Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Erstmal die Kirche in Dorf lassen, Punkte pro Spiel ist immernoch nicht wirklich gut und nur weil wir gegen Bayern gewonnen haben heißt es nicht das alles Gold ist, was ist wenn wir die nächsten 5 Spiele verlieren... Heute können wir uns freuen aber ab morgen dann wieder nüchtern auf die Situation gucken.Ole sammelt gerade Pluspunkte im Minutentakt.
In der Krise blieb er gelassen.
Mutige Torwartentscheidung, mit der er im Moment gut da steht.
Trotz Verletzungen Stabilität gefunden und seit 5 Spielen ungeschlagen.
Und: große Trainer schlagen Bayern öfter mal, Ole schon mit Kiel und heute. Ist da jemand in Ottos Fußstapfen?
Erstmal die Kirche in Dorf lassen, Punkte pro Spiel ist immernoch nicht wirklich gut und nur weil wir gegen Bayern gewonnen haben heißt es nicht das alles Gold ist, was ist wenn wir die nächsten 5 Spiele verlieren... Heute können wir uns freuen aber ab morgen dann wieder nüchtern auf die Situation gucken.

Ole sammelt gerade Pluspunkte im Minutentakt.
In der Krise blieb er gelassen.
Mutige Torwartentscheidung, mit der er im Moment gut da steht.
Trotz Verletzungen Stabilität gefunden und seit 5 Spielen ungeschlagen.
Und: große Trainer schlagen Bayern öfter mal, Ole schon mit Kiel und heute. Ist da jemand in Ottos Fußstapfen?
Wenn Ducksch und Bittencourt sich keine Gelbe abgeholt hätten............????Vor allem die moves mit Njinmah, Zetterer und heute Woltemade haben sich wirklich bewährt, was ich mal als Kompliment an den @Exil-Ostfriesen weitergebe, der stets Woltemade und Njinmah sehen wollte.Never change a winning team war ja immer so sein Motto... mal schauen, ob er sich treu bleibt, Woltemade, Lynen, Njinmah... alle haben sich empfohlen
...ich hatte diese Aufstellung ja gehofft, allerdings heute mit Kownacki als einzige Spitze wegen der Kopfballstärke und dann später mit Njinmah als Joker, aber so rum mit Njinmah war es perfekt heute, mit dem Njinmah Speed und dahinter Woltemade und Schmid für die Ballsicherheit und dahinter die Doppelsechs mit Stage und Lynen, bin echt froh, das Ole und sein Trainerteam diese Aufstellung gewählt haben.Vor allem die moves mit Njinmah, Zetterer und heute Woltemade haben sich wirklich bewährt, was ich mal als Kompliment an den @Exil-Ostfriesen weitergebe, der stets Woltemade und Njinmah sehen wollte.
Die Torwartposition war der Schlüssel für eine erfolgreiche Veränderung.
Vor dieser Idee und der Umsetzung ziehe in den Hut!
Du hast Recht, es spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Trotzdem sehe ich den spielenden Torwart als entscheidendes Puzzleteil, die weitere Umstellungen begünstigen.Naja Vorsicht. Koinzidenz: Umstellung der Defensivarbeit, insbesondere Stage auf die 6 und der viel gescholtene Bittencourt als Arbeitstier fast daneben. Das hat die gesamte Abwehr entlastet und stabilisiert. Und das ist zeitgleich mit Zetterer gekommen.
Trotzdem sehe ich den spielenden Torwart als entscheidendes Puzzleteil
Dass die Abwehr sich ggf. leichter aus einer Pressingsituation befreien kann ist sicherlich auch dem TW geschuldet. Dass die Abwehr aber grundsätzlich weniger in Bedrängnis gerät, liegt an der Staffelung davor und das ist für mich entscheidend dafür, dass zb die Bayern oder Leipzig gegen uns nicht zu 30 Torschüssen gekommen sind.