Aus 100 % Werder wird 80 % Werder, wie es aussieht. Für mich sehr schade.
Aber da hätte man wohl früher sich wirklich etwas ausdenken müssen, über die Mitgliederversammlung etc., um das zu verhindern. Das gilt natürlich für mich wie auch für alle anderen.
Man hätte sagen müssen: Person xy wählen wir gar nicht, wenn er sich nicht zu 100 % Werder bekennt.
So läuft es jetzt fast nebenbei. Ich muss aber sagen, dass ich überrascht bin, dass die Mitgliederversammlung hier nicht gefragt werden muss, auch wenn ich das nicht geprüft habe. Aber so etwas als "laufendes Geschäft", das mutet schon komisch an.
Wenn ich denke, dass die Summe, die im Raum steht auch durch ein, zwei gelungene Transfers oder einen verhinderten Abstieg eingespielt werden kann, denke ich, dass es vermeidbar war. Schön wäre eine Hintertür, wenn man z.B. sagt, wenn es bei Werder in den nächsten Jahren gut läuft, dass man die 100 % wiederherstellen kann.
PS: Die Personen, die dahinterstehen, werden in Ordnung sein, schätze ich. Aber wenn man diesen persönlichen Bezug hat, hätte man dann nicht auch einen freundlichen Kredit statt Investor wählen können? Damit könnte ich viel besser leben.