATS doch Wort gehalten. Meiner Meinung nach....

Junge was ich damit sagen ist, im Moment spiele wir "nur" Europa Liga und international sind die erwartungen nicht so Hoch. National reicht der Kader. Leider hat Werder im Moment zu viele spieler mit einem Durchhänger. Also was folgt daraus wenn sich ein paar Spieler nicht zusammenreissen muss Werder im nächsten Jahr Finanziell anstregen. Das ist es was ich meinte.

Ach soooo, ja dann sieht die Sache natürlich gaaaaanz anders aus.....jaja, wenn sich die pösen pösen Spieler nicht anstrengen, dann werden sie verkauft. Und für die kriegen wir ja uch dann noch jede Menge Geld. :lol::wall:

:tnx:
Aber genau das passiert hier nicht. Wenn ich mich mit einem anderen Namen hier anmelden würde und meine Meinung darlege und vertrete, wenn würden die Aussagen genauso verdreht werden, wenn man nicht die gleiche Meinung hat.

Ich finde mich langsam damit ab, dass hier ausschließlich Lobhudelei angesagt ist. Wenn es dann schlechter läuft, wird halt das ganze Forum mit Müll zugespamt. Und bis dahin regieren hier die, die sich profilieren wollen. Warum auch immer.

Es tut mir leid, aber es sind genau solche Beiträge, die mich nerven und die mir inzwischen völlig die Lust genommen haben, hier etwas zu schreiben.
Wer meine Beiträge liest (aber dasselbe gilt genauso für Karlotto, Mick-Werder und andere), kann erkennen, dass ich im Grunde immer Beiträge nehme und mich sorgfältig damit auseinandersetze und sie auch ernst nehme. Ich habe auch mehrfach betont, dass es selbstverständlich in Ordnung ist, Kritik zu üben, aber dass diese doch bitte a) begründet werden sollte und dass es b) auf Dauer schwer ist, sich sachlich mit Beiträgen auseinanderzusetzen, in denen völlig das Maß verloren gegangen ist, sei es, weil die Autoren kein Sprachgefühl haben, sodass sie ihre maßlosen Übertreibungen gar nicht bemerken, oder sei es, weil sie wirklich glauben, dass Allofs Werder "kaputt" spart, dass Werder untergehen wird, wenn diese oder jene Spieler nicht kommen, dass Allofs angekündigt hat, dass der gesamte Kader ausgetauscht wird usw.
Jedenfalls gibt es eine Menge Beiträge, die sich mal schärfer, mal weniger, aber immer argumentativ mit den Meinungen der sog. "Schwarzmaler" auseinadersetzen. Sicher spielt hier und da profilierung eine gewisse Rolle, aber die Denunzierung bestimmter Beiträge in diese Richtung ist lächerlich, denn a) dürfte dies bei den meisten Autoren eine gewisse Rolle spielen, und b) sehe ich auch konkret nicht, wodurch Beiträge als besonders profilneurotisch zu erkennen sind, wenn sie anmahnen, anregen und dafür plädieren, zu differenzieren, konkrete Belege und Beispiele für Behauptungen zu bringen, nicht nur Werder als Mittelpunkt der Welt zu sehen, sondern zu begreifen, dass Werder in sportlichen, wirtschaftlichen und Wettkampfzusammenhängen zu sehen ist usw.

Als Antwort kommt meist keine konkrete Entgegnung, sondern die gleiche Botschaft in anderen Worten oder die Behauptung, dass gewisse Fans, zu denen ich mich aufgrund der Diskssusionsfronten auch zählen lassen muss, völlig unkritisch seien, immer alles toll finden, was Allofs macht usw. und dass angeblich nur Lobhudelei bei "uns" ankomme und es uns nur um Profilierung ginge.

Und das ist nicht wahr.
Ich (und ich denke, ich kann hier für die meisten anderen auch sprechen) habe nie behauptet, dass Werders Kader wunderbar, vollkommen und nicht verbesserbar ist. Aber es ist ein Unterschied, ob ich mich an bestimmten Positionen, Spielern usw. festbeiße und fortgesetzt behaupte, daran entscheide sich das Wohl und Wehe Werders. Oder ob ich sachlich diskutiere. Zum Beispiel würde ich meinen, dass so gut wie kein User eine weitere Neuverpflichtung für das defensive Mittelfeld nicht auch prinzipiell sinnvoll fände, weil es z. B. die Tiefe und die Flexibilität des Kaders erhören würde.
Aber ich kann doch nicht einfach irgendwelche Namen als Supi-Dupe-Neuzugang in die Runde werfen, den Werder unbedingt gebraucht hätte,

- unabhängig davon, ob der Spieler überhaupt prinzipiell zu Werder will, oder eventuell ein Transfer gar nicht zur Debatte steht
- nicht wissend, ob Allofs womöglich Kontakt zu dem Spieler hatte
- völlig frei von Wissen um finanzielle Möglichkeiten des Vereins und vor allem finanzielle Forderungen des Spielers
- mit einem höchstens groben Eindruck, dass der Spieler zu Werder passen und den Kader verstärken würde, wobei der Trainer (und der Manager) dies wohl im Zweifel wirklich besser beurteilen können

und dann, wenn der Spieler nicht kommt, die Keule vom schlafenden und Werder kaputt sparenden Allofs schwingen.

Wenn es Lobhudelei wäre, sich da zurückzuhalten und bei der Frage, auf welcher Position evtl noch Bedarf bestünde und welcher Spieler dafür in Frage kommt, abzuwägen, zu differenzieren und nicht alles schwarz-weiß zu malen, ok, dann bin ich gerne ein Lobhudler.

Ein Beispiel ist gerade die eine oder andere Diskussion um Sanogo. Das betrifft nicht alle, aber ich bin sehr verwundert und wieder mal geradezu entsetzt zu sehen, dass da Fronten durch das Forum gehen zwischen denen, die über den Verkauf von Sanogo jubeln, weil er sowieso eine Niete war, für die man immerhin noch etwas Geld bekommen habe und denen, die sich fragen, wie man ausgerechnet den erfolgreichsten Stürmer der letzten Zeit gehen lassen kann.
Dabei ist die Sache doch sehr, sehr einfach und nie und nimmer einen solchen Streit wert:
Natürlich war Sanogo zuletzt erfolgreich und wahrscheinlich hätte Werder ihn nicht einfach so weggejagt, denn Sanogo hat erfreulicherweise seine vorhandenen Fähigkeiten, die ihm immer mal wieder abgesprochen worden waren, zuletzt gezeigt. Von daher war es völlig richtig, ihn einzusetzen und ggf. abzuwarten, wie er sich macht.

Aber Werder ist auch kein Museum für Stürmer. Nachdem Werder seinen Wunschstürmer Pizarro (der denke ich unbestritten ein höheres Potential hat als die anderen Stürmer Werders incl Sanogo) bekommen hatte, war es sehr vernünftig, auf der anderen Seite sich über einen möglichen Abgang Gedanken zu machen und aus verschiedenen Gründen kam dafür in erster Linie Sanogo in Frage. Erstens, weil ein Abgang sowieso schon längere Zeit zur Debatte stand und bis vor kurzem damit alle uneingeschränkt glücklich gewesen wären. Und Sanogos Leistungssteigerung war sozusagen eine zwiespältige Angelegenheit für Werder: Einerseits brachte er sich dadurch als Alternative aus dem Nichts in Werders Sturm. Andererseits brachte seine Steigerung unverhofft die Möglichkeit, gute Angebote zu bekommen.
Denn 5 Stürmer mit Stammplatzambitionen sind für Werder auf Dauer wahrscheinlich etwas viel.
Und da Rosenberg (von dem zu vermuten ist, dass er als Abgang möglicherweise ebenfalls zur Debatte gestanden hätte) verletzt ist, Moreno gerade erst verpflichtet und man bei Werder wohl in Almeida von den "Sorgenkindern" und "Überraschungstüten" um es mal eher negativ auszudrücken, die größten Perspektiven sieht, war es logisch, dass am Ende Sanogo ging.

Auf der anderen Seite ist es völlig überzogen, jetzt zu jubeln, was für ein gutes Geschäft man noch mit der Niete Sanogo gemacht habe. Denn Sanogo hat immer mal wieder gezeigt, dass er große Qualitäten hat. Nicht nur in seiner ersten Hinrunde und beim Tor gegen Madrid. Auch jetzt hat er in den ersten Saisonspielen wieder überzeugt und er wäre mit großer Wahrscheinlichkeit ohne die Pizarro-Verpflichtung eine ersthafte Alternative für die Stammelf geblieben.
Was ihm natürlich fehlte, war die Konstanz, sodass man auch nicht hundertprozentig auf ihn bauen konnte. Wobei diese Konstanz zuletzt allen anderen Stürmern (außer Pizarro vielelicht) auch fehlte.
Aber in allererster Linie war es eine Frage des perspektivischen Kader-Managments und eine wirtschaftliche Frage, einen Stürmer, und zwar Sanogo abzugeben, und nicht eine unverhoffte Möglichkeit, eine Niete zu entsorgen.

MFG dkbs

Jedenfalls gibt es eine Menge Beiträge, die sich mal schärfer, mal weniger, aber immer argumentativ mit den Meinungen der sog. "Schwarzmaler" auseinadersetzen. Sicher spielt hier und da profilierung eine gewisse Rolle, aber die Denunzierung bestimmter Beiträge in diese Richtung ist lächerlich, denn a) dürfte dies bei den meisten Autoren eine gewisse Rolle spielen, und b) sehe ich auch konkret nicht, wodurch Beiträge als besonders profilneurotisch zu erkennen sind, wenn sie anmahnen, anregen und dafür plädieren, zu differenzieren, konkrete Belege und Beispiele für Behauptungen zu bringen, nicht nur Werder als Mittelpunkt der Welt zu sehen, sondern zu begreifen, dass Werder in sportlichen, wirtschaftlichen und Wettkampfzusammenhängen zu sehen ist usw.

Zuerst einmal will ich sagen, dass Du aufgrund deiner sachlichen und respektvollen Schreibweise nicht gemeint warst.

Aber wenn man mal genauer liest gibt es einige Leute hier, die jede nur ansatzweise kritische Anmerkung nehmen und dann entweder aus dem Zusammenhang reißen, falsche Umkehrschlüsse ziehen oder schlicht und einfach total falsch interpretieren. Das sind einfachste rhetorisches Mittel, mit denen man eine Diskussion an sich reißt, um sich letztendlich zu profilieren. Wenn man sich dann sich dann wehrt und argumentiert, dass man das so nicht gesagt hat, dann wird man halt beleidigt. Von Toleranz und Respekt kann hier bei einigen keine Rede mehr sein. Gerade wenn derjenige offensichtlich einen akzeptablen IQ hat, ist das mMn unterste Schublade.

Und das sind genau solche Beträge, die mich nerven und die mir inzwischen die Lust genommen haben, hier etwas zu schreiben.

Aber das ist ein Phänomen, welches man in vielen Foren sehen kann und ich hatte es schon erwähnt, es gibt sogar einen Ausdruck dafür. Wie dem auch sei, ich bin mit dem Thema durch und freue mich auf eine erfolgreiche Werder-Woche.

Aufgrund der fehlenden Raute fnde ich die jetzige Aufstellung ein wenig zu uneffektiv und ausrechenbar, ich finde man sollte Rafael van der Vaart holen, der dürfte günstig zu haben sein. Dann könnte man ihn zu Beginn im Sturm einsetzen und im Verlauf des Spiels auf die ZOM- Position umsetzen oder umgekehrt, und man hätte wieder einen guten Mittelfeldakteur, der ein Spiel "rumreissen" kann, da man von Mesut Özil, der ein sehr großes Talent hat und ich sehr viel von ihm halte, so etwas nicht konstant leisten kann. Wenn wir den Diego mit solchen Kampfaktionen in der letzten Saison nicht gehabt hätten, wären wir nicht ins UEFA- Cup-Finale gekommen und auch nicht DFB- Pokalsieger geworden, ich denke das der Van der Vaart uns bestimmt 1 bis 2 Jahre gut helfen könnte:svw_applaus:

Also, ein AV wäre schon 'ne gute Sache. Ist mMn auch die einzige Position, die qualitativ verbessert werden muss. Ein DM kann man auch noch diskutieren aber das war es dann auch schon. Boro kann auch einen offensiven Part übernehmen, falls dort Bedarf ist. Hunt ist anfällig für Verletzungen und Bargfrede wird grade erst herangeführt. Wann Jensen zurückkommt weiß auch keiner. Daher hat man derzeit defensiv nur Niemeyer als Ersatz. Der Nachwuchs mit Ikeng ist lange Zeit ausser Gefecht. Schmidt, noch zu grün? Im Sturm passiert nun nix mehr, denke ich. Da müsste der Lopez schon für schmales Geld kommen. Außerdem sollten Vranjes und der Dusko endlich mal Farbe bekennen. Das ist doch warmer Käse, der lange Fäden zieht. Juri ist nen netter Kerl und Dusko hat ne nette Dame. Das reicht aber doch nicht.

Und nun ein Vorab-Becks auf den heutigen Heimsieg! :beer:

Das Problem ist, dass ein neuer AV a) deutlich besser sein müsste als die, die wir schon haben, b) müsste ihn sein jetziger Verein trotzdem noch für eher kleines Geld gehen lassen und das, obwohl c) nahezu alle Vereine der Welt auf den Außenbahnen gute Leute suchen.

Klingt für mich nicht besonders umsetzbar.

Wieso muss der neue AV besser sein? Für mich reicht es schon, wenn wir hinten links endlich mal eine Konkurrenzsituation haben und nicht immer Notlösungen dort aufstellen müssen, wenn Boenisch mal ausfällt!

Außenverteidiger. Egal wen. Den schlechtesten, Tosic, haben wir schon, und was Fritz sich heute beim 1:1 erlaubt hat kommt nah dran. Sorry für Polemik, ab er ich hätte um ein Haar meinen gerade mal eine Woche alten Fernseher aus dem Fenster geworfen!

MfG/d.na

:tnx: :tnx: :tnx:
100% Zustimmung !!!

...und by the way: auch auf rechts ist es momentan alles andere als unmöglich jemanden zu finden, der besser ist, als der aktuelle Fritz...

Vorsicht, ihr legt euch hier gerade mit den grauen Emminenzen an, alles Allofs Jünger.

Da wird nichts falsch gemacht oder unrichtig eingeschätzt.

In einer Jugendmannschaft spielt ein Spieler wie Fritz nicht. Keine Diszilin, null Antipation, Abschalten im Spiel, taktisch ne Graupe.

Warum Blödsinn?

Hier wurde doch bislang jede vernünftige kritische Diskussion über die Ausrichtung der Personalpolitik und der getätigten Transfers als Majestätsbeleidigung abgetan.

Alle, die etwas kritisch anzumerken hatten, haben nach dafürhalten der "alles ist gut und es ist nicht mehr möglich Fraktion" als Laien und Dilletanten abgetan.

Schaaf und Allofs machen nichts falsch. Punkt. Wer etwas anderes behauptet, hat keine Ahnung und soll deshalb die Fresse halten, so der Grundtenor der Posts.

Ich muss jetzt aber auch sagen, das ich mit der Transferpolitik mehr als zufrieden bin! Wir haben einen Moreno und Pizza geholt, dafür Sanogo weg, richtig so, wir haben einen Diego verloren und haben einen Marin geholt, Özil + Mrin = Diego Ersatz, Versuch ist es wert, richtig so! Baumann ist abgetreten, Boro ist da, Gut da hab ich auch so ein wenig meine Probleme mit, Boro und Frings als unsere Defensiven Vorposten im Mittelfeld, nicht die Optimale Lösung wie ich meine! Aber alles in allen, sind die Transfers doch ganz sinnig wie ich finde! Meine Hoffnung ist ja, das wir noch ein, zwei Abgänge haben, Tosic oder Vranjes z.B wären so Kandidaten, für die Entschlackung des Kaders, villeicht tut sich ja noch was in dieser Hinsicht!
Ansonsten gut KATS:svw_applaus:

Also er Pizarro-Deal war super & Moreno wird auch noch was.
Marin-Transfer: 2-, da wurde uns (vorerst) zu viel Geld aus dem Kreuz geleiert. Mal sehen, was sich draus ergibt.
Borowski: 3, anständig.

Diego: 4, ausreichend, hier hätte man den "überhitzten Markt" mal besser ausnutzen sollen, der gilt je schließlich beidseitig, oder?

Fehlende DMs/AVs: 5 (keine 6, da Boro helfen kann, aber falsch eigesetzt ist).

Was zum Henker soll den Maxi Lopez noch hier?

So ne Type wie Cana, das wäre was feines gewesen.

Back