Naby Keïta (Ferencvárosi TC)

Ihn jetzt schon quasi bei Werder abzuschreiben ist für mich unverständlich.
Klar ist es bei Werder bisher nicht so verlaufen wie erhofft (ich denke die Verantwortlichen haben sich auch mehr erhofft).
Aber die Verletzungsanfälligkeit war bekannt. In Liverpool hatte er aber auch dreimal so viel Spiele pro Saison.
Ich hoffe, dass er jetzt fit bleibt und bis 2026 (so lange läuft sein aktueller Vertrag) eine Rolle spielen wird.

Zuletzt bearbeitet:
und schon da hätte man skeptisch werden müssen.

Ich war ja auch komplett euphorisch nach dem Transfer, aber glaube mittlerweile nicht mehr daran, dass das noch ne schöne Geschichte wird.
Das ist die pure Ungeduld. Verstehe das Problem vieler mit Keita nicht. Der Transfer war für Werder quasi null Risiko, da er uns nichts gekostet hat und bei Dauerverletzung zahlt die Krankenkasse. Wenn dann doch nichts mehr kommt in der Rückrunde, dann war das ein unbedeutender Fehlgriff.
Mal schauen was da jetzt kommt. Es gibt ja erstmal keinen großen Grund ihn spielen zu lassen und Alvero soll ja auch Spielpraxis kriegen. Bin aber überzeugt davon, dass er jetzt fit bleibt und wir ihn noch das eine oder andere Mal sehen werden.

Aber ich persönlich würde Keita immer den Vorzug geben, wenn er fit ist.
Es sei denn, wir führen haushoch, dann kann man einem jungen Spieler eine Chance geben.

Für mich ist im Moment eher die Frage, wenn Stage oder Schmid ausfallen sollten, wer dann den Vorzug bekommt, Bittencourt oder Keita?! (Beide sind topfit) Persönlich würde ich auch hier Keita den Vorzug geben, aber nur wegen seiner Klasse, die er hat, aber bei uns noch nicht zeigen konnte.

Diese Farce sollte schnellstmöglich beendet werden
Ob er nicht will, ob er nicht kann, ob er nicht darf spielt für mich keine Rolle.
Egal, was der Grund ist : ES PASST NICHT!
Ich bin fest davon überzeugt, dass wir hier im Unklaren gelassen werden.
Beim AC kann er spielen und kaum in Bremen, geht nix mehr, kann mir keiner erzählen.
Falls es mir jemand erzählen möchte ,... zu spät. Kein Interesse an irgendwelchen Geschichten.
Wie oben geschrieben, es passt nicht und damit sollte das Kapitel beendet werden.

Naja… viele größere Vereine stehen drauf, wenn Spieler nie verfügbar sind. Von daher wird seine Taktik aufgehen. In Madrid wird wohl schon ein Angebot vorbereitet.
Ich meine nicht, dass er zu Real will oder sonstwohin.
Ich denke, dass das mit seinen Starallüren von denen zu lesen war, evtl stärker ausgeprägt sein könnte.
OW läßt sich solche Sachen allerdings nicht bieten, denke ich.
Oder er ist viel schlechter als angenommen, oder oder oder ...
Ich denke, dass uns nicht gesagt wird, was da so vor sich geht.
Meine Meinung, jeder kann gern eine andere haben.:beer:

Back